Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
    Jol
    Jol ist offline
    Meraner
    Themenstarter

Was habt ihr heute vor zehn Jahren gemacht?

Morgen,

wie ja weithin bekannt sein sollte, ist heute der zehnte Jahrestag der Anschläge am 11. September 2001.

Wisst ihr noch, was ihr heute vor zehn Jahren gemacht habt? Wo ihr wart oder was ihr erlebt/gefühlt habt?

Würde mich interessieren.

Grüße
     MacBook Pro '09, SSD, 4GB RAM.  iPhone 3Gs
     Because the people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. 

Celler Dickstiel Avatar von DubiDuh
    Ich war zu Hause und habe mit Freunden Gruppenarbeit für Religion gemacht ^^ - Habe die Tragödie via TV-Karte an meinem PC gesehen. - Die Gruppenarbeit wurde dann vertagt und wir haben fassungslos geschaut, was in Amerika passiert.

Stina Lohmann Avatar von cmue
    Tjo, ich war gerade 15 und kam aus der Schule. Das ganze ist ja glaube ich gegen 15uhr Deutschei Zeit passiert. Was habe ich gemacht? Mit alle man gebannt auf auf Nachrichten gewartet. Ich war neulich erst am Ground Zero. Das Gefühl dort zustehen wo 4000 Menschen ihr leben verloren haben ist unbeschreiblich, auch heute noch. Ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mit 15 noch gar nicht richtig die Tragweite des Anschlags verstanden habe. Nach dem Motto " da sind zwei Flugzeuge rein geflogen und tjo ist halt passiert". Wenn ich heute die Bilder sehe, wo die beiden gerade in die Türme stürzen, dann denk ich mir nur noch "mein gott, das kann einfach nicht wahr sein." und kriege Gänsehaut..
    MacBook @home
    iMac 21.5 @home
    iMac 27 @work
    Nikon D300s
    Google Nexus S

Grahams Jubiläumsapfel
    Ich war 7, mein damals bester Kumpel war zu Besuch. Wir spielten mit Lego. Seine Mutter rief meine Mutter an: "Schalte den Fernseher an, in Amerika ist etwas passiert". Wir schauten. Wir verstanden nicht. Begreifen folgte erst 4, 5 Jahre später. Trotzdem konnten wir damals an meiner Mutter, später abends auch an meinem Vater, sehen, dass diese Flugzeuge in den Gebäuden etwas sehr schlimmes ausgelöst gehabt haben müssen.
    Mit freundlichen Grüßen
    nkldktr
    Steve Jobs | 1955-2011 | R.I.P.

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Ich hatte meinen freien Tag und glotzte TV.

Was ich sah ist Geschichte.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Uelzener Rambour
    Ich habe mit den Nachbarskinder draußen gespielt, als plötzlich alle Kinder von der Straße geholt wurden mit dem Hinweis, es ist etwas schlimmes in Amerika passiert. Kann mich noch erinnern, das genau an diesem Tag und zur selben Zeit Schüler der Schule meines Bruders auch noch zur selben Zeit im Flugzeug Richtung New York saßen. Erst nach 2 Tage hat sich rausgestellt, dass es ein anderes war. Ich war zu der Zeit 11 und ja muss sagen, ich hatte sicher das Gefühl, dass etwas schlimmes passiert war, aber noch nicht das richtige Verständnis!
    Mit freundlichem Gruß
    Lucas

 iPhone 3G[S] 16 GB ||  MacBook Pro 13", 2010, 2,4 Ghz, 320M, 250 GB, 8 GB Ram || ♥ ACER S273HLbmii, 27" Monitor || ♥ XBOX 360 S

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Ich habe damals fassungslos mit meinen Eltern und Geschwistern vorm Fernseher gesessen.
    Wir haben an diesem Tag zwei Verwandte verloren, die in den Towers gearbeitet haben.
    Dieser Tag hat traurige Geschichte geschrieben und beeinflusst die Welt bis heute...
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Ingrid Marie Avatar von marcel2605
    Ich hatte gerade mit meinen Eltern am Tisch gessessen, und es gab Mittag, als die Meldung im Radio kam. Meine Mutter schaltete den Fernseher ein, und wir alle sahen die Tragödie. In der Schule wurde uns dann gesagt was passiert sei. Ich war damals 6 Jahre jung, und habs sofort begriffen und war ziemlich traurig.

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    ich war bei Freunden zu Besuch und wir haben den Tag im Garten verbracht - bis der Bruder der Hausherrin (lebt in NY) anrief: "Nur kurz, ich lebe noch ..."

Antonowka Avatar von anthonjay
    Ich war 8 Jahre alt und saß mit meinen Eltern im Wohnzimmer und hatte auf dem Boden mit Lego gespielt und dabei Dragonball geguckt. Was dann passiert ist, ist Geschichte.
    Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte