+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Granny Smith
    Themenstarter

HIIIIILFFE!!!! Dokument mit NeoOffice weg!

Hallo liebe Apfelvolk,
    nachdem ich mit Office 08 for Mac auch nach update immernoch totale Probleme hatte (häufig beim öffnen der Toolbox, aber manchmal auch einfach so, hängt der PC sich auf --> Sat.1 Bällchen, oder "Word muss unerwartet beendet werden) habe ich jetzt mal NeoOffice 3.0.2 ausprobiert. (Mit empfholenem dt. Sprach Patch und Sicherheits Patch) Ich schreibe gerade meine Examensarbeit und brauche von daher ein Programm auf das ich mich verlassen kann. Dachte eig. das wäre ganz ok, bis es dann heute auch abgestürzt ist. Aus heiterem Himmel schließt es sich, als ich Apfel+S gedrückt habe um nochmal zu speichern. Er hat es dann "wiederhergestellt", irgendwas zu ASCII gefragt und als ich das wiederhergestellte Doc (so hab ich es auch abgespeichert, unter .doc, nicht .odt) öffnete, war das Dokument komplett leer. Damit sind ca. 3 Tage Arbeit weg und ich könnte ausrasten!
    Hat irgendwer eine Idee, wie ich die Datei wirklich wiederherstellen kann??

Danke im Voraus,
    Sandra

inaktiv
    Von deinem Backup, das du natürlich selbstverständlich von so einer wichtigen Arbeit täglich machst...

Imho gar nicht.

Granny Smith
    Themenstarter

Ok, sonst noch jemand eine schlaue idee??? Es war gesichert! Und jetzt ist es einfach leer. Normalerweise ist es ja bis zur Sicherung nach einem Absturz wieder da! Und nicht einfach komplett leer! Sowas ist mir sogar mit dem blöden Word noch nicht passiert!

Granny Smith
    Themenstarter

Ich frag mich außerdem auf was für ein tv-prog ich mich bei apple denn jetzt überhaupt verlassen soll? Selbst wenn ich jeden Tag ein Backup mache, die Programme hängen sich bei mir mindestens einmal am Tag auf! Also kann u.U. auch eine Tagesarbeit weg sein.Ich muss schon sagen, mit Windows war ich was textverarbeitung betrifft weitaus zufriedener!

inaktiv
    OpenOffice statt NeoOffice ist ne Option. Es gibt wirklich x Textverarbeitsprogramm, musst dich halt mal durchprobieren.

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Jenso
    Gar kein „Office” nutzen!
    Ich rate unbedingt zu „Mellel” – wer es immer noch nicht kennt, für den gibt es hier einen umfangreichen Test:
    http://www.apfelwiki.de/Tests/WordAlternativenTest

Glück&Freiheit
    Jens
    Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.

Granny Smith
    Themenstarter

ok.. ich versuche es jetzt gerade mit latex... wenn das auch nix ist, dann ist wohl mellel als nächstes dran... *seufz*

Pomme au Mors
    Ist ja schon verständlich, dass Du dich hier ärgerst. Du solltest aber auch daraus lernen, ein *BACKUP* Deiner Daten zu machen, dann verlierst Du nie ein paar Tage arbeitet. Das ist völlig unabhängig vom Betriebssystem oder Anwendungsprogramm, irgendwas kann immer schief gehen (und wird es früher oder später auch ).

Welschisner
    Zitat Zitat von deZandra Beitrag anzeigen
    die Programme hängen sich bei mir mindestens einmal am Tag auf!
    Dann soltest du dir mal Gedanken machen, wo der Fehler liegt. Normal ist das nicht, also entweder hast du einen Hardwarefehler, oder du hast irgendwas installiert, was am System rumpfuscht oder du machst's selbst.
    Auf jeden Fall mal den Hardwaretest laufen lassen (2. Installations-DVD mit gedrücktem D starten, steht drauf) und auch mit dem Festplattendienstprogramm Rechte und Volume reparieren (für letzteres musst du von DVD booten und dort das FPDP benutzen, prüfen geht aber auch aus dem laufenden System heraus).
    Wenn das nicht hilft, wären ein paar nähere Angaben zu Hardware und Betriebssystem hülfreich.

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Zitat Zitat von deZandra Beitrag anzeigen
    Ok, sonst noch jemand eine schlaue idee??? Es war gesichert!
    Scheinbar war es aber nicht gesichert, denn sonst hättest du zumindest noch 1 Sicherung, dann wäre nur die zwischenzeitlich geänderten Daten weg.

Dafür und genau dafür hat Apple z.B. Timemachine entwickelt, das sichert schön im Hintergrund alle Fortschritte und ermöglicht dir immer den Weg zurück, wenn du das nicht nutzen willst, dann musst du dir wohl oder übel eine andere BackupMethode überlegen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Stichworte