Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HD Klonen

Golden Delicious
    Themenstarter

HD Klonen

Hallo, ich habe vor meine Festplatte vom Macbook Pro 2011 gegen eine neue 1T zu ersetzen. Mein Plan ist es die alte Platte mittels Carbon Copy Cloner oder dergleichen über Firewire auf auf meinem Imac zu sichern. Anschließend die neue einbauen und mittels Firewire die Daten zurück spielen. Dazu meine Frage, muß ich die neue Platte vorher Mac Formatieren und oder geschieht das beim Klonen automatisch? 2. Wenn ich die neue leere Platte eingebaut habe, wird sie mittels Firewire erkannt oder muß ich die Daten anderen Kabeln zurückspielen? Gruß willi

Hildesheiner Goldrenette Avatar von Buhmi
    Wird erkannt und wird für das Klonen passend formatiert, am Besten du formatierst sie einmal per Festplattendienstprogramm in HFS+ und nutzt dann den Carbon Copy Cloner

Gelber Richard
    Nimm das Festplattendienstprogramm zum Klonen, das ist dafür gedacht.
    Sicherheitshalber von DVD starten oder einem anderen externen Volume, nicht aus dem laufenden System heraus klonen.

Carmeliter-Renette
    warum hängst du die neue nicht mit FW oder USB dran, machst mit dem FPDP einen klon und baust die platten um. feddich.

Golden Delicious
    Themenstarter

Ich wills ja nicht aus dem laufenden System machen sondern per "T" Taste booten so das der Rechner im Toastmodus ist. Das sollte eigendlich keine Probleme machen denk ich.

Langelandapfel
    Zitat Zitat von sirstone Beitrag anzeigen
    Dazu meine Frage, muß ich die neue Platte vorher Mac Formatieren und oder geschieht das beim Klonen automatisch? 2. Wenn ich die neue leere Platte eingebaut habe, wird sie mittels Firewire erkannt oder muß ich die Daten anderen Kabeln zurückspielen? Gruß willi
    Das Zurückspielen eines Klons auf eine neue Platte verändert deren Dateisystem nicht. Das musst du also vorher einrichten, MacOs extended (journaled) sowie das GUID Partitionsschema.

MACaerer