Hilfe, suche ATI Catalyst Treiber für ATI Radeon 6750M

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook Pro 2011 mit der Radeon 6750M, habe dort jetzt per BootCamp Windows 7 64Bit installiert.
Alle Treiber wurden per Mac OS DVD installiert, nun will ich aber gerne noch einen ATI treiber installieren um das ATI Menü zuhaben.

Doch wenn ich auf der AMD/ATI Seite meine Grafikkarte auswähle und dann die Software versuche zu installieren bekomme ich einen Fehler.
( Hardware nicht vorhanden oder so)

Könnt ihr mir weiterhelfen???

MfG
Pascal
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
brauchst du nicht, wird durch Apple geliefert, also Bootcamp aktualisieren.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Und wie kann ich zum Beispiel Einstellungen an der Grafikkarte vornehmen? Gar nicht?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Warum solltest du das tun wollen? Klar du könntest dir das Catalyst Center installieren und da genau fast nichts machen können. Du könntest aber auch einen Desktop Treiber holen, diesen modifizieren und installieren. Aber das verstößt gegen das Nutzungsrecht der Software und der Treiber ist unsigniert, führt also zu anderen Problemen.

Es ist bei den AMD Grafikkarten in der Regel so, dass die Notebookhersteller sich um die Treiber sorgen und das auch aus einem sehr gutem Grund. Ob nun aber die Apple Treiber für Windows so performant sind, wie die Desktop Treiber möchte ich nicht diskutieren. Also auf einfachem Wege ist es nicht nötig und Einstellungen an der Grafikkarte zu übernehmen macht auch nur noch begrenzt Sinn, da heute sowieso fast jedes Programm eigene Einstellungen vornimmt, die eine Grafikkarte brauchen.
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Ich danke dir für deine sehr hilfreichen Antworten! Dann hab ich ja nichts zu befürchten.

Danke
 

Deathman28

Golden Delicious
Registriert
24.03.11
Beiträge
7
Soweit ich weis wird die Chipsatzgrafik nicht unter Windows unterstützt oder?
 

Deathman28

Golden Delicious
Registriert
24.03.11
Beiträge
7
Also wird die dickere Variante nur unterstüzt? Wäre ja praktisch. Mein neues Macbook kommt die tage dann kann ich ja zwischendurch auch ein wenig spielen.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Die Treiber (bzw das Catalyst Center) befinden sich auf der mit deinem Macbook Pro mitgelieferten DVD. Diese öffnen, dann unter "Boot Camp", "Drivers", "ATI" und dann die Datei "ATIGraphicsSetup" öffnen :)