• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bitte, habe Karma falsch vergeben!

Jenso

Gast
Liebe Leute,
an wen wende ich mich, wenn ich jemanden unwillentlich eine falsche (in diesem Falle negative) „Karmatisierung“ habe zukommen lassen; wahrscheinlich nur dadurch, daß ich mich „verklickt“ habe?!
Frau „Bertha“ ist mein versehentliches Opfer; wie und wo kann ich dieses wieder gutmachen bzw. kompensieren?
Nun habe ich sie brüskiert, obwohl das ganze Gegenteil meine Absicht war!

Hilfe, zur Hilfe!
bittet
Jens
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ist mir schon umgekehrt passiert -.- gutes anstatt bösem...
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Passiert jedem mal. Schreib' ihr eine PN, dass es anders gemeint war. Und gib Ihr bei Gelegenheit nochmal gutes Karma. :)

Das sollte an Aufwand reichen.
 

Hobbes_

Gast
Ich bin ja nicht gerade Karma-Spezialist :), doch schlage ich folgendes vor:
1. persönliche Kontaktaufnahme mit dem Opfer --> PN: Alles erklären und ausgleichendes Karma im Verlauf anbieten.
2. Kontaktaufnahme mit einem der Moderatoren, die können sicher etwas zaubern
3. Es scheint gerade für solche Unfälle trotzdem gut zu sein, dass Karma gar nicht mehr dargestellt wird (doch dies ist wieder ein anderes Thema :))

Viel Erfolg
psc

(Edit: Die Moderatoren sind wieder mal rasend schnell unterwegs - wie der Blitz :))
 

Jenso

Gast
So, hallo und vieler Dank,

sei den Hilfsbereiten und -aktiven.
Bertha läßt ausrichten, daß der Schaden, den ich ihr angerichtet hatte, nun mehr als ausgeglichen sei: keinesfalls möchte sie nun unberechtigt Karma erschleichen.

Also bitte nicht weiter (über-)kompensieren; aber gern berechtigte weitere Bobbel (für die anderen, venünftigen Beiträge Berthas) vergeben.

Dankend und beruhigt (über die / dank der Solidarität hier)
Jens