+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
    Themenstarter

Hörspiel-Fans-Sammelthread (Top Ten, Neues...)

Moin Zusamm,

vll. treffe ich hier ja auf Gleichgesinnte, würd mich auf jeden Fall freuen . Stellt mal eure persönlichen Top Ten vor und postet Neuigkeiten! Wir sprechen hier natürlich von HSPs für Erwachsene !

My personal favourits:

1) Offenbarung 23 (bis dato 8 Folgen)
    2) Gabriel Burns (20 Folgen, 19+20 sind am Montag raus!)
    3) John Sinclair 2000 (38 Folgen der neuen Auflage sind erschienen bisher + die geniale Comedy!)

-YaEn
    Macbook 2,16 Ghz C2D mit 4GB Ram - im Dauereinsatz!

brandtaucher
    Inaktiv
    Ok, alle meine Hörspiele (und auch welche für Kinder, die ich aber immernoch gerne höre ):

1) Die drei Fragezeichen (alle 120 Folgen & Sonderfolgen, leider ist damit ja jetzt Schluß... )

2) John Sinclair (alle 36 Folgen, die beiden SE-Folgen & die Comedy)

3) Gabriel Burns (bis Folge 16)

4) TKKG (bis Folge 144)

5) Die verschworenen Freunde (alle 10 Folgen)

6) Fünf Freunde (alle alten Folgen, also bis Folge 20)

Themenstarter
    zu 1) soweit ich informiert bin, läuft die Serie unter neuem Namen weiter...ist wirklich sehr unhaltsam, aber kommt von der Spannung her net an meine o.g. ran

zu 2) "ich roch wie ein fahnenflüchtiger Giraffenhals und das sollte sich sehr bald auch nicht ändern" LOL

zu 4) Als Kind hab ich TKKG auch mal gehört (ich hatte zB Folge 5 noch auf Vinyl), aber heute finde ich die einfach zu Öko, weil 1) blöde Köterfreunde und 2) "Oh Gott Klößchen du hast ein Bonbonpapier einfach auf den Boden fallen lassen, was sollen wir denn jetzt tun - ich ruf schnell Gabis Vater an..."

zu 5) wasn isn dat (Genre?)

zu 6) die wären mir dann doch zu kindisch

brandtaucher
    Inaktiv
    Zitat Zitat von YaEn
    zu 1) soweit ich informiert bin, läuft die Serie unter neuem Namen weiter...
    Neuer Name ist gut, da ändert sich extrem viel: Justus heißt nun Jupiter, Peter Shaw heißt Peter Crenshaw, Alfred Hitchcock ist "raus" und aller Wahrscheinlichkeit nach werden viele "Nebencharaktere" ihre Rolle "verlieren" (Tante Mathilda etc.). Es wird wohl nur noch ein Abklatsch der ursprünglichen Serie werden...

zu 4) Als Kind hab ich TKKG auch mal gehört, aber heute finde ich die einfach zu Öko, weil 1) blöde Köterfreunde und 2) "Oh Gott Klößchen du hast ein Bonbonpapier einfach auf den Boden fallen lassen, was sollen wir denn jetzt tun - ich ruf schnell Gabis Vater an..."
    Stimmt, die "Politische Korrektheit" ist echt schlimm, aber ansonsten

zu 5) wasn isn dat (Genre?)
    So etwas wie Fünf Freunde - kam früher mal beim Label Starlet (na, kennt das noch irgendwer ) raus.

Boskop Avatar von Decan Frost
    Zitat Zitat von brandtaucher
    Neuer Name ist gut, da ändert sich extrem viel: Justus heißt nun Jupiter, Peter Shaw heißt Peter Crenshaw, Alfred Hitchcock ist "raus" und aller Wahrscheinlichkeit nach werden viele "Nebencharaktere" ihre Rolle "verlieren" (Tante Mathilda etc.). Es wird wohl nur noch ein Abklatsch der ursprünglichen Serie werden...
    Klick 1
    Klick 2

Zusammenfassung:
    - die Buchreihe wird weiterhin als "Die Drei Fregezeichen" veröffentlicht, die Charaktere behalten ihre (in Deutschland) bekannten Namen.

- die Hörspiele werden auf Basis der orig. US-Vorlage veröffentlicht. Dies zieht folgende Änderungen nach sich:

(mögliche) Titel: Die Drei aus Rocky Beach, Die Drei Detektive
    Justus Jonas -> Jupiter Jones
    Peter Shaw -> Pete(r) Crenshaw
    Bob Andrews -> bleibt gleich

Außerdem wird es keine Hörspielumsetzung der kommenden Bücher geben. Beide Reihen veröffentlichen verschiedene "Abenteuer", die von verschiedenen Autoren geschrieben werden.
    MacBook Pro 15'' ~ 2,4 GHZ Core i5 ~ 320 GB ~ 8 GB RAM ~ OS X Lion Snow Leopard
    iPod Nano 2G schwarz ~ 8 GB / iPod Touch 1G ~ 32 GB (ohne Jailbreak)

iBook G4 ~ 14,1'' ~ 1,42 GHz ~ 60 GB ~ 1,5 GB RAM ~ SuperDrive ~OS X Leopard

brandtaucher
    Inaktiv
    Um Mißverständnissen vorzubeugen: Die Buchreihe der drei Fragezeichen wird wie bisher weitergeführt, keine Frage. Nur geht es in diesem Thread um HÖRSPIELE ( ). Und die Hörspiele ändern sich in den bald erscheinenden Folgen dramatisch und haben m.E. nur ansatzweise etwas mit den "alten" Folgen zu tun. Es geht Europa lediglich darum, die Fans mit "ähnlichem" Material bei der Stange zu halten. Nun ja, muss halt jeder selbst wissen. Bezüglich der "möglichen" Titel: Hierzu gibt es auch schon neuere Informationen

Selbstverständlich werde ich auch in die neu erscheinenden Folgen hineinschnuppern, dennoch werde ich mit meiner ???-Sammlung bei Folge 120 aufhören !

Süsser Pfaffenapfel Avatar von Berk
    hui buh und benjamin blümchen dürfen auch bei keinem fehlen!

edit: oh ,hab nicht gesehen, dass wir hier über hsps für erwachsene reden...

difficile est satiram non scribere

schneewante

Themenstarter
    Schaun we mal. Reinhören kann ja mal, vll. lohnt es sich.

Boskop Avatar von Decan Frost
    Hier mal meine Hörspielsammlung aus Jugendzeiten:

PS.: Es fehlen ein paar einzelne Kassetten sowie (natürlich) sämtliche mp3-Hörspiele...
    MacBook Pro 15'' ~ 2,4 GHZ Core i5 ~ 320 GB ~ 8 GB RAM ~ OS X Lion Snow Leopard
    iPod Nano 2G schwarz ~ 8 GB / iPod Touch 1G ~ 32 GB (ohne Jailbreak)

iBook G4 ~ 14,1'' ~ 1,42 GHz ~ 60 GB ~ 1,5 GB RAM ~ SuperDrive ~OS X Leopard

Süsser Pfaffenapfel Avatar von Berk
    jan tenner fand ich früher auch sehr toll!

difficile est satiram non scribere

schneewante

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte