Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80
    Jonagold
    Themenstarter

Hilfe ! Angst wegen Edge

Hallo, habe ein iphone unlocked sprich keine edge flatrate. oben neben meinem vodafone zeichen steht immer ein E mal wechselt es in Blau oder weiss. heisst das es wird eine verbindung zu edge hergestellt ? weil ich habe ja keine edgedaten eingegeben und wenn ich direkt auf die mail und youtube funktionen und so draufklicke kann er keine verbindung herstellen und fordert eine edgeverbindung. Auch bei Edge Netzwerkdaten steht unter gesendet und empfangen 0 Byte trotzdem mach ich mir irgendwie sorgen das das e nicht nur anzeigt das es es fähig ist sondern grad im edge ist das wäre ja dann sehr teuer für mich und möchte nicht am ende des monats ne dicke rechnung haben

bitte helft mir

danke

Ribston Pepping Avatar von checkmate
    Du beantwortest Dir deine Frage schon selbst - wie soll er eine Verbindung ohne Daten herstellen?

Ich kann Dich verstehen, ein mulmiges Gefühl bleibt, deshalb habe ich mir die Bossprefs installiert und Edge einfach abgeschaltet

Jonagold
    Themenstarter

hab grad per sms eine zwischenrechnung angeforder siehe da 32 euro onlinekosten könnte gerade ausrasten wo finde ich dieses Bossprefs ?

danke vorab

Ribston Pepping Avatar von checkmate
    Im Installer - wundert mich allerdings das Du Onlinekosten ohne Zugangsdaten verursachen konntest - hier würde ich mich an den Kundensupport wenden!

Ich habs mir aus zweierlei Gründen installiert, denn so kann ich Zugangsdaten hinterlegen und wenn ich tatsächlich dann mal online gehen "muss", schalte ich es bei Bedarf einfach wieder ein.

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Komisch, aber wenn du keine EDGE Daten eingegeben hast, wie soll er dann ins EDGE reinkommen und die Onlinekosten verursachen, hast ja keine Daten eingegeben womit er Connecten kann?!
    Sicher das keine Daten drinstehen?

Jonagold
    Themenstarter

ja 100 % ich schwörs euch da steht o empfangen 0 gesendet.

hab grad des Bossprefs draugemacht aber das e oben steht trotzdem wieder da.
    reg mich so dermassen darüber auf kann doch nicht sein das das ding gegen meine willen dauernd kosten verursacht kann man das edge vielleicht komplett runterlöschen benutz das eh nie.

wegen den kosten viell berechnet vodafone nicht nach volumen sondern auch nach der zeit die man online ist.

Moderator Avatar von .david
    EDGE Daten werden von der SIM bezogen, wenn die Option EDGE Daten Eingabe da ist und keine Werte drin stehen. Dann besser falsche Werte eintragen und zusätzlich über BossPrefs EDGE ausschalten.

Spreche aus Erfahrung: März Rechnung war 478 Euro für Datennutzung (50MB für 9ct pro 10KB T-Mobile Business Tarif)!

Gewürzluiken Avatar von dewey
    Zitat Zitat von duesentrieb3 Beitrag anzeigen
    Spreche aus Erfahrung: März Rechnung war 478 Euro für Datennutzung (50MB für 9ct pro 10KB T-Mobile Business Tarif)!
    war bei meinem bruder genau gleich auch keine edge daten eingetragen gehabt...
    copyleft - no rights reserved

Tokyo Rose
    autsch, das tut weh..
    iPhone 8GB 1.0.2 > 1.1.1 > 1.1.2 > 1.1.4 | PB 1.5Ghz | iPod 1.Gen 4GB

Jonagold
    Themenstarter

für mich steht damit fest das ich das iphone nicht mehr nutzen kann bin azubi und wenn ich sowas lesen 478 euro rechnung nein das geht mal gar nicht

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte