hilfe, videos weg!

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hallo, ich habe eben geschickterweise den ordner videos aus der linken leisste meines finders gezugen. es entstand eine wolke und der ordner war weg. im papierkorb ist er nicht. was soll ich tun. es war ein versehen...
ist bestimmt wieder so ein primitives problem...

danke
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
hab es geschaftt. aber ich weiss nciht wie...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
in deiem home verzeichnis ist der ordner noch drin. du hast nur die verknüpfung gelöscht. den ordner aus home ziehst du einfach wieder in die seitenleiste rein :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin profi,

Das ist kein Ordner sondern nur ein Alias. Öffne den Finder gehe zu deinem Häuschen und ziehe die den Filme-Ordner nach links in die Leiste. Fertig. Ein neuer Alias ist entstanden.

Salute,
Simon
 

iBook

Gast
Hallo hab auch ähnliches Problem.

Ich kann im Finder den Ordner "Filme" nicht finden, da ist nur ein Ordner ohne das Icon und da steht, wenn ich es anklicke "Das Volume für Filme kann nicht gefunden werden". Wenn ich auf das "Häusschen" klicke, findet er auch den Filme Ordner nicht?

Wie bekomm ich den Filme Ordner zurück, kann mir wer helfen ?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
dann ist er wirklich weg (natürlich auch die Daten)....da hilft nur: NEU ANLEGEN und ICON wieder zuweisen....(eventuell Dateinsicherung gemacht?, Spotlight schonmal gequält?)

manchmal kanns so einfach sein ;)

so long...
 

Soul Monkey

Gast
Hallo hab auch ähnliches Problem.

Ich kann im Finder den Ordner "Filme" nicht finden, da ist nur ein Ordner ohne das Icon und da steht, wenn ich es anklicke "Das Volume für Filme kann nicht gefunden werden". Wenn ich auf das "Häusschen" klicke, findet er auch den Filme Ordner nicht?

Wie bekomm ich den Filme Ordner zurück, kann mir wer helfen ?
Schon den Thread den du wegen dieses Problemes erstellt hast vergessen?
http://www.apfeltalk.de/forum/filme-ordner-geloescht-t66055.html
 

iBook

Gast
Ja, der eine meinte, dass es so einen Thread schon gibt und gab den Link dieses Threads an. Wieso sollte ich dann hier nicht weiterschreiben?

Also, was kann ich tun? Wie kann ich den (anscheinend) leeren Ordner wieder löschen und einen neuen "Filme" Ordner mit dem Grünen Icon erstellen?

Spotlight habe ich versucht, findet aber leider die Dateien nicht, die dort enthalten waren.
 

Soul Monkey

Gast
Also wo die Daten bzw. der Ordner hin ist weiss ich nicht.

Um wieder das Symbol fuer den Filme Ordner zu bekommen, erstellst du in dem Homeverzeichnis einen Ordner namens "Movies" ohne den Anfuehrungsstrichen, ja der Ordner muss "Movies" heissen und nicht "Filme". Damit nun der dt. Name "Filme" angezeigt wird, oeffnest du das Terminal (/Programme/Dienstprogramme/Terminal.app) und kopierst die folgende Zeile in das Terminal

touch ~/Movies/.localized

Text hier markieren, dann mit +C kopieren, in das Terminal und dort in der command line +V druecken, Text sollte eingefuegt werden, Enter druecken und das Terminal beenden. Eventuell ausloggen und erneut einloggen.

Siehe auch http://www.apfeltalk.de/forum/symbolordner-finder-weg-t51357.html