Hi, welche Sparkasse meinst Du denn?
Kannst Du bitte die Internetadresse mitteilen?
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 15.11.2007, 21:57 #1Alkmene
Themenstarter
HCBI ohne Zusatzsoftware
Hallo ich mir ein ReinerSCT Cyberjack pinpad gekauft und möchte dies nun unter der Homepage meiner Sparkasse nutzen.
Er zeigt folgenden fehler an MIME-Typ "application/x-foam-plugin" ist nicht installiert.
was ist das und wer kann mir da weiter helfen.
mfg
- 16.11.2007, 18:26 #2
Welche Sparkasse?
Viele Grüße,
MaChris
- 19.11.2007, 13:47 #3Alkmene
Themenstarter
sparkasse-aue-schwarzenberg.de
vielleicht hilft das ja
mfg
- 19.11.2007, 14:00 #4
Bei dem Plugin handelt es sich um ein Browser-Plugin der Firma Data Design AG. Diese schreibt auf ihrer Webseite hierzu:
Demnach sieht es wohl so aus als würde Mac nicht unterstützt werden. Wende Dich doch mal an die Kontaktadresse und melde entsprechenden Bedarf an.»DataDesign Banking Application Components Plug-In«
Das HBCI Web Browser Plug-In realisiert das DataDesign Finance Online Application Model (FOAM) für HBCI. Das FOAM ist eine generische und geräteunabhängige Online Banking-Architektur mit skalierbarer Sicherheit. Dies wird durch eine strikte Trennung von Protokoll und Benutzerschnittstelle erreicht. Kern der Architektur ist eine generische FOAM-API, welche die Benutzerschnittstelle mit der Protokollimplementierung verbindet.
Das HBCI Plug-In implementiert diese Schnittstelle innerhalb eines Web Browser Plug-Ins. Die Implementierung basiert auf einer lokalen Installlation der DataDesign Banking Application Components (DDBAC).
Das HBCI Plug-In ermöglicht durch in die Web-Seiten eingebettetes JavaScript die FOAM Schnittstelle zu nutzen und somit Homebanking-Transaktionen abzuwickeln. Dies ermöglicht eine HTML basierte Benutzerschnittstelle für das HBCI Online Banking-Protokoll.
Funktionen und Vorteile
Verfügbar für Microsoft Internet Explorer ab Version 4.01 und Netscape Navigator Versionen 4.7x
Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten
Gestaltung eines kreditinstitutspezifischen Homebanking Clients
Integration in ein Finanz-Portal
Integration spezifischer Zugangssoftware von Internetprovidern
Integration in ein Multimedia Kiosksystem oder SB-Banking Terminal
Browserbasierte Bankschalteranwendungen oder Call-Center-Anwendungen
Automatisches Laden und Installieren des Plug-In und der DDBAC
Umfassendes Sicherheitskonzept (z.B. Code-Signing, Kommunikation Plug-In direkt mit dem Sicherheitsmedium)
Viele Grüße,
MaChris
- 19.11.2007, 16:25 #5
Hast Du es überdies einmal mit einem anderen Browser, z. B. Mozilla, Firefox, versucht?
Viele Grüße,
MaChris