Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 121
    Ribston Pepping Avatar von eichyl
    Du hast doch grade selber gesagt , das du NICHT weist wie lange man sich vorbereitet hat!
    Eben, deswegen ist ja dieses Argument mit der Vorbereitungszeit bei OSX so haltlos, da es ja sein kann, dass man sich eben genauso 2 Jahre darauf vorbereitet haben kann.

Natürlich werden bestimmte Fakten unter den Teppich gekehrt und andere Sachen stark überzeichnet, aber so sind die Medien halt, ich meine wenn dort gestanden hätte "Windows in 30 sekunden geknackt" hätte doch niemand darauf rum gehackt das die Medien hier maßlos übertreiben .
    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch

Cripps Pink Avatar von trekmann
    Zitat Zitat von eichyl Beitrag anzeigen
    Eben, deswegen ist ja dieses Argument mit der Vorbereitungszeit bei OSX so haltlos, da es ja sein kann, dass man sich eben genauso 2 Jahre darauf vorbereitet haben kann..
    Die ganze Argumentation hier irgendetwas anhand von unbekannten Vorbereitungszeiten abzuleiten ist Unsinn .
    Leitungsberechnung in Privathaushalten und Oberwellen auf Leitungen
    MacBook Pro 15" Core i7 4 GB 500 GB HDD Ram GT 330m Graka
    iMac 2.66GHz 4GB Ram 640GB HDD 9400m Graka
    iPhone 3G 8GB

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Dir ist aber schon klar, dass du mit diesem Unsinn angefangen hast?! Deinen Argumentationsstil kann man mit viel Wohlwollen nur als "abenteuerlich" bezeichnen...

Gruss,
    Dirk

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    popcorn!! frisches popcorn!!

MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Russet-Nonpareil Avatar von darkCarpet

Pfeil Sicher sicher?

Zitat Zitat von .holger Beitrag anzeigen
    Der Mac ist sicher (und iPhones ohne Jailbreak auch).
    Ja klar! Und wir sollten uns das noch möglichst lange einreden. Zumindest das iPhone kannst du aus diesem Satz streichen, weil:

Neulich auf dem Pwn2Own Hacking-Wettbewerb
    Mit dem Besuch einer einfachen Webseite und ohne weitere Nutzer-Interaktion gab das iPhone bereitwillig seine komplette Datenbank der gesendeten, empfangenen und sogar gelöschten Textnachrichten heraus. Die Hacker merkten an, dass sich mit der selben Methode auch mühelos Kontakte, Fotos und E-Mails extrahieren ließen.
    Quelle

Und da wir nun vom Mythos des unantastbaren iPhones weg sind, sollten wir auch den Mythos des unantastbaren Macs hinterfragen. Zeiten ändern sich!
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
    //We weren't born to follow

There Is A Fine Line Between Professional&Personal

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

Cripps Pink Avatar von trekmann
    Zitat Zitat von Scotch Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass du mit diesem Unsinn angefangen hast?! Deinen Argumentationsstil kann man mit viel Wohlwollen nur als "abenteuerlich" bezeichnen...
    Komisch ... dabei dachte ich das der erste Post zu dem Thema iPhone/Mac gehackt von 2410 kam ... so kann man irren . Na ja muss wohl mein Zweitaccount sein mit dem ich mich selber verarsche
    Leitungsberechnung in Privathaushalten und Oberwellen auf Leitungen
    MacBook Pro 15" Core i7 4 GB 500 GB HDD Ram GT 330m Graka
    iMac 2.66GHz 4GB Ram 640GB HDD 9400m Graka
    iPhone 3G 8GB

Damasonrenette Avatar von kitchenmaker
    Da war wohl noch ein Post dazwischen...
    MBPiPad2iPhone 4

Ich möchte in keiner Welt leben, in der man SmartPhones in Männerhandtaschen tragen muss!

Cellini
    Zitat Zitat von rc4370 Beitrag anzeigen
    popcorn!! frisches popcorn!!
    Das hat Fefe schon verbraucht.
    Gruß Pepi

Seestermüher Zitronenapfel
    Zitat Zitat von pepi Beitrag anzeigen
    Das hat Fefe schon verbraucht.
    Gruß Pepi
    Kein Problem. Ich kann noch frisches anbieten.

Zitat Zitat von darkCarpet Beitrag anzeigen
    Ja klar! Und wir sollten uns das noch möglichst lange einreden. Zumindest das iPhone kannst du aus diesem Satz streichen, weil:

Neulich auf dem Pwn2Own Hacking-Wettbewerb

Quelle

Und da wir nun vom Mythos des unantastbaren iPhones weg sind, sollten wir auch den Mythos des unantastbaren Macs hinterfragen. Zeiten ändern sich!
    Wenn du schon sowas zitierst, dann solltest du vielleicht noch eine andere (ob bessere ka. da Heise auch nachgelassen hat) zitieren.

...Allerdings sollte man mit Schlussfolgerungen hinsichtlich der Sicherheit der einzelnen Produkte vorsichtig sein. Pwn2own ist vor allem ein Spektakel. Niemand weiß, wer wie viel Zeit damit verbracht hat, Sicherheitslücken zu finden und passende Exploits zu bauen. So erklärte Charlie Miller gegenüber heise Security, dass er sich von vornherein auf Safari festgelegt habe. Ob er in der gleichen Zeit auch einen Exploit in Chrome hätte finden können oder nicht, sei reine Spekulation. Er sei zu der Auffassung gelangt, dass Pwn2own keine Aussagen darüber erlaube, welches Produkt am sichersten sei. Jedenfalls geht die Show mit gelockerten Regeln weiter....
    Wenn man das ganze etwas weiter verfolgt, dann sieht man das derzeit ein paar generelle Einstiegsmöglichkeiten hat. Kein System ist sicher. Selbst bei Crypto Implementationen werden gern Fehler gemacht.

Ach, man sollte auch sagen, das der IE 8, FF und Safari auch nicht sicher sind.
    Viel Technik als Mittel zum Zweck....
    23 weis alles, 42 ist die Antwort und 242 steht außer Frage
    Ich danke euch allen. Selten so gut gelacht.
    Wer Ironie findet, darf sie behalten/RTFM
    Bei der Lösungssuche: selbst mitdenken hilft auch.
    Welle:Erdball - Nur tote Frauen sind schön - Lieber Gott

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Zitat Zitat von trekmann Beitrag anzeigen
    Komisch ... dabei dachte ich das der erste Post zu dem Thema iPhone/Mac gehackt von 2410 kam ... so kann man irren .
    In diesem Post schildert 2410 den Inhalt des entsprechenden Artikels über den 20-Sekunden Hack. Du bist derjenige, der mit der sinnlosen Argumentation angefangen hat, dass dies ja nichts zu bedeuten hätte, da die sich wer weiss wie lange vorbereitet hätten (post #71, nur für den Fall, dass es mit dem Gedächtnis genau so hapert, wie mit dem sinnerfassenden Lesen).

Wie gesagt, deine Argumentation ist wahrlich abenteuerlich. Und jetzt geh' woanders spielen.

Gruss,
    Dirk

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte