moin Jungs,
altes Thema, aber ich denke man darf es nicht aus den Augen verlieren, da die Zahl der Mac-User rasant steigt.
Was denkt Ihr darüber ?
Gibt es Programme die fremden Zugriff anzeigen oder Lücken im eigenen System anzeigen oder reicht die Firewall?
http://www.bild.de/BILD/digital/inte...-computer.html
macpolle
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 121
-
05.03.2010, 20:01 #1
Hacker greifen jetzt auch Handys und Apple-Rechner an
-
05.03.2010, 20:09 #2An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen. Das behaupten die jedes Jahr und es passiert doch eh nie was, die wollen nur ihre Software verkaufen. Der Mac ist sicher (und iPhones ohne Jailbreak auch).2009 seien einige „sehr intelligent programmierte“ Schadprogramme erschienen, warnte Marco Preuß, Viren-Analyst der Sicherheitsfirma Kaspersky LabNach Diktat verreist."Ich bin ein Nerd!"Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.
"Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
-
05.03.2010, 20:16 #3
Seit nun mehr fast 9 Jahren gibt es dieses Geseiere der angeblichen Sicherheitsexperten, das OS X bald den Sicherheitsgau erleben wird, bisher war da nur heisse Luft mit einer Handvoll exploids und einigen Trojanern, aber nichts gravierendes, aber seit 2006 wittern die Hersteller Morgenluft, denn die Switcher die einfach nicht glauben wollen, das es noch nichts großartig gefährliches gibt sind lohnende Opfer für deren Software, die in der Vergangenheit mehr Mac OS X Systeme gekillt haben, als jedes Schadprogramm. Da waren gelöschte Systemdateien, unbenutzbare Rechner, weil Festplatten zugemüllt wurden oder das System verlangsamt wurde, oder sie brachten erst Sicherheitslücken auf den Rechner, das lässt sich noch fortführen.
Diese Berichte sind nichts als Verkaufsargument für Software, die ich für meinen Teil nicht brauche, weder privat noch geschäftlich.313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
-
05.03.2010, 20:45 #4
Na hoppla, ich hab schon nach http://bild.de aufgehört

o/
JenzGoogle™ kann sehr schnell zu Vorurteilen und Abhängigkeit führen, fangen Sie am besten garnicht damit an.Firefox- oder Safari-User, oder etwa Google Chrome? Probier mal Readability, um mal das ganze Geraffel loszuwerden und Webseiten enspannt zu lesen!
-
05.03.2010, 21:29 #5Starking
Ging mir ähnlich...
In einer der letzten ct´s stand ein lesenswerter Artikel über die ach so tollen Produkte von Kaputtsky und Nörton und wie sie alle heißen. Fazit: Sie machen mehr kaputt und reissen größere Sicherheitslöcher auf, als sie eigentlich stopfen sollen... Das deckt sich in etwa auch mit meiner Erfahrungen der letzten 20 Jahre "Computerei"
Mit etwas Abstand betrachtet war z.B. die "Nörton-Suite" für PC´s seit sie den Status eines einfachen und damals wirkungsvollen Virenscanners verlassen hat, einfach nur noch ein riesen Haufen Müll der jeden PC, auf dem er installiert war bis zur Unbenutzbarkeit verlangsamt hat. Der einfache Virenscanner von denen war mal gut - aber das ist lange her.
Ich denke nicht, das es bei den in Zukunft zu erwartenden Security-Suiten für den MAC anders sein wird. Sie werden die Maschinen mit was weiss ich alles für Funktionalitäten überfrachten und ausbremsen und den unbedarften Anwender für teures Geld in falscher Sicherheit wiegen.
Ich für meinen Teil halte es einfach weiter mit dem einfachen Erfolgsrezept: Brain 2.0 einschalten, nicht jeden Müll runterladen/installieren und man kommt auch prima ohne Security-Suiten aus. Aber das sehen jetzt wieder ganz viele ganz anders...
Gruß vom
MACerkopp... aber erst die zweite Maus bekommt den Käse
-
05.03.2010, 22:09 #6
Das Computermagazin des BR (B5) beschäftigte sich am 28.02. ebenfalls mit dem Thema. Auch dort warnen "Experten" (Hersteller von Schutzprogrammen) vor zukünftigen Gefahren. Schon jetzt gäbe es ja die Rückruffalle (haha...).
Das ist so Geschäftsfördernd wie die Panikmache der Pharmaindustrie bei neuer Grippe.
Mit der Angst - besonders der Angst der Masse - konnte man schon immer viel Geld verdienen. Und schlimmeres.
Ich habe es mir ebenfalls erspart, die Bild zu lesen...Die wirklichen Fragen ahnen wir noch gar nicht. Die kommen erst.Anton Zeilinger
-
06.03.2010, 00:17 #7
(IRONIE ON)
Hey, echt gechillt, Dein Tipp mit Brain 2.0! Das kenne ich ja noch gar nicht! Muss ich das kaufen, oder kann ich das auch über emule laden? Hat jemand eine Serial für Brain 2.0? Oder gibt's da schon einen Crack? Finde das Original extrem zu teuer!
... SCNR
(IRONIE OFF)
-
06.03.2010, 12:05 #8inaktiv
Apple-Rechner nach 2 Minuten gehackt
http://www.golem.de/0803/58655.html
Das sagt alles !!
-
06.03.2010, 12:06 #9Niederhelfenschwiler Beeriapfel
iMac 27" i7 Quadcore (late2009), MacBook Pro 13" (2010), iPhone 4 32GB schwarz,
iPad 2 16GB weiß, iPod Shuffle 3G 2GB grün
-