Setz vor die einzelnen Begriffe einfach Computer und dann kommt das schon gut hin aus meiner Sicht.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 30
- 12.05.2006, 19:57 #1Zuccalmaglios Renette
Themenstarter
Warum heisst der Bereich Geekzone? Hallo,
ich habe im Wörterbuch für Geek nur die Worte "Spinner", "Besessener", "Verrückter" gefunden. Das trifft es doch wohl aber nicht ganz, oder?
Die Frage würde natürlich auch in die anderen vier Rubriken passen. Weil ich idR hier bei den Entwicklern gucke, habe ich sie jetzt hier eingestellt. Sorry weil es kein richtiges Programmierthema ist. Aber ich dachte hier sind auch ganz normale Menschen und keine Verrückten.
Thomas
- 12.05.2006, 20:09 #2Humanity to others : Ubuntu
- 12.05.2006, 20:51 #3Zuccalmaglios Renette
Themenstarter
Meiner Meinung nach sind die Begriffe negativ besetzt bzw. überzogen.
- 12.05.2006, 21:12 #4
Ja, Freakzone wär besser
EULA: By reading this post and associated disclaimer, you are consenting to agree with the opinions disclosed within. If you disagree with this license agreement, you may not return it for a refund.
-RayS
- 12.05.2006, 21:21 #5
oder Nerdarea *duckundweg*
Nach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
- 12.05.2006, 21:28 #6Oh nein. Der Begriff Freak ist ja nun wirklich kommerz (und das mein' ich ernst).
Zitat von Gubbie
Geek empfinde ich nicht unbedingt als negativ, Nerd hingegen definitiv.dieser satz kein verb.
- 12.05.2006, 21:34 #7Soul MonkeyInaktivDas hast du jetzt aber nur gesagt um dich beim osfreak einzuschleimen, gib es zu.
Zitat von Gubbie
Geek Zone passt schon; Auch schön zu dem Thema, das erraten von berühmten Zitaten die in Visual Basic Code verpackt wurden. clicky
- 12.05.2006, 22:05 #8Linsenhofener Sämling
ich finden den begriff keineswegs negativ besetzt. geek hat sich spätestens mit dem internet als begriff durchgesetzt. seiten wie geekcode oder geekculture haben da einiges getan, dass geek für sehr viele durchaus sehr positiv besetzt ist.
und auch unter den nerds (und da gibts im info-studium viele) kenne ich niemanden, der mit dieser bezeichnung unzufrieden ist. klar nutzt der nicht-nerd dieses wort mit einem negativen unterton. klar ist diese bezeichnung auf dem schulhof meist noch mit einer extra tracht prügel verbunden. aber darauf ist eine sehr häufige nerd-reaktion das bewusstsein, dass die anderen a) stärker aber b) dümmer sind, c) der klügere am schluss gewinnt (als was endet biff tanner schon wieder
?), d) die nerds verantwortlich sind für sämtlichen fortschritt in der menschheit, während die muskelprotze in erster linie kriege und vergewaltigungen hinbringen. ist doch allerseits bekannt 
proud to be a nerd!
es grüsst der wanna-be-geek mullzk
Zukunft braucht Erinnerung: http://www.shoa.de
- 12.05.2006, 22:28 #9
Ich denke Geek trifft die Sache ganz gut, Nerd ist auf jedenfall eine abwertende Betitelung, Geek hingegen wird im Großen und Ganzen als positive Nomensgebung angesehen.
- 12.05.2006, 22:31 #10
und wie ist freak? muss ich jetzt meinen benutzernamen von high-end-freak auf high-end-geek aendern lassen
? Gruß Fabs