• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat Dein MacBook eine Macke?

Hat Dein MacBook eine Macke?

  • Ja!

    Stimmen: 82 37,4%
  • Nein!

    Stimmen: 137 62,6%

  • Umfrageteilnehmer
    219

trustedtwo

Golden Delicious
Registriert
13.08.05
Beiträge
9
Also ich habe mit ja gestimmt. Mein MacBook macht, wenn der Lüfter voll laufen muss, schleifende Geräusche. Werde vielleicht mal zum Apple Händler fahren.
 

cali

Gast
meins hat leider auch ne Macke... kam aber total plötzlich!!

manchmal stürzt das macbook (1,83er) einfach ab... und dann dauert es auch ne weile, bis man es wieder an bekommt, wenn man den einschalt-knopf drückt, dann geht es immer gleich aus (kurz geht das ruhezustand-licht an, es gibt ein komisches geräusch, aber es passiert nichts). hatte jemand schon mal das gleiche problem? es ist mir nicht runter gefallen oder irgendetwas, ich wüsste nicht woher das kommt... außer dass ich - aber das auch schon seit 2,3 wochen, an das netzwerk im wohnheim angeschlossen bin...

wäre um den ein oder anderen ratschlag dankbar!
lg von der verzweifelten
cali
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
meins hat leider auch ne Macke... kam aber total plötzlich!!

manchmal stürzt das macbook (1,83er) einfach ab... und dann dauert es auch ne weile, bis man es wieder an bekommt, wenn man den einschalt-knopf drückt, dann geht es immer gleich aus (kurz geht das ruhezustand-licht an, es gibt ein komisches geräusch, aber es passiert nichts). hatte jemand schon mal das gleiche problem? es ist mir nicht runter gefallen oder irgendetwas, ich wüsste nicht woher das kommt... außer dass ich - aber das auch schon seit 2,3 wochen, an das netzwerk im wohnheim angeschlossen bin...

wäre um den ein oder anderen ratschlag dankbar!
lg von der verzweifelten
cali

Das klingt ganz nach einer eventuell erfolgreichen Reklamation. Ruf bei Apple an, damit sie Dir einen Händler in der Nähe empfehlen, bei dem Du kostenlos wichtige Ersatzteile eingebaut bekommst. Stichwort »Random Shutdown«
 

waxmaster

Alkmene
Registriert
08.11.05
Beiträge
30
Zuerst Random Shutdown nach 4 Monaten (aber immerhin im Ausland problemlos sogar ohne Vorlage der Rechnung repariert), jetzt war die Batterie kaputt. Nachdem mir der Apple-Care Typ am Telefon hoch und heilig versichert hat (nach EXPLIZITER Rückfrage), dass ein Austausch für mich kostenlos ist, weil es extra für kaputte Batterien ein Replacement-Programm gibt hat Apple meine Kreditkarte gleich mit dem Versand des neuen Akkus mit 105 Euro belastet. Suuuper. Da werde ich morgen wohl mal zornig nachfragen was das soll.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Ja, mein MBP hat unregelmäßige Spaltmaße, wenn ich den Monitor zuklappe. Da ich aber lange genug gewartet habe, nehme ich das in Kauf, da das Gerät sonst perfekt ist.
pappeler
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Mein MacBook vom 30.7.2007 ist nicht so arg gut verarbeitet.

An der linken unteren Ecke platzt ein Stücken ab, man kann mit dem Fingernagel reinfahren.
Der Akku sitzt nicht gut, lauter Abstände und Lücken.
Verfärbungen lassen sich auch feststellen, und zwar links neben dem Trackpad.
Geht zwar mit einem Meister Proper Schmutzradierer weg das Zeugs, aber schön ist das nicht. Fast täglich ist das MB verfärbt, obwohl ich mir mindestens 4x am Tag die Hände wasche und Nichtraucher bin.
o_O
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Mein MacBookPro hat einen brummenden Lüfter, da werde ich wohl die Mitabeiter von Gravis bemühen müssen,
kennt jemand den ungefähren Zeiteinsatz für eine solche Arbeit?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Meine hat (seit dem 2. TopCase-Tausch) keine Probleme in dieser Richtung mehr. Nur das Superdrive macht mir etwas Problemeo_O
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hab mein MBP seit ende August jetzt hab ich gemerkt, sobald ich mein MBP schließe ist die linke seite noch ein wenig offen. die rechte seite schließt komplett.

was kann man tun? besteht da die möglichkeit das gerät einzutauschen gegen ein anderes? da ich nicht unbedingt möche das es beim händler außernander genommen wird. schließlich ist das gerät noch neu.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich transportiere meine MB immer in einem Softcase und höchstwahrscheinlich hängt damit auch meine (bzw. MacBook's ;)) Macke zusammen:

Winzig kleine Risse an der vorderen Kante von der rechten Seite nach links dann um die "Ecke" bis zum Line Out-Anschluss. Zum Glück werden die Risse nicht länger oder breiter deswegen unternehme ich erstmal nichts.