• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hat Dein MacBook eine Macke?

Hat Dein MacBook eine Macke?

  • Ja!

    Stimmen: 82 37,4%
  • Nein!

    Stimmen: 137 62,6%

  • Umfrageteilnehmer
    219

marius

Gast
Hi,

ich weiss es gibt schon 100000000000 Themen über Kinderkrankheiten/ Macken vom MacBook.
Aber diesmal will ich einfach schauen wieviel % der AT-user ein problem mit Ihrem MacBook haben...
Einfach nur abstimmen.
Es ist auch egal ob euch die Macke stört oder nicht. Einfach angeben

Danke ;)

Gruss,

marius :cool:
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ehrlich gesagt, hab ich panische Angst vor Verfärbungen.
Unter meinem Apple Logo, am Bildschirm, ist schon Dreck.
Und unten links ist ein kleiner Fleck, der einfach nicht weg will.
Naja, aber ansonsten ist alles ok :)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
hab nein gewählt da es lediglich 3 machen sind die in meinen augen nicht der rede wert sind.

zum einen die bekannte display umrandung die unten links und rechts nicht 100% bündig ist, wobei ich da fast schon glaube das es so sein soll.

zum anderen links und rechts aussen jeweils die oberfläche nicht 100% plan ist sondern teils minimal erhöhung hat die sich im 0,5mm bereich bewegen.

und zu guter letzt die scharfen ecken, die beim handauflegen etwas schmerzen, ne feine nagelfeile und das problem war mal ;)
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Und ein paar Kratzer am Deckel sind auch schon da.
Komisch irgenwie, obwohl ich das Macbook immer in einer Hülle hab.
Das passt zwar alles nicht genau zu diesem Thread, aber ich wolllte es trotzdem mal los werden :)
 

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Das mit den Kanten ist bei mir auch so.
Zugeklappt liegt bei mir der Deckel auch nicht richtig auf dem Book, sondern leicht schräg.
 

Sporti

Macoun
Registriert
01.06.06
Beiträge
121
Also ich kann mich nicht beschweren. :) Bisher keine Macken. Gut die Kanten sind nicht rund, stören mich aber auch nicht weiter... Verfärbungen hab ich bisher auch noch nicht. Da bin ich mal gespannt. So lange es nicht schlimmer wird, als es beim iBook ist, stört mich das auch nicht, weil da hat es sich in Grenzen gehalten.
 

Mary|Us

Gast
Also ich hab nein angekreutzt. Ich hab mein MB zwar noch nicht ... aber ich vertraue Apple
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich hab' "nein" angekreuzt und frage mich, ob das Abstimmungsergebnis mehr ueber die MacBooks oder ueber die Menschen, die davorsitzen, aussagen wird. Manche suchen und finden Macken, z.B. Spaltmassvarianzen; und andere sind mit allem zufrieden, solange der Rechner (1.) noch laeuft und (2.) dabei nicht lichterloh brennt. Nur um mal zwei Extreme zu nennen. :-D

Aber zugegeben: Bei ausreichender Teilnehmerzahl sollten sich diese Schwankungen rausmitteln.
 
  • Like
Reaktionen: dekular

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

naja wenn da 20 Leute von wie "Mary|Us" teilnehmen, ist das Endergebnis wirklich sehr aussagekräftig...
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
marius schrieb:
Hi,

ich weiss es gibt schon 100000000000 Themen über Kinderkrankheiten/ Macken vom MacBook.
Aber diesmal will ich einfach schauen wieviel % der AT-user ein problem mit Ihrem MacBook haben...
Einfach nur abstimmen.
Es ist auch egal ob euch die Macke stört oder nicht. Einfach angeben

Danke ;)

Gruss,

marius :cool:


psssst.....manchmal liefert die suchfunktion ungeahnte ergebnisse ;)

http://www.apfeltalk.de/forum/fehlerfreies-macbook-t41816.html
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
hab nein gekreuzt; Das Teil hat echt nix. Und die "macken" die in diesem Forum diksutiert werden sind zu 90% ihrendwelche Leute die in ihrem wahn unbedingt was schlechtes finden müssen, nur um etwas kritisieren zu können
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
PcK schrieb:
hab nein gekreuzt; Das Teil hat echt nix. Und die "macken" die in diesem Forum diksutiert werden sind zu 90% ihrendwelche Leute die in ihrem wahn unbedingt was schlechtes finden müssen, nur um etwas kritisieren zu können

Nöö, aber wenn ich mir die Pfoten und *sorry* den Sack verbrenn, wenn das MB auf dem Schoss steht, dann ist dies ein absoluter Mangel.

Sicherlich gibt es Leute die alles schlecht machen müssen(da zähl ich mich aber nicht dazu)...aber bitte scher hier nicht alle über einen Kamm, nur weil du anderen Leuten ihre Meinung nicht akzeptieren kannst...
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Also mit meinem MacBook kann ich auch keine Pommes schneiden und als Pflug hat es total versagt... :p

Verbrannte Säcke (einen seltsamen Körperbau hat der domian... o_O ) sind für mich ebenso kein Qualitätsmangel wie scharfe Kanten. Weshalb? Weil ich mir das Book nicht zwischen die Beine klemme. Und die scharfen Kanten sind ein Design-Element, auf das ich beim MB nicht verzichten möchte.

Gruss
moornebel

PS: Ich habe mit Nein einen Beitrag zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage von Apple Corp. geleistet.
 

Carina

Gast
Interessante Umfrage, aber ich bin momentan leichjt frustriert. ich werde meins zurückschicken, weil es:

1.) seit lieferung nen schwarzen fleck hat, der nicht weg geht, sprich: ist im plastik
2.) eine unebenheit im trackpad hat
3.) muht
4.) fiepst
5.) nen seltsamen streifen auf dem display hat

na ich hab ein glück. naja, da lohnt sich die reklamation wenigstens.
viele liebe grüße von der vom pech verfolgten ;)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Carina schrieb:
Interessante Umfrage, aber ich bin momentan leichjt frustriert. ich werde meins zurückschicken, weil es:

1.) seit lieferung nen schwarzen fleck hat, der nicht weg geht, sprich: ist im plastik
2.) eine unebenheit im trackpad hat
3.) muht
4.) fiepst
5.) nen seltsamen streifen auf dem display hat

na ich hab ein glück. naja, da lohnt sich die reklamation wenigstens.
viele liebe grüße von der vom pech verfolgten ;)


mh, da muhen und fiepen wird auch mit dem neuen weiterhin vorhanden sein ;)

meins hatte gottseidank zur abwechslung mal nix, denn normal bin ich immer der pechvogel der den ausschuss magisch anzieht :-D

übrigens, nette podcasts ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Und wer das Muhen doch noch mal hören möchte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
n4rf! schrieb:
mh, da muhen und fiepen wird auch mit dem neuen weiterhin vorhanden sein ;)
Ich interpretiere den Smilie jetzt mal als den Sinn Deiner Aussage nicht komplett invertierend und frage deshalb: Warum denn? Und wenn alle MacBooks muhen und/oder fiepen, wie erklaerst Du Dir dann die vielen "Nein"-Stimmen hier?