Ich würds mittels TM machen - bist du auf jede Fall auf der sichereren Seite.
Je nachdem welche Graka da eingebaut ist, kannst du schon Probleme bekommen.
Ergebnis 1 bis 10 von 21
- 09.10.2011, 13:38 #1Granny Smith
Themenstarter
Hdd von macprozu macpro tauschen
Hallo Leute ,
ich hab mal ne Frage, ich habe zu meinem 8-core noch einen 12-Core bekommen und wollte den 8-Core abgeben und vorher die hdds tauschen. Die hdd aus dem 8-Core raus und in den 12-Core rein ohne neuinszallation.
Erkennt der neue mac sofort die hdd mit os und lässt sich dieser dann gleich Booten?
Wenn ja wäre das super, aber wie gesagt ohne neuinstallation! Das ist mir wichtig Seen den ganzen Daten
vielen dank schon einmal
- 09.10.2011, 13:45 #2Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 09.10.2011, 14:15 #3Granny Smith
Themenstarter
Ja wie meinst das mit tm? Mach schon jedes we ein Backup.
In dem 12-Core USt. Ne NVIDIA sli drin und jetzt ne ATI hdxxxx meinst das klappt nicht?
- 09.10.2011, 14:21 #4
Du setzt das System neu auf, an dem Neuen, und migrierst aus dem Backup.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 09.10.2011, 14:41 #5Granny Smith
Themenstarter
Also muss ich ja doch die Platte ertmal nackig machen, ich hätte sie einfahc mal reingesteckt und probiert.
Und dann sollte es mit dem letzten Backup alle Apps und docs draufspielen?
- 09.10.2011, 14:45 #6
Du spielt dein OS neu auf die Platte - natürlich wenn sie im neuen 12-Core hängt.
Und dann migrierst du per Assitent aus dem TM-Backup.Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 09.10.2011, 14:57 #7Granny Smith
Themenstarter
Und der migrationsassistent ist auf der DVD oder als prog dann in den Systemeinstellungen?
Und dann meinst es sollte klappen?
- 09.10.2011, 15:06 #8
Probier doch einfach erstmal aus ob das ganze so funktioniert wie du dir das Vorstellst. Geht auf jeden Fall schneller als erst das über TM zu machen.
| iMac 21" | iPhone 4 | iPad 3 | iPod Nano 6G |
| zum aufzählen zu viele iPods |
natürlich alles im passenden Dock!
iAm addicted
- 09.10.2011, 15:11 #9
Also.
Jetzt nochmal Schritt für Schritt.
1) Du hast deinen ganz normalen 8-Core, mit dem du bist jetzt immer gearbeitet hast.
Du machst von der Festplatte ein Time-Machine Backup, auf eine Externe Festplatte (USB/FW). ODER: Falls du ein FW 400/800 Kabel hast, kannst du die Mac-Pro auch später einfach miteinader verbinden.
2) Du steckst die SL-DVD in den 12-Core.
Ich gehe mal davon aus, dass du auf dem 12-Core alle Sachen löschen willst - richtig?
Du startest den Mac-Pro 12 Core mit gedrückter alt-Taste, und wählst die CD zum booten aus. Du brichst die Installation ab, und Gehst auf Dienstprogramme- Festplattendienstprogramm und machst die Interne Festplatte platt. (Achtung Durch diesen Vorgang werden ALLE Daten auf der Festplatte unwiederruflich gelöscht!!!).
Nun Startest du ganz normal die SL Installation, und installiert SL auf die Interner Platte des 12-Core. Irgendwann fragt er dich ob du aus einem TM-BackUP wiederherstellen willst - du schließt die USB/FW Platte an, und lässt ihn migrieren. ODER: Du schließt nun den 8-Core an den 12-Core mittels FW und lässt das System migrieren.Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 09.10.2011, 15:17 #10Granny Smith
Themenstarter
Meine bedenken sind nur, dass nach dem probieren und evtl, nicht funktionieren die Platte im alten mac auch nicht mehr anspringt...
Zusätzlich hab ich noch ne extra bootcamp Partition mit win7 die werde ich wahscheinlich auch neu machen müssen, oder?
Da werde ich das mal probieren und das beste hoffen...