Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Gala
    Themenstarter

läuft wieder

Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    Du brauchst auch auf der leeren Platte keinen User einrichten, sondern kannst gleich, nachdem die Installation beendet ist auf die Frage "Wollen Sie alte Daten holen – von einem TM -Backup" mit ja antworten und dann die Anweisungen befolgen. Dann hast du nach einiger Zeit (je nach Datenmenge) deine(n) alte(n) User wieder drauf.
    Salome
    so hab ich es jetzt auch mit der retail-dvd gemacht und er läuft wieder. muss zwar die updates von 10.6.3 auf 10.6.6 nachholen, aber das ist ja kein ding. danke für deine hilfe, salome!

erst hab ich versucht mein time machine backup direkt draufzuspielen. abbruch. dann erst installiert und dann wieder von der dvd gebootet um backup zu holen. abbruch. wobei das doch eigentlich funktionieren müsste!? oder funktioniert es nur, wenn die OS X versionen absolut identisch sind? jetzt wollte ich ja ein 10.6.6 backup auf 10.6.3 spielen.
    einzig funktionierende vorgehensweise war jetzt die obige, wohl weil ich eben, wie du sagst, die systemdateien nicht im backup habe. trotzdem finde ich es komisch, dass der installer das backup nicht vorher darauf hin überprüft, sondern einfach los rennt und dann nach x stunden einfach abbricht. das ist nicht die benutzerfreundlichkeit, die ich von nem mac erwarte!

noch kurze info aus dem apple store, die mir zumindest nicht bewusst war: die dvds die mit dem mac kommen, sind an die seriennummer des macs gebunden. d.h. mit geliehenen bundle-dvds hat man gar keine chance etwas zu retten.
    und meine zusätzliche lektion: nie einfach nen umts-stick anstecken, ohne vorher abzuklären ob er mac-freundlich ist!

mattchuk

Golden Noble Avatar von salome
    updates von 10.6.3 auf 10.6.6
    Dafür holst du dir das Comboupdate von der Apple-Supportseite.
    Der Ärger mit dem Stick ist wirklich Pech - wäre mir sicher auch passiert. Nein doch nicht, ich hätte beim Kauf zehn Mal gefragt und geforscht. Das ist ja mit allen Geräten so: Drucker, Voice-Rekorder, Palm. Und die Verkäufer haben keine Ahnung, sagen immer nur Ja, ja, alles geht.
    Die mit dem Mac mitgelieferten DVDs (grau) sind Hardware-gebunden und funktionieren nur auf einem total baugleichen Gerät und das wäre ein großer Zufall, wenn der Freund so eines hätte.
    Die ganze Chose entpuppt sich jetzt als Lehrstück.
    Fein, dass du wieder arbeiten kannst.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Gelber Richard
    Zitat Zitat von mattchuk Beitrag anzeigen
    und meine zusätzliche lektion: nie einfach nen umts-stick anstecken, ohne vorher abzuklären ob er mac-freundlich ist!
    Da würde ich eher die pauschale Lehre draus ziehen: Vor allen möglicherweise kritischen Aktionen immer noch schnell das TimeMachine-Backup aktualisieren.
    Und wenn irgendwo Telekom draufsteht, ist das immer "mac-kritisch"…

Gala
    Themenstarter

Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    Dafür holst du dir das Comboupdate von der Apple-Supportseite.
    Der Ärger mit dem Stick ist wirklich Pech - wäre mir sicher auch passiert. Nein doch nicht, ich hätte beim Kauf zehn Mal gefragt und geforscht. Das ist ja mit allen Geräten so: Drucker, Voice-Rekorder, Palm. Und die Verkäufer haben keine Ahnung, sagen immer nur Ja, ja, alles geht.
    Die mit dem Mac mitgelieferten DVDs (grau) sind Hardware-gebunden und funktionieren nur auf einem total baugleichen Gerät und das wäre ein großer Zufall, wenn der Freund so eines hätte.
    Die ganze Chose entpuppt sich jetzt als Lehrstück.
    Fein, dass du wieder arbeiten kannst.
    Salome
    wenn ich ihn gekauft hätte, wäre mir das sicher auch nicht passiert. da wäre ich bei der marktsondierung drüber gestolpert.
    aber ich hab einfach kurz den stick von einer freundin eingesteckt, weil wir keinen wlan-zugang hatten und kurz was im netz nachschauen wollten. wer soll denn da auf die idee kommen, dass die telekom macs sabotiert!?

Gala
    Themenstarter

Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Da würde ich eher die pauschale Lehre draus ziehen: Vor allen möglicherweise kritischen Aktionen immer noch schnell das TimeMachine-Backup aktualisieren.
    Und wenn irgendwo Telekom draufsteht, ist das immer "mac-kritisch"…
    backup ziehe ich eigentlich min. 1x wöchentlich. problem ist nur wenn man nicht rankommt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte