Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Meraner
    Themenstarter

Haarrisse kommen oft und unverhofft!

Hi,

Mein MacBook (weiss) besitze ich seit Oktober 2007 und mittlerweile tippe ich schon auf der dritten Tastatur rum, weil schon zweimal die ganze Basis ink. TouchPad und Tasten aufgrund eines kleinen Haarrisses, welcher durch so schnell Aufschlagen der kleinen Plastikstreifen am MacBook oberhalb des Bildschirm zustande kommt (ich erzähl euch ja nix neues), getauscht werden musste.

jetzt läuft so langsam meine Garantie aus und wie ich mich kenne, wird einen Tag nach Ablauf der Garantie das selbe zum dritten mal passieren.

AppleCare sehe ich preislich überhaupt nicht ein.

Wie freundlich ist Apple in Bezug auf dieses Problem nach Ablauf der Garantie?

Bestünde die Möglichkeit, gegen Aufpreis mein MacBook abzugeben und ein neues Alu MacBook zu erhalten, bei welchem dieses Problem nicht mehr auftritt?

Vielen Dank und schönen Sonntag,

kaktus

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von fritzl
    machs extra kaputt...! hab mal iwo gelesen wenn ein produkt innerhalb der garantie 3mal den selben fehler hat kann man das geld zurück fordern...

aber sicher bin ich mir nicht.

Angelner Borsdorfer Avatar von Tommy*
    Schlag doch das MacBook nicht immer so schnell zu :P

Nein, hab, wie viele andere, das gleiche Problem. Angeblich wird dies auch nach Ablauf der Garantie noch behoben.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von ecinaeo
    Zitat Zitat von FCkaktus Beitrag anzeigen
    AppleCare sehe ich preislich überhaupt nicht ein.
    Guck doch mal bei Ebay - da gibt es die sehr günstig.

Zitat Zitat von fritzl Beitrag anzeigen
    machs extra kaputt...!
    Super Tipp ...
    Gruß, Kriss

Meraner
    Themenstarter

Zitat Zitat von Tommy* Beitrag anzeigen
    Schlag doch das MacBook nicht immer so schnell zu :P
    nachdem es das erste mal passiert ist und man mir ernsthaft vorgeschlagen hat, ein Tuch auf die Tastatur zu legen (ja genau, deshalb kaufe ich mir auch für 12hundert euro einen laptop, damit ich wie ein bekloppter mit nem handtuch durch die bibliothek renne), hab ich es viel seltener überhaupt geschlossen, sondern meistens immer einen hauch offen gelassen.
    dennoch kam es wieder...

naja

dass apple sich auch nach ende der garantie um sowas kümmert, kompensiert diese peinlichkeit ja zumindest etwas.

Transparent von Croncels
    nachdem es das erste mal passiert ist und man mir ernsthaft vorgeschlagen hat, ein Tuch auf die Tastatur zu legen
    Ich denke damit meinte der Verkäufer eher Tücher wie das iTuch (Das Tuch zum Reinigen, was dem Macbook beiliegt) gefaltet damit es etwas dicker ist zwischen Deckel und Topcase zu legen.

Zweimal der Länge nach gefaltet hat es eine schöne Dicke, ist weich und verteilt so den Druck des Deckels auf einen größeren Bereich, der dazu noch stabiler ist (Klick-Dinges des Trackpads)

Gala Avatar von julesrules
    Zitat Zitat von fritzl Beitrag anzeigen
    machs extra kaputt...! hab mal iwo gelesen wenn ein produkt innerhalb der garantie 3mal den selben fehler hat kann man das geld zurück fordern...

aber sicher bin ich mir nicht.

Man könnte sich hier durchaus auf §440 BGB berufen; nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung durch Apple und anschließendem dritten Fehler besteht die Möglichkeit des Rücktrittes vom Kaufvertrag.

Also falls der Fehler -zufälligerweise- noch ein drittes Mal vor Ablauf der Garantie eintreten sollte, kannst Du auf Rückabwicklung bestehen.

Meraner
    Themenstarter

Zitat Zitat von julesrules Beitrag anzeigen
    Man könnte sich hier durchaus auf §440 BGB berufen; nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung durch Apple und anschließendem dritten Fehler besteht die Möglichkeit des Rücktrittes vom Kaufvertrag.

Also falls der Fehler -zufälligerweise- noch ein drittes Mal vor Ablauf der Garantie eintreten sollte, kannst Du auf Rückabwicklung bestehen.
    waren 1.200€...was soll das neue macbook kosten? gibts da schon infos?

edit: achso und danke schonmal für die infos. würde ich mich in dem fall an apple wenden oder an galeria kaufhof? ^^

Gala Avatar von julesrules
    würde ich mich in dem fall an apple wenden oder an galeria kaufhof? ^^
    Du hast das MacBook anscheinend bei Kaufhof gekauft, somit ist Kaufhof auch dein Vertragspartner und erste Adresse für deinen Rücktritt. Ich hoffe Du hast die Lieferscheine / Reparaturbelege gut aufbewahrt um belegen zu können, dass Apple tatsächlich bereits zweimal nachgebessert hat.

Maren Nissen Avatar von notranked
    wo manche leute ihre technischen geräte kaufen
    Aus Liebe Zum Automobil

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte