Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Golden Delicious
    Themenstarter

HFS+ für Windows oder NTFS für Mac

Hi, ich bin Mac und Windows-User und wollte mal fragen, was mir im Bezug auf HFS+ empfohlen werden kann. Ich würde gerne mit einer Externen Festplatte Dateien zwischen Mac und Windows kopieren können. Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Es gibt von Paragon sowohl HFS+ für Windows, als auch NTFS für Mac. Zum letzteren habe ich einiges zum Thema Abstürze gehört. Das hat mich ein wenig verunsichert. Danke. Viele Grüße

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Ich verwende unter Windows das Programm "MacDrive" und bin eigentlich Recht zufrieden damit. Ist bis jetzt immer sehr stabil gelaufen.
    iPhone FAQ

Golden Delicious
    Themenstarter

Gibts Macdrive noch zu kaufen?

Moderator iDevices Avatar von nightkrwlr
    Ja, warum nicht?
    iPhone FAQ

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    also ich hab mich mit dem thema auch ne zeit beschäftigt und von unzuverlässigkeit von windows in bezug auf zugriff auf hfs+ festplatten gelesen.
    daher habe ich meine gemeinsam genutzten platten auf ntfs gelassen und nutze paragon.

damit bin ich auch sehr zufrieden und hatte bisher keine probleme.
    iMac 2011, 27", 3,1 GHz i5, 8GB RAM; MacBook Air 2011 13", i7, 4GB RAM, 256GB SSD

Prinzenapfel Avatar von Ralek
    Ich habe beide für längere Zeit benutzt, auch in mehreren Versionen und hatte eher den Eindruck das HFS für Windows stabiler läuft. MacDrive ist echt super.
    Mit Paragon hatte ich zwar weniger Komplikationen als mit dem kostenlosen NTFS-3G, aber immer noch genug.
    Der Vorteil von Paragon ist halt, dass auch alle anderen Windows-Nutzer, wenn du denn viele davon zu deinem Bekanntenkreis zählst und mit diesen regen Datenaustausch betreibst, problemlos darauf zugreifen können. Das ist mit HFS eher problematisch.
    Wenn es dir aber nur darum geht, eine Platte für dich auf beiden Systemen zu nutzen würde ich für MacDrive plädieren.

bei mri hat letztlich auch aus bequemlichkeit dafür gesprochen, dass ich zwei platten mit 1,5 und 2 tb komplett voll habe mit daten.
    bis die mal kopiert wären, auf hfs formatiert und dann wieder zurückkopiert wären, hab ich enkelkinder. daher einfach gelassen udn mit paragon angefreundet.
    iMac 2011, 27", 3,1 GHz i5, 8GB RAM; MacBook Air 2011 13", i7, 4GB RAM, 256GB SSD

Prinzenapfel Avatar von Ralek
    Habe ich letztens gemacht, als ich mich entschieden habe, komplett auf NTFS zu verzichten und vollständig auf HFS umzurüsten. Auch mit ähnlichen Speicherdimensionen. Hat mich knapp ein Wochenende gekostet. Aber jetzt fühl' ich mich irgendwie besser

bei mir ist es nur das filmarchiv. da wird eh nicht viel mit gearbeitet, nur geguckt. von daher hab ich es gelassen. meine daten und backupplatten sind mittlerweile auch alle auf hfs+. wenn ein windows user dann was haben will, hat er pech gehabt

Golden Delicious
    Themenstarter

Hi, viele Dank für die zahlreichen Antworten. Also mir würde sogar nur die Lesbarkeit unter Windows genügen. Ich schau mal nach Macdrive. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Paragon unter Windows ein wenig Probleme macht?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte