Zitat Zitat von franktrom Beitrag anzeigen
mh. Hat niemand Erfahrung in der Anwendung der Optionen ?

Frank
Versuch macht kluch

Hilfedatei:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Auch nach dem lesen der Hilfedatei ist mir noch nicht ganz klar gewesen wie die Funktion arbeitet.

Ich habe also einfach mal ausprobiert. Ich muss dazu sagen, dass ich ein Hörbuch verwendet habe, das aus einzelnen *.mp3 Dateien besteht. Diese Dateien stellen jeweils ein Kapitel des Hörbuchs dar. Daher interpretiere ich die Optionen wie folgt:

Unterbreche nach Dateien
Hierbei wird eine *.m4b Datei erstellt. Diese Datei wird in Kapitel unterteilt. Der Beginn eines Kapitels bzw. das Ende wird hierbei durch die *.mp3 Datei vorgegeben.

Unterbreche nach Kapiteln
Für meinen Fall sind die Option Unterbreche nach Dateien bzw. nach Kapiteln identisch, da ja jede meiner Dateien ein Kapitel repräsentiert. Wie die Funktion genau reagiert kann ich daher nicht sagen.

In gleicher Länge
Bei dieser Option wird einfach nach einer bestimmten Zeit (min. 1Std, max. 18Std), unabhängig von der Anzahl der Dateien, ein neues Kapitel begonnen.

Nach Kapiteln
Die Option richtet sich nach den Kapiteln die zuvor unter dem Punkt Kapitel festgelegt wurden.

Bild 1 zeigt, dass nur ein Kapitel in diesem Projekt vorhanden ist.

Bild 2 zeigt, dass mehrere Kapitel vorhanden sind.

Bei mehreren Kapiteln (Bild 2) werden somit mehrere *.m4b Dateien erstellt, welche jeweils ein Kapitel repräsentieren.

Bei nur einem Kapitel (Bild 1) erhalte ich auch nur eine *.m4b Datei bestehend aus einem Kapitel. Hierbei habe ich somit nicht die Möglichkeit "Sprünge" im Hörbuch zu machen.

Für mich ist die Option Unterbreche nach Kapiteln bzw. nach Dateien genau richtig. Ich erhalte dadurch genau eine *.m4b Datei welche in Kapitel unterteilt ist die ich einzeln anwählen kann.

Ich hoffe ich konnte damit etwas weiter helfen.