• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handhabung: iPhoto 09 und Gesichter

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

nach nächtelanger Arbeit, habe ich (fast) alle meiner Freunde auf meinen Bildern verlinkt.
Zum Schluss stellen sich mir aber paar Fragen und mich würde mal interessieren, wie ihr das gelöst habt:

--> etliche markierte Gesichter sind für mich uninteressant (zB die Leute um mich rum auf einem Konzert).
löscht ihr diese Gesichter oder ignoriert ihr die einfach? Ich habe das Gefühl, dass iPhoto gelöschte Gesichter mit der Zeit wieder erkennt.

--> viele Gesichter habe ich nicht getaggt, weil ich die Person nur flüchtig kenne und nicht in der Übersicht haben möchte.
Hier wäre die Möglichkeit von Tags oder Ordner praktisch um sozusagen zu gruppieren wie im Adressbuch (gute Freunde; Arbeitskollegen; Sportverein, etc..)

--> bezugnehmend auf den ersten Punkt: kann ich manche Gesichter (bzw. unbekannte Gesichter) dauerhaft löschen?

Ganz allgemein, was macht ihr mit der neuen Funktion? Zeitweise habe ich mich gefragt: wozu machst du dir diesen ganzen Aufwand, brauchst du das jemals!? ;)

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Hallo,

die Ressonanz ist ja leider gleich null.
Woher kommts?
Mein Ziel war es hier eine kleine Diskussion über die Verwaltung von "Faces" in iPhoto zu führen;
weniger eine Problemlösung zu finden

Grüße Thomas
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Du kannst doch nur "Gesichter" löschen, die du bereits angelegt hast oder nicht?
Demnach solltest du die Nasen auf Konzerten einfach ignorieren.

Das mit den Unterordnern funktioniert meines Erachtens nicht; zumindest habe ich dazu bislang keine Funktion gefunden. Ich kann mich natürlich auch irren, deshalb sollte mich bitte jemand korrigieren, wen dem so sein sollte.

Prinzipiell funktioniert es doch so: Du markierst ein Gesicht und fügst diesem Gesicht einen eindeutigen Namen zu. Je öfter du ein Gesicht von der gleichen Persion markierst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das alle Bilder der Person gefunden werden.

Nicht markierte Bilder werden doch auch gar nicht gesucht oder verstehe ich einfach nur deine Frage falsch?
 

t_heinrich

Starking
Registriert
19.12.05
Beiträge
222
Du kannst doch nur "Gesichter" löschen, die du bereits angelegt hast oder nicht?
Demnach solltest du die Nasen auf Konzerten einfach ignorieren.

Oben links bei einem markiertem Gesicht ist doch ein kleines x zum löschen.

Das mit den Unterordnern funktioniert meines Erachtens nicht; zumindest habe ich dazu bislang keine Funktion gefunden. Ich kann mich natürlich auch irren, deshalb sollte mich bitte jemand korrigieren, wen dem so sein sollte.

Ja denke auch, dass das nicht geht, wobei es in meinen Augen sinnvoll wäre, wenn man zB verschiedene Gruppen sortieren möchte (Bsp: Arbeitskollegen, Freunde, usw.)

Nicht markierte Bilder werden doch auch gar nicht gesucht oder verstehe ich einfach nur deine Frage falsch?
Das ist richtig, aber ich meine ja markierte Personen, so dass ich die Markierung dauerhaft entfernen kann.

Grüße Thomas