Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und brauche Hilfe.
Mein Handy synchronisiert sich nicht mehr mit iCal.
Ich habe ein SE K800i. Die Kontakte habe ich alle synchronisiert, aber wenn ich im iSync Menü den Haken bei Kalender setzen möchte kommt die Frage, ob ich iCal als Standard Kalenderprogramm verwenden möchte und bevor ich den Kalender synchronisieren kann, muss ich den Kalender öffnen.
Zum einen ist iCal mein Standard Kalenderprogramm und zum anderen ist es bereits geöffnet.
Mit meinem K700i hats bisher funktioniert. iCal legt dann einen extra Kalender für mein Handy an. Aber nun tut's nicht mehr!
Ich bitte um Hilfestellung. Danke.
Gruß granada
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
26.01.2007, 06:07 #1Jamba
Themenstarter
Hilfe: iSync synchronisiert nicht den iCal mit meinem Handy Kalender!
iMac 2,1 Core2Duo, 20", 2GB, 250GB, iPhone 4, 16GB, Macbook 2,1 Core2Duo, 13,3", 2GB, 250GB, OS X 10.6
-
26.01.2007, 06:18 #2Jamba
Themenstarter
Ah, ich glaube ich habe die Lösung gefunden: Im Ordner Benutzer, Library, Application Support, Synclocalcopy habe ich die Kalender plists gelöscht, dann gehts wieder.
iMac 2,1 Core2Duo, 20", 2GB, 250GB, iPhone 4, 16GB, Macbook 2,1 Core2Duo, 13,3", 2GB, 250GB, OS X 10.6
-
26.01.2007, 07:54 #3Stop! Stop! If you interrupt the mating dance the male will become enraged and maul us with his fearsome gonad!
-
02.07.2007, 23:43 #4
iSync Probleme seit 10.4.10 mit k700i
Hi,
seit dem Update auf 10.4.10 funktioniert die Synchronisierung mit meinem Kalender im k700i nicht mehr.
Oben genannte Löschung der Datei bringt bei mir leider nichts.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Gruß und Dank.
-
03.07.2007, 23:49 #5
Na prima...
Bei mir verträgt sich mein K800i seit gestern auch nicht mehr mit iSync

Ich habe gestern iTunes aktualisiert. Über die Option "nur laden" wurden neben dem iTunes-Paket auch folgende Pakete heruntergeladen:
iTunesAccess.pkg
AppleMobileDeviceSupport.pkg
Letzteres installiert / aktualisiert folgende Dateien:
Vielleicht liegt hier die Ursache?Code:. ./System ./System/Library ./System/Library/Extensions ./System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext ./System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext/Contents ./System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext/Contents/Info.plist ./System/Library/Extensions/AppleMobileDevice.kext/Contents/version.plist ./System/Library/LaunchDaemons ./System/Library/LaunchDaemons/com.apple.usbmuxd.plist ./System/Library/PrivateFrameworks ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/DeviceLink ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Resources ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A/DeviceLink ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A/Resources ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A/Resources/Info.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/A/Resources/version.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/DeviceLink.framework/Versions/Current ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/MobileDevice ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Resources ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/MobileDevice ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Info.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/MacOS ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/MacOS/AppleMobileDeviceHelper ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/PkgInfo ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/AppleMobileBackup ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/ClientDescription.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/iPodSyncClientImages.icns ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/Resources/MDCrashReportTool ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileDeviceHelper.app/Contents/version.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/Info.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/MacOS ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/MacOS/AppleMobileSync ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/PkgInfo ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/Resources ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/Resources/AppleMobileSync-Info.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/Resources/iPodSyncClientImages.icns ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/AppleMobileSync.app/Contents/version.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/English.lproj ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/English.lproj/InfoPlist.strings ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/Info.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/reenumerate ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/usbmuxd ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/A/Resources/version.plist ./System/Library/PrivateFrameworks/MobileDevice.framework/Versions/Current ./System/Library/SyncServices ./System/Library/SyncServices/Schemas ./System/Library/SyncServices/Schemas/Bookmarks.syncschema ./System/Library/SyncServices/Schemas/Bookmarks.syncschema/Contents ./System/Library/SyncServices/Schemas/Bookmarks.syncschema/Contents/Resources ./System/Library/SyncServices/Schemas/Bookmarks.syncschema/Contents/Resources/Schema.plist
-
03.07.2007, 23:52 #6
...oder Apple will uns allen sein iPhone verkaufen, und macht deswegen Schritt für Schritt alle anderen Mobiltelefone unter OS X unbrauchbar
-
04.07.2007, 00:33 #7
Mist - bei dem Versuch, die Synchronisierung doch noch in Gang zu bekommen, sind nun sämtliche Daten vom Telefon verschwunden und lassen sich nicht erneut synchronisieren

Das heisst: wenn ich nun jemanden anrufen will, darf ich mein PowerBook auspacken, das Adressbuch starten, die Nummer raussuchen...
*
*) Sorry, aber bei so einer ärgerlichen Geschichte müssen die vielen
einfach sein. Dieser Fehler schränkt meine Produktivität empfindlich ein.
-
04.07.2007, 22:05 #8
Der Gedanke mit dem iPhone ist mir auch schon durch den Kopf geschossen. Ich mag es wirklich sehr, wenn der User von Apple auf dem laufenden gehalten wird, jedoch finde ich Kaputtupdaten sehr ärgerlich. Und mir geht es wie Dir, das schränkt mich definitiv ein, wenn ich aufgrund der fehlenden Synchronisation nicht mehr an meine Termine erinnert werde.
Hat vielleicht noch jemand einen Lösungsansatz? Ich habe irgendwie keine Ahnung wie ich die "Nadel im Heuhaufen" finden soll.
-
04.07.2007, 22:26 #9
-
10.07.2007, 12:29 #10
Hm,
es läuft noch immer nicht vernünftig.
Einträge vom Handy zu iCal + Adressbuch werden synchronisiert. Vom Rechner zum Telefon klappt nichts.
Hat vielleicht doch noch jamand eine Idee?