Hautcreme für Männer?

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Das Zeug auf Kokosbutterbasis, das man im Bodyshop bekommt.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
haut ? gesicht oder ganzer körper??
also ich habe die normale nivea fürs gesicht oder die kaufsmann kindercreme..
die ist super..:)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ordentliche Florena Creme natürlich :-D
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Das ganze Schmierzeugs bringt im Endeffekt gar nichts.
Lieber sollte man sich einigermaßen vernünftig ernähren und auf
ausreichende (nichtalkoholische) Flüssigkeitszufuhr achten.

Ich gebe nur gut gemeinte Ratschläge, an die ich mich selber natürlich
nicht halte!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
naja... deiner aussage kann ich gerade nicht zustimmen..
ich trinke gar keinen alk... lebe sehr gesund... aber im winter gibt es schon phasen, in denen meine lippen oder meine gesichtshaut sehr trocken sind und ich gerne die creme auflege .. und diese dann auch wunderbar hilft... oder wenn man im sommer viel an der sonne war, ist es sehr ratsam seinen körper mit einer body lotion einzucremen...
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Melkfett:)


PS: Bist du heute auf dem Fragentrip?
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Lasst diesen Thread nur nicht die Frauen sehen :)

Also ich sage mal so: Entweder normale Creme (Florena natürlich für mich als Ossi) fürs Gesicht. Natürlich regelmäßig nehmen und nicht denken, nach 2 Tagen hast Du Babyhaut. Für Hände ist immernoch (und jetzt bitte keine falschen Gedanken): Vaseline. Ganz wenig, denn ist natürlich sehr fettig. Aber das hilft sehr gut.

Und ansonsten kann ich als Biologe nur sagen: Einfachmal drüber nachdenken, ob man nicht zu oft duscht und wenn man denkt, dass das sein muss, dann nicht jedesmal Duschgel verwenden. Die Haut kann sich nämlich am besten selbst helfen. Oder meint Ihr unsere Vorfahren haben sich mit 10 Pflegelotionen täglich eingedeckt? Das Problem ist nur, dass die Haut sich schon zu sehr an Duschgels und ähnliches gewöhnt hat. Also gebt dem besten Körperschutzmittel eine Chance: Eurer Haut.
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Weleda. Iris Reinigungsmilch Classic und Iris Feuchtigkeitscreme nach dem Duschen und auch nach dem Rasieren auf der Handfläche vermischt und eingerieben, dann wird's nicht so schmierig.
Sonst nix.
Nehm ich seit 20 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden (Meine Frau auch...).
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Echte Männer cremen mit Terpentin :p

Also ich hab die Nivea Body-Lotion for men, ist auf jeden Fall okay, aber ich habe auch keine Vergleichserfahrungen ;)
Kommt drauf an, was du ausgeben willst, aber du kannst dich ja mal bei Douglas etc beraten lassen... hängt ja auch vom Hauttyp ab das Ganze ;)
 

Terror Apfel

Tokyo Rose
Registriert
14.06.07
Beiträge
68
Ich benutze die Feuchtigkeitscreme von Loreal Mens Expert... sehr angenehmer Geruch, wirkt sehr entspannend und zieht auch recht flott in die Haut ein
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
also ich hab auch trockene gesichtshaut und obendrein recht empfindlich. benutze seit einiger zeit "nivea for men" Summer look. sehr ergiebig. und sehr gut verträglich. ne, man bekommt davon keine dunkelbraune visage ...
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Lasst diesen Thread nur nicht die Frauen sehen :)

Also ich sage mal so: Entweder normale Creme (Florena natürlich für mich als Ossi) fürs Gesicht. Natürlich regelmäßig nehmen und nicht denken, nach 2 Tagen hast Du Babyhaut.

Nee ne, rasieren muss man sich trotzdem, oder?!? :p (Babyhaut)
Und für einen echten Wessi natürlich nur NIVEA.

Na ja, Hauptsache BEIERSDORF.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja ich weiss, es steht "Frauen" drauf. Und ich weiss auch, dass sie nicht wirklich "political correct" ist.

Aber sie ist einfach Sensationell.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich nehme Nivea in der runden Dose. :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
natürlich nivea. damit kann man auch andere dinge "schmieren"