• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HAhhrg !!! Ich hab einen toten Pixel

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Hallo liebe ATs,
ich stelle gerade fest, dass ich einen toten Pixel im Apfeltalk-Rot habe. Lässt sich da was machen ? Lohnt es sich Apple anzurufen oder sagen die dann eher: "Pffft. Ist halt so" ? Bitte um Hilfe, da mein MBP erst 1 1/2 Monate alt ist.


max
 

KayHH

Gast
Damit musst Du leben. Apple verkauft (so wie fast alle anderen auch) TFT-Fehlerklasse zwei und danach ist wesentlich mehr erlaubt. Ist leider so. Gruss KayHH
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Gibts da nen Trick außer dem herausmassieren ?
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Ne. Meiner ist in der Mitte.
Das mit dem Pixel Checker habe ich probiert -> eindeutig toter (roter) Subpixel.
Ich lass das Video mal die Nacht über auf meinem MBP laufen.
Danke und schlaft gut... ich berichte Euch dann morgen.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Kann EIN toter Pixel denn nerven? Das glaub ich nicht.

Aber was bitte soll das mit dem rausmassieren? Ist das ein Scherz, den ich nicht verstehe? Oder Ernst? Hab ich was verpasst?
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ein toter Pixel nervt ganz gewaltig, vor allem wenn er mittig liegt, man starrt IMMER dahin...

Rausmassieren ist kein Scherz, so hab ich mein PowerBook geheilt. Einfach ein Wattestäbchen nehmen und vorsichtig, behutsam und mit viel Zeit um den toten Pixel herum "massieren", aber nicht zu viel Druck ausüben. Bei mir hat's geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: arris

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ja, Wattestäbchen ist eine gute Idee. Dennoch würde ich empfehlen noch ein weiches Tuch darüber zu legen. Hab auch mal gelesen, dass man zuerst den Punkt, wo der tote Pixel liegt sucht, dann das Gerät ausschaltet. Jetzt drückt man mit dem Wattestäbchen auf diesen Punkt und schaltet das Gerät ein. Soll angeblich helfen. Hab es mal bei einem grünen Subpixel versucht. Hat bei mir leider nichts gebracht, aber manche berichen von Erfolgserlebnissen...
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
wie sieht man sowas.also ich behaupte einfach mal ich habe sowas nicht wobei das ja gewagt ist nech ;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
wie sieht man sowas.also ich behaupte einfach mal ich habe sowas nicht wobei das ja gewagt ist nech ;)

Das sieht in etwas so aus, als hättest du geniest und es ist ein bisschen aufs Display gelangt (nur gaaanz wenig, halt eben so groß wie ein Pixel).

Dann kommts noch drauf an welche Farbe der tote Pixel hat - schwarz, weiß

Ich bzw. mein iMac für seinen Teil hat ein sehr lebendiges Display, keine Pixelleichen hier :-D
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
hm.kann ich nicht finden.also entweder bin ich zu blind für sowas(wär natürlich toll) oder ich hab sowas nicht(noch toller)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Probier mal Pixelcheck, der geht alle Farben durch. Schau dir jedes Bild an, ob du Fehler entdeckst (Punkte eben ;))
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab von Anfang an einen schwarzen und einen roten Pixel auf dem iBook

auf dem iPod sind es mehrere rote, die nur bei schwarzem Bild auffallen
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab einen grünen Pixel rechts unten in der Ecke...

Gruß Rasmus
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
ahja einen obenr rechts in der ecke der gleichzeitig kein grün und kein weiss anzeigt.naja fällt garnicht auf und der is so niedlich klein.habe übrigens ein macbook und wenns eh nur der eine ist...