• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Ich habe eine schöne Schrift"-Thread!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

needmilk

Gast
Aus dem Optimismus-Thread enstand die Idee des "Ich habe eine schöne Schrift"-Thread. :)
Hauptthema des Threads ist die Schriftführung der Apfeltalker. Deshalb schlage ich vor, dass jeder einfach einen Text schreibt, diesen einscannt und ihn dann hier veröffentlicht. Mitglieder, die keinen Scanner haben, können das Blatt fotografieren. ;) Entschieden haben wir uns auf den Text "Franz jagt mit seinem total verwahrlosten Taxi quer durch berlin."

Dann mal los ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mogi

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Du bist ja eiskalt. :-D

Falls das als "Ich hab' die schoenste/unleserlichste/verschnoerkeltste/sonstwas Schrift!"-Wettkampf gemeint ist, dann waer's wohl noch gut, die Teilnehmer wuerden sich auf einen standardisierten, nicht allzu langen Text einigen.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Peter Maurer schrieb:
Du bist ja eiskalt. :-D

Falls das als "Ich hab' die schoenste/unleserlichste/verschnoerkeltste/sonstwas Schrift!"-Wettkampf gemeint ist, dann waer's wohl noch gut, die Teilnehmer wuerden sich auf einen standardisierten, nicht allzu langen Text einigen.


franz jagt mit seinem total verwahrlosten taxi quer durch berlin.
 

needmilk

Gast
Falls alle mit dem Text von Berk einverstanden sind, übernommen ich diesen als Beispielstext. ;)
Allerdings scheint mir der Text zu wenig zu sind. Wie wäre dieser Vorschlag?
"Ich schreibe diesen Text für Apfeltalk. Ob meine Schrift sauber und schön ist, entscheiden die Mitglieder. Ich kann das lesen und finde es schön!" >Nickname<
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Berk schrieb:
franz jagt mit seinem total verwahrlosten taxi quer durch berlin.
lol...dass ich bei so einem "Unendlichthread" mal mitmachen würde, hätte ich nicht gedacht :-D

Aber jetzt brauche ich eine Arbeitspause :cool: und mach mal den Anfang.

Gruß
Nettuser
 

Anhänge

  • Franz jagt.jpg
    Franz jagt.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.633

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Damit haetten wir uns ja wohl fuer den Taxi-Franz entschieden. Ich leiste dann morgen meinen Beitrag, weil extra deshalb mein MacBook (zwecks Handschriftfotografie) nochmal anzuwerfen scheint mir dann doch uebertrieben.

Du kannst ja vielleicht diesen Satz noch in Dein "Original Posting" einbauen, wenn Du willst, brauchmilch. ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Syno schrieb:
sagmal, du hast nicht zufällig linguistik studiert, oder?

ne, kommunikationsdesign.
den satz sieht man bis zum erbrechen, wenn man viel mit typo zu tun hat.
klick mal auf nen font und da wirst du solche beispielsätze sehen, die möglichst viele
buchstaben beinhalten.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
haha, hatte nichts zu tun und mein natel in der hand... "panoramafoto" gymnasium-sudel schrift.
 

Anhänge

  • schrift.jpg
    schrift.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 406

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Sh1ce was für nen Steilpass hab ich jetzt wieder geschlagen??? :oops: :oops: :oops:

...ob er in die Annalen der Endlosthreads eingehen wird, wird sich noch zeigen. ;)

Salute,
Simon
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
die sätze "The quick brown fox jumps over the lazy dog", "Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich" und "Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern" sind pangramme, d.h. hier sind alle buchstaben des alphabets (1. satz für englisch, 2. satz fürs deutsche, der 3. satz auch deutsch, aber es fehlen umlaute und ß) vorhanden. solche sätze braucht man als setzer, um schriftarten miteinander vergleichen zu können oder um überhaupt einen eindruck einer schrift zu bekommen. und als blindtext kann mans auch verwenden (im word "=rand()" eintippen und enter drücken...:))
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
hehe, ja schon. eingeben und geniessen:

= rand (200,99)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
dann will der Mod auch mal…viel Spaß mit der Klaue :D