Vielleicht hilft dir das
Die wichtigste Funktion ist kostenlos.
Ansonsten würde ich eine Zip-Datei mit Passwort herstellen.Ist aber sehr umständlich.
Ebenso könntest du einen neuen Account auf deinem Mac einrichten,bei dem
nur Du Zugang hast.
Gruss 3M
Ergebnis 1 bis 10 von 14
- 09.06.2006, 00:14 #1sannaInaktiv
Hilfe! Ich will einen Ordner mit Passwort sichern..
und das gelingt mir ums Verrecken nicht..
es ist vielleicht auch nicht ganz so einfach. Ich möchte nämlich in diesem Ordner verschiedene Dokumente speichern, weiterbearbeiten, verändern etc. können, keines der Dokumente sollte irgendwie abrufbar sein, ohne dass das Passwort eingegeben wird.
ich habe es mit lamesecure probiert, hat nicht hingehauen. ich habe es mit dem Festplattendienstprogramm probiert, da bekomme ich ein Laufwerk, aus dem ich alles ohne Probleme und ohne Passwort öffnen kann..
Könnte mir jemand einen Tipp geben?
Achja, ich habe ein Ibook mit Macosx tiger..
danke für die Hilfe und lg
Anna
- 09.06.2006, 00:25 #2
- 09.06.2006, 01:30 #3
ich glaube für sowas ist wie es pete schon gesagt hat, ein verschlüsseltes Image recht praktisch. Einfach anlegen und die Datei hineinkopieren....und schon kannst nur du mit Passwort auf diesen "gesonderten" Ort zugreifen und deine Dateien/Dokumente dadrin bearbeiten...
so long....Ichisichisichisich... www.christian-lischke.de
- 09.06.2006, 14:39 #4hast du, als du das verschluesselte image erstellt hast, das passwort im schluesselbund gesichert? das muss man naemlich erst deaktivieren, standardmaessig ist der haken gemacht (wie unsinnig, macht nur sinn, wenn das image auf nen anderen rechner soll). wenn du das image mountest solltest du auch keinen haken bei " Passwort im Schluesselbund sichern" machen.
Zitat von sanna Gruß Fabs
- 09.06.2006, 14:49 #5Cellini
Die korrekte Lösung dafür, nämlich ein verschlüsseltes Image wurde ja bereits genannt. Ich möchte nun noch das "warum" hinterfragen. Vielleicht suchst Du ja nach einer Lösung für das falsche Problem?
Gruß Pepi
- 09.06.2006, 14:54 #6Quatsch. Natürlich kann es sinnvoll sein, das Passwort bei verschlüsselten Images im Schlüsselbund zu sichern. Nämlich, um sich Passwort des Images nicht mehr merken zu müssen. Andere Benutzer haben auf den eigenen Schlüsselbund ja keinen Zugriff (es sei denn, sie kennen das Benutzerpasswort), ergo entsteht keine Sicherheitslücke.
Zitat von high-end-freak
- 09.06.2006, 14:56 #7darf ich mich selbst zitieren:
Zitat von quarx
das ist mir schon bekannt
Zitat von high-end-freak
. ich finde es nur unsinnig, dass der haken schon gesetzt ist
. Gruß Fabs
- 09.06.2006, 14:59 #8
- 09.06.2006, 15:04 #9ich lege verschluesselte images nur an, wenn unter einem benutzer mehrere leute arbeiten oder eltern rumschnueffeln wollen
Zitat von quarx
. dort macht es keinen sinn. wenn das image jedoch auf einen anderen rechner kopiert wird, ist es ja dort im schluesselbund im schluesselbund nicht vorhanden und das passwort muss eingegeben werden
. Gruß Fabs
- 09.06.2006, 15:06 #10