versuchs mal macam mit
webcam-osx.sourceforge.net
Ergebnis 1 bis 10 von 11
- 02.02.2007, 14:20 #1anninaInaktiv
Higoto Simple Cam Pro - Treiber Ich habe mir vor einiger Zeit die Higoto Simple Cam Pro gekauft und leider die CD mit dem Treiber weggeworfen...
(ich weiß... DUMM!)
Die Kamera läuft zwar, aber natürlich nicht mit allen Programmen. Daher suche ich nun den entsprechenden Treiber QB-305
Weder auf der Homepage von Higoto noch sonst irgendwo im Netz habe ich ihn trotz gründlicher Suche bisher gefunden. Weiss jemand von Euch Rat?
Ein schönes Wochenende, Annina
- 02.02.2007, 21:55 #2mightymenkInaktiv
- 02.02.2007, 22:30 #3
Moin,
nö macam geht nedd. Annina, wenn Du mir per PN deine Mailadresse zukommen läßt, kann ich dir vielleicht weiter helfen
.
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 03.02.2007, 10:05 #4anninaInaktiv
Hat sich erledigt!
Macam hatte ich schon versucht - ging nicht.
Danke für Eure Anregungen und Hilfe!
- 03.02.2007, 11:04 #5
Moin,
nur um's für die Allgemeinheit zu dokumentieren (die Essentials hab ich Dir schon per Mail geschrieben
:
Neben dem Treiber braucht es ggf. weitere Software, wie z.B. iChatUSBCam um die Kamera in div. Programmen - hier in iChat - nutzbar zu machen. iChatUSBCam ist kein Treiber, sondern ein Patch um die Beschränkung von iChat nur mit FW-Cams zu arbeiten, aufzuheben.
Eine kostenlose und upgradefähige Version von iChatUSBCam wäre ebenfalls auf der CD gewesen
.
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 06.02.2007, 22:02 #6anninaInaktiv
Dank Stefans Hilfe läuft die Higoto Kamera jetzt mit iChat.
Mit dem von ihm erwähnten Treiber und der iChatUSBcam Software ging es ohne Probleme. Die Qualität ist zwar nicht so berauschend, aber wenn man einigermaßen ordentliches Licht hat finde ich das Ergebnis für den Preis ok.
Liebe Grüße,
annina
- 06.02.2007, 22:06 #7anninaInaktiv
zum letzten
... und mit der Software läuft sie sogar in Skype!
- 21.03.2007, 10:56 #8
Mit welcher software läuft sie in skype? möchte die Cam einer freunding
empfehlen. Sie hat ein PowerBook aber da läuft noch 10.3.9. Wird das auch
mit skype bei ihr funktionieren?
MfG MatthiasMacBookPro15 2.4 IC2D UniBody
- 22.03.2007, 10:25 #9anninaInaktiv
Hallo Matthias,
um die Kamera bei mir in Skype zum laufen zu bringen hat der mitgelieferte Treiber plus iChatUSBcam (ist auch auf der CD) gereicht. Jetzt läuft sie zuverlässig in iChat und Skype - zwar natürlich mit einer wesentlich schlechteren Bildqualität als die iSight, aber immerhin...
Was Deine Frage bezüglich 10.3.9 betrifft... keine Ahnung. Ich vermute aber mal, das sollte kein Problem sein. Bei mir hat weder bei OS-Updates noch bei denen von Skype jemals die Kamera "gemeckert".
Liebe Grüße,
annina
- 22.03.2007, 13:09 #10
Sehr gut! Danke.
Hab auf so eine Antwort gehofft, da ich ihr schon gesagt habe
sie soll sie kaufen
MfG MatthiasMacBookPro15 2.4 IC2D UniBody