Hacker verpassen iPod Bluetooth

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Jungs von iPodHackers.net haben etwas geschafft, was sie selber vermutlich als Meilenstein beschreiben würden: Nach langer Arbeit ist es ihnen gelungen, einem iPod 5. Generation natives Bluetooth zu verpassen. Um das zu erreichen, haben sie mehr oder weniger das komplette Gerät umgebaut: Um Platz im Inneren zu schaffen, mussten sie zunächst die Festplatte gegen eine Speicherkarte eintauschen, was logischerweise einen Wechsel des Controllers mit sich bringt. Anschließend wurde das Bluetoothmodul hinzugefügt, welches dem iPod nun "Streaming Audio" bringt. Eine Anleitung zum Nachbau soll in den nächsten Tagen folgen.

via iPodHackers.net | Bild: iPodHackers
 

Anhänge

  • 5G_Finished_wm-749300.jpg
    5G_Finished_wm-749300.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1.461

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich finde das gehäuse klasse!
 

smi22

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.07.07
Beiträge
316
der ipod wird mehr und mehr zum Bastlerspielzeug^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
War ja eigentlich mehr eine Frage der Zeit, bis dieser "Meilenstein" erreicht wurde, nachdem es zuvor auch schon geklappt hatte. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Natürlich geht mit dem Wechsel von Festplatte zu Speicherkarte nicht unerheblich viel Speicher verloren, ob es das Wert ist
weissnich.gif
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dafür kannst du ja danach dann all das Streamen, was nicht mehr direkt draufpasst. ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nein, nein. Man kann nur Bluetooth Audiogeräte ansprechen, also Musik herausgeben. Keine Daten empfangen geschweige denn Streamen oder speichern.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
vielleicht ist das nun der unterschied zum letztes umbau, dass man jetzt streamen kann... sonst hätte felix zweimal das gleiche geschrieben!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, der alte Beitrag bezog sich auf einen alten iPod (4G), der jetzige Beitrag schreibt davon, dass es nun auch bei einem neueren Modell gelungen ist; bei dem war es aber wohl um Einiges komplizierter.
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich frag mich aktuell eher die ganze zeit wo man das geile gehäuse bekommt ... will haben !
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Steht im verlinkten Artikel... also hier gibt's das Teil.


MfG Xardas
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
das ist ja ein richtiges schnäppchen. 30$, da kommt man ins überlegen :)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
wie lange ich darauf schon warte BT am iPod! Aber ich hoffe Apple macht das irgendwann selber!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hm, die Hacker haben also Bluetooth verpasst. Wie muss ich mir das vorstellen? Da ist ein iPod der aussieht wie ein Bahnhof, und als Bluetooth vorbei kam, waren die Hacker gerade auf dem Klo oder haben noch schnell am Kiosk n Bier gekauft?

Sorry.. :innocent::innocent:

Joey