• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrund des Docks verschwindet in 10.5

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Hallo liebe Apfel-Kollegen,

seit gut drei Wochen bin ich nun endlich mit einem iMac unterwegs. Anfangs noch mit Tiger, und seit Dienstag dieser Woche mit dem neuesten Raubkätzchen aus dem Hause Apple. Ich war garnicht sicher ob ich's überhaupt installieren soll (hab von den schlimmsten Bugs gehört), habs jetzt aber doch noch nicht bereut.

Seit gestern hab ich allerdings ein kleines Prolemchen: Wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand hole oder Frontrow beende, fehlt ab und zu der Hintergrund vom Dock, sowie die Icons und Beschriftung von einem ausgeklappten Stapel (ich hab von beidem mal ein Screenshot gemacht zur besseren Vorstellung).

Ich hab im Paketinhalt der "Dock.app" nachgesehen, die Bilddateien die für den Hintergrund zuständig sind, sind alle da wo sie hingehören. Ich hab auch im Terminal schon öfters "killall Dock" eingegeben, allerdings behebt das das Problem auch nicht. Nur wenn ich das System komplett neustarte is alles wieder okay, aber dazu habe ich nicht immer Lust, habe mich nämlich schon an die typische "Ruhezustand-statt-Ausschalten"-Attitüde gewöhnt... ;)

SuFu hab ich übrigens benützt, allerdings nichts passendes gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Schöne Grüße

Fabian
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 107
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    168,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet: