Warum heissts Photoshop? Warum Illustrator?

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Warum heisst das Programm Photoshop?

und

Warum heisst das andere Illustrator?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Weil man in Photoshop Fotos bearbeiten kann und in Illustrator illustrieren?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Genau... Photoshop setzt sich aus Photo (english; heisst Foto auf deutsch) und Shop zusammen, sprich Fotobearbeitung, retuschen usw.)

und

Illustrator kommt von Illustration (Pfade, Vektorisiert usw...)

da ist doch noch logisch... Vorallem das erste.....

Aber warum um Gottes willen wollen hier die meisten ihre Logos oder sogar Schriften in Photoshop machen?

Ein aktuelles Beispiel: (schrift)
ich möchte: jeden Buchstaben selber zeichnen(es soll Bildsprache werden, also kein richtiges A B C....)
heruntergeladen hab ich mir jetzt fontlab demo. ich kenn mich so gut wie gar nicht aus mit jeglichen font-mach-programmen. was ich mir gedacht habe ist, dass ich die buchstaben in photoshop zeichne und sie anschließend in das programm importier und modifizier, aber so recht will das nicht funktionieren.

ich bitt um hilfe : D


Wir haben doch gerade gelernt: Photoshop = Fotos bearbeiten (siehe namen)

Seit wann sind Fotos Logos?
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
und warum heisst ein fernseher fernseher?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Ahhh darum gehts. Keine Ahnung. Vermutlich weil die meisten Menschen den Unterschied zwischen Pixel und Vektor nicht kennen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ja. nur ist das soooo offensichtlich... PHOTO shop... klarer kann man es nicht mehr schreiben......
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Die meisten Menschen können aber anscheinend nicht mehr richtig lesen und denken;)
Im übrigen gebe ich dir Recht. Offensichtlicher gehts wirklich nicht.
 

Berk