• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Habt ihr MobileMe?

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Ich wusste nicht worein ich das setzen sollte,also hab ichs ihr gepostet.

Mich würde mal interressieren wie viele Apfeltalkler MobileMe nutzen!Und was ihr alles davon nutzt!

Also ich fang mal an: Ich hab ein Account und nutze es für E-Mail, Website, Sync mit iPhone und um meine Fotos und Bilder zu sichern.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Habe auch MobileMe, nutze es für diese ganzen kleinen Funktionen in OS X, Website, Mail, die iDisk und natürlich die Gallery

mfg thexm
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Habe auch MM nutze es um mein iPhone sync zu haltern die iDisk für Gemeinschaftsprojekte.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
MobileMe rockt! Ich nehme es - klar - zum synchen, nutze aber auch viel die Gallery und die iDisk, um die weitgestreute Familie mit Bildern zu versorgen. Die Web-Gallery in Verbindung mit iPhoto ist so genial einfach, da ist sogar meine Frau sofort durchgestiegen, obwohl die mit Internet sonst nichts am Hut hat.
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, habe ich (bzw. hatte auch schon dotmac).

Nutze es für Email, Gallery, automatische Sicherung der persönlichen Einstellungen (BackUp 3.1.2 läuft ja nun ganz flott) und iDisk; gelegentlich Terminkontrolle oder Kontaktsuche „von unterwegs“.
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Nein, aber bald :). Dann hauptsächlich für Mail, iPhone und als Datenbank.
 

Mitglied 25554

Gast
Ja, zum Syncen mehrerer Macs + iPhone sowie Pushmail. Die Disk konnte mir bisher gestohlen bleiben bei dem Datendurchsatz ;)
 
  • Like
Reaktionen: C64

dumby

Gloster
Registriert
07.12.08
Beiträge
63
Ich nutze es hauptsächlich zum Sync mit meinen anderen Computern, aber natürlich auch die Gallery.
Kontakte und Kalender nutze ich gern, wenn ich auf Arbeit bin und mein iPhone zuhause liegt :)

Die iDisk ist mir einfach zu langsam, damit ich sie effektiv nutzen könnte (T-DSL 1000).
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich habe MobileMe und nutz es voll aus. Das Geld ist es mir wert, den insgesamt komm ich recht günstig (hab für die Lizenz 64.-€ bezahlt).
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verwende auch so einiges davon und auch recht gerne. Die iDisk ist einfach sehr praktisch um mal das eine oder andere Bildchen hosten zu können, oder eine Datei abzulegen. Ich wünschte, daß ich sowas wie die iDisk auch mit Mac OS X Server in der selben Qualität realisieren könnte.

Gelungen finde ich die Foto Publishing Funktionen die man sehr bequem mit iPhoto oder Aperture nutzen kann.
Gruß Pepi
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich nutze es auch. Vorallem um iPod und Mac zu synchronisieren. Nutze aber auch die iDisk um zum Beispiel Fotos von Freunden zu erhalten. Den Kalender, das Adressbuch und auch die E-Mail Funktion nutze ich viel.

MfG Manuel
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab isch:) Nutze es für Mail, Bilder und demnächst auch fürs iPhone. Außerdem ist die iDisk manchmal Gold wert :)

Krieg ich jetzt Karma dafür? *duckundweg*

Edit: aber bitte kein schwarzes! :p ;) :eek:
(jetzt bräucht ich eigentlich wieder mal Ausgleichskarma...

:p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 25554

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich hatte es mal genutzt. Zum Syncen und für Mail. Es wurd mir aber zu teuer. Syncen tu ich jetzt über fruux, Mail habe ich mit GMail IMAP, und mit Dropbox habe ich sogar sowas wie ne iDisk in akzeptabler geschwindigkeit für lau. Allerdings nur 2GB, aber mit den 7GB Google-Account komm ich da schon auf ~10GB. Für nix.
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Ich habe mein mm acc für 25€ bei ebay geschossen, ich schaue da immer wieder mal nach mm accs. Um meinen jetzigen zu verlängern habe aber noch Zeit ist März 2010.

Nuze mm um mein iPhone Sync zu halten und Mail.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe mein mm acc für 25€ bei ebay geschossen, ich schaue da immer wieder mal nach mm accs. Um meinen jetzigen zu verlängern habe aber noch Zeit ist März 2010.

Ich hab' im letzten Oktober bei eBay meinen Acc für 30€ bekommen (Familienacc) und der Verkäufer hat mir zwei funktionierende Codes zugeschickt :p. Jetzt habe ich 2 Jahre MobileMe für 30€ - das nenne ich einen Deal...

mfg thexm
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ja - Ich nutze alle Dienste, hauptsächlich aber Mail und die iDisk für meine Webseite.
 

soelli

Cox Orange
Registriert
16.01.08
Beiträge
96
Ich nutze es hauptsächlich zum syncen von iPhone und Mac aber auch zur fernsteuerung und zum datenzugriff auf meinen Mini.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Die iDisk ist wirklich schwofel, hier in Deutschland braucht der Service ewig. Den Fotodienst nutze ich auch nicht. Ansonsten: super All-in-one Lösung zum unverschämten Originalpreis (eBay hilft ein bisschen). Habe einen Familienaccount.