So langsam wird es wie in Amerika bei uns... Dort ist es fast unmöglich, mit nem Mädchen alleine im Zimmer zu sein; ständig kommt die Mutter rein und will einem Kekse andrehen...
Aber das Kinder keine Nacktfotos von sich online stellen sollen, finde ich voll und ganz richtig.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 10.12.2007, 16:46 #1
Ich hab' hier eine Kontroverse für euch
Bitte lest euch mal diesen Artikel vom Spiegel durch. Ich hoffe und schätze, dass das etwas schräg recherchiert und/oder überspitzt wiedergegeben ist, aber trotzdem finde ich das denkwürdig:
Spiegel Online
- 10.12.2007, 16:54 #2
- 10.12.2007, 16:58 #3
Ich möchte das alles ja nicht bewerten.. aber das Krasse daran ist, finde ich, dass man selbst mit 14 dafür ins Gefängnis wandern würde. Mal unter uns: Meine erste Freundin war - genau wie ich - minderjährig. Würde man bei so einem Pärchen dieses Gesetz *konsequent* durchsetzen, müssten beide für mindestens 4 Jahre ins Gefängnis. Das ist, finde ich, das Kontroverse an dem Gesetz. Wenn man es mal bis zum Schluss durchdenkt.
Geändert von Utz Gordon (11.12.2007 um 01:50 Uhr)
- 10.12.2007, 17:18 #4
Moin,
als ich in dem Alter war, haben das meine Eltern geregelt und nicht der Staat …
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 10.12.2007, 17:22 #5
In der Tat, damals hab ich was vom Freundinsvater auf die Finger bekommen und nicht von einem Uniformierten.

^ der '
' Smilie drückt keinesfalls aus, dass mir das lieber gewesen wäre.
Es ist nicht was du
hast, sondern
was du bist.
- 10.12.2007, 17:23 #6
Das wurde bereits von der lieben Frau Zypries dementiert... und gerade wenns um deutsche Recht geht, würde ich erstmal die Verabschiedung des Gesetzes abwarten.
Pressemitteilung BJM~~~~~~
- 10.12.2007, 17:25 #7
Jo denn der Staat möchte in der Tat "nichtdenkendesteuerzahlendieklappehaltendebevormu ndete" Bürger.
Schade das wir die gleichen Fehler machen,nicht nur die "Leibesfülle" wie die ängstlich gemachten Amerikaner,die sich (wie auch langsam hier in Deutschland) in Pseudoreligionen flüchten.
Aber es gibt ja sicherlich noch einige Freidenker,die sich nicht gängeln und abzocken lassen,und die sich Ihre demokratischen (leider immer mehr reglementierten) Freiheiten bewusst sind diese "mit einem Ars.. in der Hose auch verteidigen werden.
Allerdings erstaunt mich immer mehr die "Leidensfähigkeit" der Deutschen,oder ist der Deutsche im allgemeinen schon so ängstlich ?Mac mini 2.50 GHz 8192/1000 • MacBook Pro 2.53 GHz 8192/500/250 • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad
Samsung SyncMaster P2470HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)
Viva La Revolucion !
Macs since 1984
- 10.12.2007, 17:28 #8
Jap! Und so sollte es sein!
bin ich jetzt plötzlich kriminell, wenn ich mit einem Mädchen rumfummel und sie nur küsse?
Die Idee ist doch völlig absurd! Wenn sich 2 Jugendliche lieben, sollen sie auch Sex haben! Heutzutage sind "wir" aufgklärt und wissen genug über Verhütung, Geschlechtskrankheiten etc. Also was spricht bitte dafür, den Sex unter 18 zu verbieten.
Die vorherige "Beschränkung" ab 14 fand ich sehr sinnvoll, weil man(die Verallgemeinerung ist Absicht) mit 12 oder 13 noch nicht psychisch bereit ist für Sex.MacBook weiß 80GB+1,5TB extern late 06 Snow Leo 2GHz 2GB RAM
iPod Classic schwarz 80GB
BMW 316i Compact - Aus Freude am Fahren
Pure Vernunft darf niemals siegen! (▶TOCOTRONIC◀)
- 10.12.2007, 17:32 #9
Moin,
so hab ich das nicht gemeint und so war das bei uns auch nicht geregelt
. Aber egal wie die Regelung ausschaut: sie gehört in die Hände von verantwortungsvollen (ja ich weiß, da hängt der Hammer …
) Eltern, die auch für die Kontrolle zu sorgen haben. Und ansonsten gilt der alte Spruch: »Wo ein Wille, da auch ein Gebüsch!«
Gruß StefanWenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt
auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke
von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
- 10.12.2007, 17:40 #10
@stk
Bist du also grundsätzlich dagegen, dass unter 18-jährige Sex haben?
Bei der Sache mit dern verantwortungsvollen Eltern stimme ich dir(zum Großteil) zu. Es ist die Aufgabe der Eltern, ihren Kindern ethische Werte, seien sie religiöser Natur oder "weltlicher" Natur, zu vermitteln und ihnen Verantwortung in Bezug auf Alkohol, Sex und das Leben allgemein zu vermitteln.
Wenn sie das schaffen, wird es auch kein Problem geben, wenn ihre Kinder Sex haben(natürlich nicht miteinander
). Schaffen sie dies nicht, hilft auch kein Gesetz. Denn die Eltern schaffen es dann wahrscheinlich auch nicht, ihnen Respekt vor dem Gesetz beizubringen, und die Kinder werden - jetzt mal stark stilisiert - verantwortungslos durch die Gegend pimpern. MacBook weiß 80GB+1,5TB extern late 06 Snow Leo 2GHz 2GB RAM
iPod Classic schwarz 80GB
BMW 316i Compact - Aus Freude am Fahren
Pure Vernunft darf niemals siegen! (▶TOCOTRONIC◀)