Genelec 8020, Adam A- oder Artist Serie oder Dynaudio Air bieten was du willst. Mit dem Bass ist das so eine Sache. Den Sub wegzulassen ist schon mal ein richtiger Ansatz für saubere Wiedergabe. Problematisch dabei ist, dass du für eine tiefe und saubere Basswiedergabe nicht mit einem kleinen Gehäuse auskommen wirst und entsprechende Lautsprecher (tiefer, sauberer Bass) sowohl in Größe und Gewicht, als auch im Preis deine Vorstellungen sprengen.
Ansonsten oben genanntes anschauen, ggf. ausprobieren. Die Adam Artists sind wohl erst am Januar lieferbar, die vorserien Modelle klingen aber schon mal nicht schlecht für den Preis.
Ergebnis 11 bis 20 von 26
- 29.11.2010, 19:39 #11Bismarckapfel
Themenstarter
hm hat keiner ein paar Erfahrungsberichte?
Jetzt bin ich nach langem Suchen bei Audioengine A5 gelandet.
Sehen gut aus und sollen ordentlich klingen.
Keinen ein paar Anregungen?
- 29.11.2010, 23:09 #12Tydemans Early Worcester
- 21.09.2011, 19:30 #13Boskoop
ich habe die genelec 8020 A und mache hobbymäßig bischen musik. die sind zum hören und mastern das beste, finde ich
IMac 21,5 Zoll Intel Core i3 3,06 Ghz, 8 GB Ram, 1 TB HDD, MAC OSX Lion
HTC Sensation XE und Blackberry Torch
IPod Shuffle 2Gen. , Apple TV 2 Gen. IPad 2 64GB WIFI
- 22.09.2011, 19:15 #14
Bose ist der letze Schrott, würde ich nicht kaufen. Bei einem 600€ Budget kann dir keiner ein bestimmtes Paar Lautsprecher empfehlen, nur Tendenzen.
Und wieviel Platz hast du? Wenn genug Platz da ist, würde ich ordentliche Standlautsprecher kaufen/testen.
Du muss schon selber Probehören gehen.
Als Anregung würde ich dir Nubert 381 + ABL Modul empfehlen + Verstärker...
http://www.amazon.de/Nubert-nuBox-Ko...6711905&sr=8-1
- 23.09.2011, 11:02 #15
Kauf dir keine "Lifestyle"-Marken (Bose, und wie sie alle heißen).
Ich hab Studiomonitore von M-Audio und bin damit ganz glücklich. Schau dich mal auf home-recording.de um. Willst du linear abbildende Lautsprecher, oder nicht, aktiv, passiv, wie sieht dein Raum aus, etc.Macbook Pro 2010 (HiRes Antiglare, i7 2,66 GHZ, 4GB RAM, 256 GB SSD Crucial M4)
iPhone 2G -defekt-
iPhone 4 16 GB
iPhone 4S 16 GB
- 02.10.2011, 10:04 #16Macoun
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte selber ein 5.0 system von Bose mit den Doppel Cubes. Zu teuer und nicht sehr harmonisch im Klangbild.
Meine Freundin hat diese hier:
http://www.amazon.de/Companion®-2-Multimedia-Lautsprecher-System/dp/B004HKPUX6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1317542702&sr=8-2
Klingen dagegen nicht mal schlecht und für den Preis auch ok. Persönlich bin ich Dynaudio Fan aber diese übersteigen dein Budget
- 02.10.2011, 10:07 #17
Vielleicht auch mal bei Teufel vorbeischauen.
RTFM. Google. Apfeltalk.
- 03.10.2011, 09:00 #18
Ich hab in letzter Zeit auch nach ähnlichen Boxen gesucht (allerdings bis ~200€) und da wurden mir recht oft die Audioengine A2 ans Herz gelegt, was natürlich vermuten lässt, dass die A5 auch nicht völliger Schrott sein dürften, allerdings kosten die "nur" 250€ oder so, weswegen ich dann evtl. nach anderen Ausschau halten würde, WENN du schon 600€ anlegen wolltest

Die B&W MM1 klingen in meinen fachfremden Ohren nicht schlecht und bieten mir zumindest ausreichend Bass (dafür dass ein SW "fehlt")
- 15.11.2011, 15:58 #19Bismarckapfel
Themenstarter
So, als Threaderöffner,
ein Jahr später, möchte ich sagen, es sind die Audioengine A5 in weiß geworden.
Seit einem Jahr kann ich sie mein eigen nennen. Ich bin rundum zufrieden, es sind echte Allrounder.
Ich nutze sie stets an meinem MacBookPro, zu allem. Ob TV oder Musik, ich kann sie empfehlen, obgleich mein Ohr wahrscheinlich nicht professionell gestrickt ist, muß ich dazu sagen.
Sehr praktisch finde ich, da es Aktivboxen sind, das einfache Verbinden, Klinke rein fertig.
Man kann sie auch über Airport betreiben, was ich aber nicht mache.
Wer riesen Bass braucht ist mit den Boxen falsch beraten, es sei denn, er kauft sich den Subwoofer A8, der gleichen Marke dazu.
Nun habe ich seit kurzem aber ein Problem und möchte dies hier gerne darstellen:
Es passiert des öfteren, das die Boxen, wenn sie in Betrieb sind, ein nerviges kurzes Schnarren abgeben und danach der Ton ausfällt, dann muß ich die Lautstärke am MB verändern und der Sound strömt wieder aus
den Boxen.
Das passiert manchmal minütlich, aber manchmal passiert es eine Stunde lang nicht.
Dementsprechend nervt es wie Bolle. Verbindung: Klinkekabel ,vergoldet oder sowas. Kann es sein, dass der Kontakt nicht richtig steht?
Oder liegt es gar an den Boxen?
Ich hab noch einen Monat Garantie, deswegen würd ich gern wissen woran ich bin. Hatte bei Arktis bestellt.Geändert von masartus (15.11.2011 um 16:41 Uhr)
- 16.11.2011, 02:29 #20Hildesheiner Goldrenette
An deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:
- anderes Kabel verwenden
- an einem anderen Gerät versuchen (iPhone, iPod, MP3-Player, etc.)
- Boxen tauschen lassen
Also, zunächst alle Fehlerquellen außer den Boxen ausschließen und wenn Du dann weißt, dass es definitiv die Boxen sind, würde ich von der Garantie gebrauch machen.