Nein, aber das Dock ist ja immer im Vordergund und sonst hilft noch ⌘ + Backspace![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 13
- 23.05.2007, 22:38 #1Normande
Themenstarter
Her mit dem Mülleimer.. bin ja Umweltbewust
Hallo.. Gleichgesinte,
besteht die Möglichkeit den Paierkorb im Finder als Icon in der linken Leiste unterzubringen... ?
GrußWith Best Regards
Alu MacBook 2,4 GHz - MacBook-iPod mini-iPhone 1G-iPhone 3G-iPod Nano 1G-iPod Nano 2G-Airport Express-Mighty Mouse
- 23.05.2007, 22:40 #2
- 23.05.2007, 22:47 #3
Moin,
geht. In mehreren Varianten:
a) im Finder Apfel-G (für "Gehe zu Ordner") auswählen und dann ".Trash" eingeben. Damit wird der Ordner für den Mülleimer im Finder angezeigt. Diesen Ordner kannst Du Dir - wie jeden anderen Ordner auch - in die Seitenleiste ziehen. Bleibt aber - egal was Du machst immer mit dem Namen ".Trash" und generischem Ordnericon darin.
b) Hilfsprogramm wie Trash X oder SideTrash packen Dir den Mülleimer in die Programme, die Seitenleiste, auf den Desktop, …
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 23.05.2007, 22:48 #4
Hab da neulich was gelesen... das ging aber nur auf bestimmten Macs (ich glaube, nur unter Intel):
- Papierkorb öffnen
- Apfel + i drücken
- "Übersicht" im Info-Fenster anzeigen
- den Papierkorb aus dem Bereich "Übersicht" in die Leiste ziehen
Bei PPC-Macs stürzt bei dieser Aktion allerdings der Finder ab
- 23.05.2007, 22:49 #5Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 23.05.2007, 22:53 #6
Noch ne Kreativlösung mit Bordmitteln: Erstelle Dir einen Mülleimer-Ordner und versehe ihn mit einer Ordneraktion, die jedes eingeworfene Objekt in den Papierkorb weiterschiebt oder sogar direkt löscht. Dann den Ordner in die linke Finder-Leiste ziehen und ihm vielleicht noch ein passendes Icon zuweisen.
- 23.05.2007, 23:04 #7Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 23.05.2007, 23:11 #8
ganz einfach: gib folgendes im terminal ein:
es erzeugt eine alias zu deinem papierkorb auf dem desktop - den kannst du hinschieben, wohin du willst - auch in deine seitenleiste...Code:ln -s ~/.Trash ~/Desktop/Mein\ neuer\ Papierkorb
EDIT: sehe grad, dass du den namen in der seitenleiste nicht ändern kannst, aber vielleicht reicht dir das ja so?Mit welchem Programm kann man HipHop in Musik umwandeln?
Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern' Gehen und Sprechen.
- 23.05.2007, 23:37 #9
- 23.05.2007, 23:39 #10