Naja damals wars gut für Apple. Kann man ja fast sagen das MS der Retter war. Ob heute sowas nochmal zu stande kommen könnte. Vielleicht erst wenn eine der beiden Firmen kurz vor dem aus steht. Oder wenn MS bei der Entwicklung des Wunsch-Systems Midori mit Apple gemeinsame Sache machen. Vielleicht eine Mischung aus Win und Apple BS. Kann ja theorethisch nur Vorteile haben.
Ergebnis 1 bis 10 von 60
- 06.08.2009, 10:50 #1Borowitzky
Themenstarter
Heute vor 12 Jahren: Microsoft investiert in Apple
[preview]Heute vor 12 Jahren verkündete Steve Jobs in einer Keynote die Partnerschaft mit Microsoft. Microsoft investierte 150 Millionen Dollar in die Firma mit dem Apple, sie kauften Aktien ohne Stimmrecht. Im Gegenzug kombinierte Apple ihr Mac OS mit Microsofts Browser, dem Internet Explorer. Weitere Bestandteile des Vertrags war die Auslieferung von Microsoft Office auf dem Mac. Wie in der Aufzeichnung gut zu hören, waren viele Macbenutzer und -entwickler nicht hundertprozentig von dem Vorhaben überzeugt. Ohne diesen Deal wären Appleproduke heute jedoch vermutlich nicht mehr verfügbar. Inzwischen hat Microsoft die Appleaktien wieder verkauft.[/preview]
[YT]WxOp5mBY9IY[/YT]Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 06.08.2009, 10:55 #2Du wirst sie zerschlagen mit eiserner Keule, wie Krüge aus Ton wirst du sie zertrümmern.
- 06.08.2009, 10:56 #3
Das wusste ich ja gar nicht. Das mit dem Internet Explorer hat Apple zum Glueck erkannt, dass der Mist ist
- 06.08.2009, 10:56 #4
OT: Wie gut Steve in dem Video ausschaut ... erschreckend wie ein Mensch sich so stark verändern kann druch eine Krankheit.
- 06.08.2009, 10:58 #5Gloster
Stimmt ein gemainsames Projekt wäre sicher gut.
Allerdings treibt die Konkurrenz die Dinge auch voran.
- 06.08.2009, 11:02 #6
Und heute wird Microsoft von den Apple-Usern gebasht.

Die meisten Fanboys wissen nicht mal, dass Microsoft Apple am Leben gehalten hat durch den IE und Office:mac.
- 06.08.2009, 11:03 #7Borowitzky
Themenstarter
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 06.08.2009, 11:04 #8
in der apple-doku "welcome to macintosh" wird die partnerschaft auch thematisiert und dort sagen sie, dass microsoft die aktien zwar gekauft hat, aber dadurch apple nicht gerettet hat. sie hätten auch so überlebt... keine ahnung wie es wirklich war, aber jedenfalls wirds in der doku so dargestellt.
greets
- 06.08.2009, 11:14 #9inaktiv
- 06.08.2009, 11:14 #10
"Internet Explorer: Default Browser on Macintosh" - "BOOOoooooHHH!" - "Since we believe in choice ..." - "YEEEAAAH!!! HA-HA!"
"Microsoft is buying 150 million dollars worth of Apple stock." - "BOOOoooooHHH!" - "It is nonvoting shares ..." - "YEEEAAAH!!! HA-HA!"
*teheheDer Unterschied zwischen Ignoranz und Indifferenz? Weiss ich nicht - ist mir aber auch egal.