• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

hattrick managerprogramm

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
kann mir jemand von euch ein gescheites hattrick hilfsprogramm empfehlen? ein freund von mir hat für seinen pc HAM. das ist aber leider ein exe programm. gibt es was ähnliches für mac? :cool:
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
fuer den mac sind mir zwei programme bekannt

hattrickOrganizer
(java basierend und platform unabhaengig)

und

Macattrick
(reines os x programm auf cocoa/objective-c basis)

auch nicht schlecht ist Foxtrick als addon fuer den firefox

FoxTrick

ich selber nutze den hattrickOrganizer und bin sehr zufrieden damit.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@nilson
danke für die tipps aber macattrick funzt nur mit osx 10.3. habe aber tiger. und auf der hattrick manager site geht irgendwie gar nichts...d.h. kann nicht downloaden. download seite bleibt leer... :(
 

nilson

Morgenduft
Registriert
11.01.04
Beiträge
170
nilso schrieb:
@nilson
danke für die tipps aber macattrick funzt nur mit osx 10.3. habe aber tiger. und auf der hattrick manager site geht irgendwie gar nichts...d.h. kann nicht downloaden. download seite bleibt leer... :(


hmmm - ?! zu Macattrick kann ich dir leider wenig sagen, da ich es noch nie
wirklich benutzt habe. zu deinem download problem beim organizer ... habe das
gerade einmal ausprobiert und bei mir funktioniert der download ganz normal!
falls du es nun gar nicht hin bekommen solltest kann ich dir die aktuelle version
gerne per mail zu kommen lassen ...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

habe seit kurzem auch ne hattrick mannschaft und wofür benötigt man bitte den organizer und die anderen sachen??
ich habe die noch nicht genutzt. also dachte ich, ich frage vorher was ich damit machen kann

mfg O
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@nilson
danke für das angebot mir den manager zu mailen. ich probiers später aber nochmals selber. muss ja irgendwie gehen.

@das 0
mit den manager programmen kann man z.b. die spielerentwicklungen viel besser beobachten, man kann die beste mannschaftsaufstellung herausfinden, realistische tranferpreise für spieler ermitteln oder man kann bei einigen programmen auch "live ticker" aktivieren,um das spiel in einer attraktiveren und spannenderer form (inkl. kleinen animationen) zu "schauen".

gruss

nilso :-D
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
aha

kann ich denn die besten aufstellungen dann auch hochladen oder nur herausfinden?
wäre ja sonst doppelte arbeit. klingt auf jeden fall mal jut ich werde mir jetzt mal den organizer ziehen und anschauen

mfg O
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@das 0
soweit ich weiss, kannst du mit den managern die ich kenne (was ja eben nur HAM für den pc ist, ich aber nur von einem freund kenne und deshalb auf der suche nach einem mac programm bin...) nur die besten aufstellungen herausfinden. eingeben musst dus dann schon selber. hört sich noch doppelter arbeit an, ist aber, wenn die in betracht ziehst, dass der manager für dich die bestmögliche aufstellung errechnet, nur halb so viel arbeit... ;)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@nilso

da gebe ich dir recht es würde einem viel arbeit abnehmen und ich hätte mir al das suchen und spekulieren wer jetzt wie gut ist sparen können.
schaue mir das jetzt mal in ruhe an, danke für die info

mfg O
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
@das 0
das heisst aber nicht, dass du nicht mehr selber denken müsstest. der manager ist nur ne hilfe. das du trotzdem noch selber überlegen musst und vielleicht doch auch eine eigene aufstellung ausprobierst, macht doch den reiz des ganzen aus... und ich nehme mal an es gibt gute und schlechte programme. ein anderer faktor, der nicht auszurechnen ist, ist das glück und wie gut zum beispiel dein team drauf ist. ob du zwischendurch mal weniger intensives training machst, ein match als spiel des jahres spielen lässt oder ein lockeres ligaspiel machst, bleibt dir überlassen. mit der aufstellung alleine ist es bei hatrick nicht getan :cool:

gruss nilso
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
@nilso

danke. das konnte ich mir schon fast denken;) ne aber mal ehrlich so eine hilfe kommt mir recht und außerdem habe ich ja auch die manschaft gemacht weil ich nen bisschen denken wollte :).
kann jetzt schon sagen, das ich mehr über mein team weiß als am wochenende. da hatte ich leider nicht so die zeit mich damit auseinander(hauptsache gewonnen) zu setzen deshalb kam deine frage heute richtig richtig.

vielleicht bestreiten wir mal nen freundschaftskick wenn ich was besser bin oder wir treffen bei dem apfeltalk turnier aufeinander.

danke

gruss O
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
a) macattrick funktioniert definitiv auch unter tiger. ganz ganz sicher. allerdings gilt es zu beachten, dass macattrick nicht mit HAM oder HO verglichen werden kann - dazu ist es schlicht zu klein. Gut zu gebrauchen ist es als Aufstellungshilfe für das A-Team sowie schnell zum schauen, ob es Skillups gegeben hat, denn im Vergleich zum HO ist macattrick vor allem eins: schön und schnell.

b) ho hat unterdessen dank vielen plugins auch mehr features als HAM. HO ist echt ein geiles programm, mit zwei nachteilen: a) ist es sehr langsam, vor allem wenn die datenbank schon recht gross ist und b) hat derjenige, der die webseite zusammengestiefelt hat, echt ein problem. beim anwählen eines links kommt bei mir immer erst mal eine leere seite. ein weiterer klick auf die seite lädt sie bei mir jedoch nach. falls auch dies nichts bei dir helfen sollte: bei mir funktioniert die seite mit firefox und dem internet explorer (wääähhhh) problemlos, nur safari geht mit den tollen programmierkünsten irgendwie nicht wie vorgesehen um...
 

Don Totto

Gast
hey,

kurze Frage: wie bekomme ich HO zum laufen auf meinem MacBook Pro? Bin noch ein Noob was java und Mac OS angeht... wenn ich die Dateien in HO anklicke kommt nichts. Was muss ich tun?

vlg

Torsten
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Programm zum bat öffnen?

Ja, dem möchte ich mich gern als fragender anschließen. HO habe ich auf meinem Windowsrechner gehabt, bin jetzt auch auf mac umgestiegen und bin fasziniert zu hören das es den Organizer also Systemunabhängig gibt. Started man den im Mac auch über die BAT datei?? Wenn nein mit welcher Datei...
Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Der Organizer startet mit der Datei HO.jar...