• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDMI to DVI für Cinema Display ?

pmacuser

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
6
Hallo liebe apfeltalk Gemeinde,
ich habe ein 30" Cinema Display und möchte dieses auch gern als TV Gerät nutzen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, eventuell HDMI to DVI, an diesem Gerät zu betreiben ?
Ich weiß, dass es da verschieden Lösungen von elgato gibt. Nur haben diese offensichtlich alle
das selbe Problem: sie lassen sich einfach nicht ohne Mac betreiben. Vielleicht kennt ja jemand ne Lösung. Hab bei meinen Recherchen über Google & Co nichts brauchbares finden können :(

Besten Dank im Vorraus
newbie Stephan
 

pmacuser

Golden Delicious
Registriert
02.08.07
Beiträge
6
gibt es da keine Probleme hinsichtlich der Auflösung, da das Cinema Display ja nicht jede belibige Auflösung unterstützt ? Apple TV hat eh keinen TV Eingang, ist ja "nur" ne Streamingbox. Hab so'n HDMI to DVI Kabel schon, dann braucht man noch so'n : http://www.yatego.com/dw-store/p,45...--buchse?sid=05Y1186048345Ycd402044ba64052de1
Wenn ich dort allerdings ein Player mit HDMI anschliesse, bleibt das Bild schwarz. Also gehe ich davon aus, dass diese Auflösung nicht unterstützt wird, oder diese Anschlussmöglichkeit nicht funktioniert :(
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Das Problem ist wohl, dass das 30" CD einen Dual-Link-DVI-Anschluss benötigt. Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich denke, dass so ein HDMI-zu-DVI-Adapter das nicht leistet, deshalb bleibt das Display schwarz.
 

Nepumuck

Alkmene
Registriert
15.08.06
Beiträge
34
also ich weis nicht genau welchen adapter wir am laufen haben am ACD 30, aber funktionieren tuts ;)
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Schau doch mal nach, würde mich interessieren! :)