Seite 18 von 22 ErsteErste ... 1617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 216
    Ingrid Marie Avatar von Schmarsi
    Ich hab das Samsung und bin zufrieden - denke aber auch, dass das Corsair Kit und vergleichbare keine Unterschiede aufweisen! Von daher ist es deine Entscheidung oder suche ein wenig nach Erfahrungen anderer Nutzer!
    * MacBook Pro 13" (Late 2011: 2,4 GHz , 8GB RAM, 500GB HDD)
    * iPhone 4 16GB
    * iPod Shuffle 2GB (4. Generation)
    * iPod Nano 2GB (2. Generation)

Kaiserapfel Avatar von apfelfrischling
    Hallo, Feedback in eigener Sache:

Ja, durch den Tipp zu Corsair war die Wahl erst recht erschwert -Danke dafür - aber nach reiflichem Studium- da und dort gab es (selten) Meldungen, dass die Corsair-Riegel nicht erkannt wurden, sind es dann doch die Kingston geworden- auch weil ich da gute Erfahrungen @ Verlässlichkeit bei SD-Speicherkarten habe (ist zwar ein irrationales Argument, aber egal).

Amazon war wie gewohnt verlässlich- Speicher und Schraubendreher kamen sogar, obwohl von verschiedenen Versandstellen, zeitgleich an.

So, weil ein so echter Frischling ja noch nie an Computern herumgeschraubt hat- Anleitung aus dem Handbuch ausgedruckt und dann mit gehörigem Herzklopfen zur Tat geschritten:

Es ist wirklich easy (btw. beeindruckend, wieviel Staub sich da so in über 2 Jahren intensiver Nutzung angesammelt hat- gleich eine gute Gelegenheit, mit liebevoller Vorsicht ein bisserl zu putzen) - und kaum neu gestartet, meldet der Systemprofiler artig die nun 8 GB.

Und... man freut sich schon so als frischgebackener "Bastler", dass das alles keine 50.- € kostete - beim Premium Reseller wäre mehr als das doppelte veranschlagt gewesen...und bei  direkt mit Einsendung? ...will ich es gar nicht so genau wissen...

Dank für alle Tipps und
    Gruß,
    -frischling

Mecklenburger Orangenapfel
    Sind wir doch froh, dir mehr Ram in deinem Mac beschert haben. Defekte Riegel können sich übrigens überall einschleichen, das ist mir schon einmal bei Samsung passiert.

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von iThink
    Ist mir schon mit mehreren (3) namenhaften Herstellern passiert. Kommt also überall mal vor.
    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo Da Vinci 1452-1519

Gala Avatar von schmierfink
    nachdem ich diesen interessanten thread fast durchgehend studiert habe, nimmt mich doch noch was wunder. mein MBPro 15" ist early 2008, also noch kein unibody und doch schon ziemlich alt. kann ich 8 giga ran reinpacken? momentan habe ich 2x2 Rammböcke. Ein Verkäufer im Dataquest hat mir mitgeteilt dass max 6 giga möglich sind - einmal 2giga und einmal 4. Geht das überhaupt? Ich dachte, die Grösse muss bei beiden Blöcken gleich sein.

Hi,

siehe auch:
    http://www.apfeltalk.de/forum/macboo...a-t226936.html

6GB sollten dem thread zufolge durchaus möglich sein (2+4).

Oder auch die schon mehrmals erwähnte kostenlose Mactracker.app bemühen, um die maximal mögliche RAM-Anzahl herauszufinden ("Memory and graphics" > "Maximum RAM")
    Gruß,
    -frischling

Gala Avatar von schmierfink
    @ Frischling: herzlichen dank für die infos! Weisst du vielleicht auch, ob die performance sich wesentlich verbessert?

Hallo,

Ich weiß es in dieser quasi asymetrischen Konstellation nicht, gehe aber davon aus, dass es doch spürbar verbessern sollte.

Bei mir haben z.B. sehr deutlich Windows unter Parallels und Toast Performancesteigerungen.
    Gruß,
    -frischling

Jonathan
    Hi,

ich hab ein MBP, Mitte 2010, also noch mit CoreDuo@2.4 GHz und 4GB.
    Ich brauche aus beruflichen Gründen ein Upgrade, das ganze soll später 8GB haben. Ich vermute starkt, dass bei 4GB beide Ram-Bänke belegt sind mit 2x2GB und ich daher 2x4GB Riegel brauche? Zudem ist der Akku platt und müsste mal ausgetauscht werden.
    Nun hab ich keine Ahnung vom Hardwareaustauschen; macht das Sinn auf 8GB + neuen Akku in das Altgerät zu investieren mit Montage durch einen AppleStore oder ApplePartner oder ist dann ein Neugerät genau so teuer, wenn man das Altgerät verkauft und dann den Restbetrag draufzahlt?

Jonagold
    Hallo,

ich bin dran ob ich mein MB weiß late 2009 aufrüsten soll. Es gefällt mir immer noch recht gut, nur started SL sehr langsam so das ich befürchte das neue Lion / Mounten Lion gar nicht zu Potte kommt.
    Denkt ihr das aufrüsten zu 4GB Ram Sinn machen, evtl. noch eine SSD?
    Verwndungszweck: surfen, Office, Aperture, iMovie

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 1617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte