Seite 3 von 51 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 510
    Weißer Winterglockenapfel Avatar von Apfelliebhaber
    Geht es in einem Forum nicht generell einfach nur ums "Geben & Nehmen"???

Ich bin bis vor 5 Monaten kein Forenmensch gewesen. Dies hat sich geändert, als ich auf Apfeltalk gestoßen bin. Wenn es die Karmafunktion gar nicht geben würde, dann würde ein Danke wahrscheinlich noch seltener zu finden sein.

Generell bin ich auch der (unmaßgeblichen) Meinung, dass das DANKE hier im Forum viel zu kurz kommt. Ich bin zwar erst seit September '08 Mitglied und weiß nicht, ob die Mitglieder früher dankbarer gewesen sind, aber ich habe sicher auch schon auf Grund 4 Jähriger Apple-Erfahrung viele hilfreiche Tipps und Lösungen liefern können und bin recht oft nicht mit Karma oder einer Profilnachricht entlohnt worden. Mir ist das allerdings auch nicht sooo wichtig, da ich ja auch schon oft Hilfe gebraucht und (mehr oder weniger) bekommen habe. Ich habe aber mich aber auch bedankt.

Kurz und knapp: Das Danke kommt (wie oben schon erwähnt) etwas zu kurz, ich glaube aber auch kaum, dass sich da etwas ändern kann/wird, da, wie ich schon festgestellt habe, dass in den letzten Monaten immer mehr "Kiddies" mit qualitativ schlechten Threads hier um die Ecke kommen und teilweise ziemlich sinnlosen Quatsch von sich geben.

Und da kommen wir wieder zur alten Niveufrage, die vor ein paar Wochen schon einmal behandelt wurde...
    iMac 24" - 2.8 Ghz - 4GB • BenQ 24" Widescreen • iPhone 4 - 16GB • iPad 2 - 32GB • AirPort Express
    (und ein MB white 2.1Ghz im Dornröschenschlaf)

Russet-Nonpareil Avatar von darkCarpet
    Zitat Zitat von guy_incognito Beitrag anzeigen
    Also die übliche Nachbarschaftsfehde ist ja nun nix neues.
    Nein, das auf keinen Fall.

Nur sie gerät immer mehr und mehr auser Bedeutung und wird nicht mehr so gepflegt wie früher. Das sollte die Kernaussage meines Textes darstellen.
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
    //We weren't born to follow

There Is A Fine Line Between Professional&Personal

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

Freiherr von Berlepsch Avatar von MoNchHiChii
    Zitat Zitat von Marcel1992 Beitrag anzeigen
    Nein, das auf keinen Fall.

Nur sie gerät immer mehr und mehr auser Bedeutung und wird nicht mehr so gepflegt wie früher. Das sollte die Kernaussage meines Textes darstellen.
    Er hat den Inhalt schon verstanden, nur der Vergleich hinkt, das wollte er sagen. Trotzdem hast du mit dem Kerngedanken recht (nur eben doofes bsp).

Es ist aber auch so, jeh beliebter etwas wird (in diesem Fall der Mac) wird etwas größer, die Community wächst und somit kommen auch oft die Deppen.

So gut der Hype des iPhones für Apple ist, so schlecht sehe ich diesen für eine Community.

Der Anstand der Menschheit lässt in jeden Bezügen nach, alleine was man im TV schon erlebt ist ein Skandal und dort sieht man ja nur einen Bruchteil wie es wirklich ist...

Aber zu den Aussagen früher war alles besser, früher gabs dann andere Probleme die es Heute nicht mehr gibt...
    MacBook White Unibody!
    MCI (Mensch Computer Aktion) Gedanke, iPhone4 > all!

LG
    M

Moderator Cafe
    Themenstarter
    Früher hat man den Kram eher regional mitbekommen, heute verbreitet sich der Irrsinn über Netz halt weitläufiger.
    Man mag mich altmodisch nennen, aber ich kann diese "White Trash Attitüde" nun mal auf den Tod nicht ab.
    Und nur weil sich die anderen schlecht benehmen, muss ich es ja nicht auch tun. Dadurch, weil es alle machen, wird es nicht besseres Benehmen, nur alltäglicher.
    Mpft, ärgerlich - aber Realität.
    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

gombedänsz inside • wir helfen • sie danken

Langelandapfel Avatar von guy_incognito
    @MoNchHiChii

Danke für die Klarstellung!

Ich kann mich deiner Argumentation durchaus anschließen. Sieht man ja überall; alles was groß ist/wird, wird von vielen anonymer betrachtet. Mal so als Beispiele:

- Dorfstrukturen --> städtische Anonymität/Individalität
    - demokratischer Kleinstaat --> stellvertreterdemokratischer "Groß"staat

Naja mit "Anstand des Menschen" ist es ja auch so eine Sache; man kann es auch als Zeitgeist betrachten, der gespenstig daher kommt (um mal wie die KathKirche zu reden). Die Mediokratie verzerrt halt auch sehr stark die Realität und die Verhältnismäßigkeit der Mittel verändert sich.

Aber irgendwie wird es langsam ziemlich offtoppisch.
    "Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
    Regenbogen statt Grau!
    Silence is sexy!

Moderator Cafe
    Themenstarter
    Also auf zur Initiative der Danksager

Russet-Nonpareil Avatar von darkCarpet
    Zitat Zitat von proteus Beitrag anzeigen
    Also auf zur Initiative der Danksager

Damit wirst du nur die erreichen, die sich sowieso schon (z.B. in diesem Thread) dem Thema annehmen und für die ein Danke selbstverständlich ist.

Alle anderen, wenn wir hier vom Forum ausgehen, werden weiterhin unberührt bleiben. Es sei denn, du verwickelst jeden von ihnen in ein zweistündiges, intensives Einzelgespräch und versuchst ihre Weltanschauung zu verändern.

Lasst die Dinge laufen... Irgendwann fallen die richtig Ignoranten in ihrem Leben richtig auf die Schnauze.
    "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"
    //We weren't born to follow

There Is A Fine Line Between Professional&Personal

Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon.

Langelandapfel Avatar von guy_incognito
    Genau

BIDDE - Bundesinitiative Danke Deutschlands
    "Geographie ist die Mutter der Wissenschaften!"(Immanuel Kant)
    Regenbogen statt Grau!
    Silence is sexy!

Moderator Cafe
    Themenstarter
    Ich weiß nicht, auch das sehe ich mittlerweile ein wenig anders. Vor Wochen gab es ja die langdauernde Grundsatzdiskussion über die Gestaltung, das Niveau, den Umgang miteinander und das Verhalten der Mods / Admins.
    Seinerzeit wurde festgestellt, das sich nur beschweren nichts bringt, das man versuchen sollte, aktiv mit zu gestalten. Wenn sich also alle möglichst einig sind und jeder versucht, ein wenig aktiv daran zu arbeiten, warum sollte es dann nicht zu einer Besserung führen? Klingt vielleicht blöd, aber einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert.

Danziger Kant Avatar von DesignerGay
    Danke für diesen Thread, (keine Spur von Ironie hier)
    tvfns

gegen "gegen" für "für"

Seite 3 von 51 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte