Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Golden Delicious
    Themenstarter

Handy Rechnung zu hoch, trotz Vetrags.

Hallo Apple fans,
    Ich besitze jetzt fast seid 1 Jahr ein iPhone 3G-S und bin auch zufrieden, bis jetzt.
    Ich habe letzen Monat ( anfang August) einen Jailbreak gemacht auf FW 4.0.1 .
    Jetzt ist auf der Rechnung folgendes zu sehen:
    genutze Dienste; Ericsson IPX AB , MindMatics AG , ca 15 euro.
    Jetzt muss ich nicht 39,95 bezahlen sondern mehr als 50 Euro.
    Mein Bruder hat auch ein iPhone 3G-S , kein jailbreak aber auch genutze Dienste, er muss über 100 Euro zahlen.

Weiß jemand woher diese genutzen Dienste kommen?
    Wir wären sehr sehr dankbar.

Luxemburger Triumph Avatar von swensa
    Hi, könnte mir nur vorstellen, dass sich hinter einer der Cydia - Apps, die Du herunter geladen hast ein fieses Abo versteckt, oder Du anderweitig (sicher unbewusst) irgendein Abo abgeschlossen hast. kontaktiere doch mal die Kundenbetreuung Deines Mobilfunkanbieters, dort kann man Dir sagen, wie du die jeweiligen Abieter kontaktieren kannst, um Licht ins Dunkel zu bringen, und evtl die Abos zu kündigen.

Scheinen leider beides sehr dubiose Anbieter von Drittleistungen zu sein, jedenfalls ist, wenn Du beide Firmennamen mal bei Google angibst häufig von Abzocke die Rede. Mein Tipp, wende Dich an die Verbraucherzentrale, dort gibt es Infos, wie Du in einem solchen Fall am Besten vorgehen kannst. Unabhängig davon solltest Du schauen, was der Kundendienst Deines Mobilfunkanbieters für Dich tun kann (Sperre von Drittanbietern z.B.), damit Du nicht erneut in eine solche Falle tappst.

Gruß Swen
    Geändert von swensa (01.09.2010 um 18:13 Uhr)
    Lebe froh und lebe heiter, wie der Spatz am Blitzableiter!
    Macbook 13", iMac 27", iPod touch 8GB, iPhone 3Gs 32GB
    Ich liebe Apple, und das nicht wegen der Vitamine

Freiherr von Berlepsch
    Zu Mindmatics AG : http://www.mindmatics.de/de/index.ht...1.html&flash=1

Scheint ein Dienstleister für sowas wie Jamba Abo´s zu sein, also es sieht so aus als wenn er die Abrechnung dafür vor nimmt. Habe mir jetzt nicht die ganze Seite durchgelesen, es scheint so als wenn du irgendein Abo abgeschlossen hast, oder einen "Premium" Dienst über das Handy genutzt hast.

EDIT:

Noch was nicht so rosiges über Mindmatics: http://www.verbraucherschutz.tv/2009/04/16/mindmatic

Sieh mal zu das du fix wieder raus kommst

Golden Delicious
    Themenstarter

Bis jetzt hab ich nicht so viele Apps über Cydia runtergeladen, DoodleJump, einige Themes, Winterboard usw.
    Mein Bruder hat bei der t-mobile Kundenberatung angerufen und die Frau am Tele meinte, das sie diese Abo's sperren wird bzw. gesperrt hat.
    Mal sehen ob's in der nächsten Rechnung weg ist

James Grieve Avatar von Cyrelion
    Ich meine das war irgendein komischer Abo-Dienst den du abschließt wenn du auf eine iAds oder sowas klickst. Such mal im Internet danach.
     MacBook Pro 13" 2011 (8,1), 4GB RAM, 128 GB SDD, i5 2,3 GHz, Mac OS X 10.6
     MacBook Pro 15" 2009 (5,4), 4GB RAM, 2 TB USB, C2D 2,53 GHz, Mac OS X 10.6
     Airport Extreme |  Airport Express |  TV 2G |  iPhone 4 32 GB |  iPad 2 32 GB UMTS

Freiherr von Berlepsch
    Zitat Zitat von Cyrelion Beitrag anzeigen
    Ich meine das war irgendein komischer Abo-Dienst den du abschließt wenn du auf eine iAds oder sowas klickst. Such mal im Internet danach.
    Mit iAds hat das nix zu tun, er wird irgendwohin eine SmS geschickt haben und hat damit ein Abo abgeschlossen.

Mecklenburger Orangenapfel
    Die Fälle mit iAds soll es aber geben, wo das einfache klicken auf den Banner ein Abo auslöst.

Freiherr von Berlepsch
    Quelle/Link?

Mecklenburger Orangenapfel
    Okay war nicht iAd sondern AdMob

http://www.mac-guru.org/board6-news/...uf-dem-iphone/

Wobei ich von iAd schon ähnliches gelesen hab. Quelle wird nachgereicht, wenn ich drüberstolper.
    Geändert von breze28 (02.09.2010 um 11:43 Uhr)

Freiherr von Berlepsch
    Zitat Zitat von breze28 Beitrag anzeigen
    Gut, zwischen iAd und AdMob gibts schon einen großen Unterschied .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte