• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HDD Hitachi 200GB 7200U/min 16MB Cache für MBP

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Kennt jemand von Euch diese HDD
200GB HITACHI HTS722020K9SA00
7200U/min - S-ATA 7Pin (SATA 150MB/s) - 16MB Cache
und kann was dazu sagen.

Also Kompatibilität mit MBP, Lautstärke, Geschwindigkeit usw.

Bin bisher der Meinung, dass 7200 Umdrehungen und 16MB Cache eigentlich ne schnelle Platte machen. Sollte natürlich nicht zu laut sein.

Danke vorab

RR

Hatte dies bereits innerhalb eines anderen Thread gepostet, aber da dort null Reaktion erfolgte hier nun ein seperater Eintrag.
 

KayHH

Gast
Wenn sie nur 9,5 mm dick ist, wird sie passen. Beides geht nicht, entweder schnell oder leise, wobei das natürlich immer relativ ist.


KayHH
 

Grafzahl

Braeburn
Registriert
18.09.04
Beiträge
46
Die Platte hätte ich auch gerne. Aber kaufen kann man die noch nicht, oder?


Graf Zahl
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es kommt bei Platten auf Deine Anforderungen drauf an. Eine 7'200-er mit 16 MB Cache ist das derzeit schnellste auf dem Markt. Je nach Anwendungen ist so eine das geeignetste oder aber totaler Overkill.

Und wie KayHH schon sagt, schnell und leise gleichzeitig geht nicht wirklich.
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
WOW! Gut hab ich mein neues MBP nicht mit der BTO-7200er Platte geordert! Die 7200er Hitachi ist wirklich eine Überlegung wert! Nur die 281.- CHF halten mich noch etwas vom Kauf ab, dafür erhalte ich im Desktop-Bereich 750GB :(
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Moin,

Bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer dieser Platte. Ich bin begeistert, genauso leise wie die originale 120 Fujitsu, aber sau schnell. Hatte einen Test mit Aja Kona gemacht, damit kam ich auf 62 MB/s Lesen und Schreiben, die originale kommt auf ca. 20 MB/s.

Ich kann diese Platte uneingeschränkt empfehlen.
 

Grafzahl

Braeburn
Registriert
18.09.04
Beiträge
46
Moin,

Bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer dieser Platte. Ich bin begeistert, genauso leise wie die originale 120 Fujitsu, aber sau schnell. Hatte einen Test mit Aja Kona gemacht, damit kam ich auf 62 MB/s Lesen und Schreiben, die originale kommt auf ca. 20 MB/s.

Ich kann diese Platte uneingeschränkt empfehlen.

Wo hast du die Platte denn her? Ich habe Sie bisher nirgends kaufen können.
Liefertermin unbestimmt.....


Graf Zahl
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
hey, hat sich ja gelohnt, seperaten Post aufzumachen.

Danke für die Reaktionen.

Bzgl. Erwerb verweis eich mal auf schottenland.de, dort bieten mehrere Händler die Platte direkt an.
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
genau, oder idealo.de oder heise.de - findet man überall, oder einfach bei Google "7K200 kaufen" eingeben ...