Sorry, wenn ich nerve - aber niemand eine Antwort parat?
Müsste den iMac morgen kaufen
Ergebnis 1 bis 10 von 12
- 28.03.2011, 22:46 #1
Hardware Test auch wenn andere Software drauf ist?
Hallo,
möchte mir einen iMac 24" Zoll, 2,16 GHz, 1 GB RAM, 320 GB Festplatte kaufen.
Nun habe ich gelesen man kann mit der Original CD einen Hardwaretest durchführen. Funktioniert das auch, wenn die CD zwar da ist, aber ein anderes OSX raufgespielt wurde?
und zweite Frage:
reicht der Rechner für Photoshop CS5, wenn ich bis 3 GB RAM aufrüste?
Vielen Dank
___________________
Ick lern ditt schon noch ...
___________________
- 28.03.2011, 23:33 #2___________________
Ick lern ditt schon noch ...
___________________
- 28.03.2011, 23:35 #3
Wenn es die mitgelieferten DVDs sind, funktioniert der Test mit diesen DVDs.
(Nur als Anmerkung, der Test ist nicht besonders aussagefähig)313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
- 28.03.2011, 23:42 #4
- 29.03.2011, 00:36 #5inaktiv
- Registriert
- 07.2009
- Beiträge
- 1.421
Was genau möchtest du denn mit Photoshop machen? Ich würde da doch eher zu 4 GB RAM raten, da du 2x 2 GB besser kombinieren kannst.
- 29.03.2011, 09:14 #6
Ob es "reicht"? Mit 4GB eigentlich schon.
Aber das ist immer eine sehr persönliche Sache... wie sehr man auf PS warten möchte oder kann, wie hoch das Budget ist und natürlich was man mit PS denn tatsächlich macht.
Ich hatte einen 20" 2,4 mit 4GB, der war zu langsam, jetzt ist es ein 27" 2,93 mit 8GB, der geht schon besser.
Aber ich habe auch Bilder im Einsatz, die hoch aufgelöst sind und mit vielen Ebenen gerne mal über 1,5GB gehen.
Hardwaretest geht allemal besser mit TechTool in aktueller Version 6, die 5 ist auch ganz ok.
Auf der Original-DVD ist soweit ich weiß nur die 3.1.3 drauf, und die Version ist, wie Macbeatnik bereits schrieb, nicht sehr aussagefähig.
Cheerio und good luckManch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
ABER:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen
- 29.03.2011, 11:33 #7
Okay danke schon mal - dann kann ich mir den iMac ja schon mal aus dem Kopf schlagen *schnief* - soweit ich weiß kann man den nur bis 3 GB erweitern. Ich arbeite momentan mit PS auf nem MacBook (auch nur 1 GB) und es ist ein Graus - hatte gehofft die 2 GB RAM würden ausreichend sein und ich hätte zumindest einen schönen großen Bildschirm. Zumal er nur 500 Euronen wollte.
Die Arbeit mit PS ist schon recht intensiv, die Fotos sind hochauflösend und ich arbeite viel mit Composing, wo schnell eine Menge zusammenkommt.
Gibt es denn so eine Art Übersichtsseite wo ich mal schauen kann wie ich welchen iMac aufrüsten könnte, damit ich weiß wann ich wo zuschlagen kann?
Hier ist noch einer mit folgenden Daten: Apple iMac 27 Zoll, 3. 06 GHz, 8GB Ram, 1TB -- was mich ein wenig abschreckt ist, dass er nur 800 Euro haben will - das muss doch einen Haken haben oder?
Der wäre aber ausreichend oder?___________________
Ick lern ditt schon noch ...
___________________
- 29.03.2011, 13:47 #8
okay ich weiß ich bin eine Nervbacke

könnte jetzt einen iMac haben der super günstig ist, weil er die Installations-CDs nicht mehr hat ...
Er wollte es mit einer anderen probieren und hat im Festplatten-Dienstprogramm das Betriebssystem gelöscht - jetzt kommt er wohl bis zum Startvolumen, oder Startmenü - und nichts geht mehr
Könnte man mit eine Snow Leopard Upgrade CD installieren?___________________
Ick lern ditt schon noch ...
___________________
- 29.03.2011, 22:15 #9inaktiv
- Registriert
- 07.2009
- Beiträge
- 1.421
Das 10.6 (Snow Leopard) Upgrade kannst du nur installieren, wenn vorher schon 10.5 oder 10.4 installiert gewesen ist.
- 01.04.2011, 01:31 #10
Vielen Dank nochmal!
Habe es letztendlich ganz anders gemacht als geplant und mir einen neuen iMAc im Laden gekauft mit dem ich super zufrieden bin.
lg, Delicioso___________________
Ick lern ditt schon noch ...
___________________



Zitieren




