Nein, offensichtlich ist das nicht. Viel wahrscheinlicher ist, dass die Webseite fehlerhaft (nicht browserunabhängig) ist oder eine eigene Mobildarstellung implementiert, in der Teile (z.B. ein Menü) nicht dauerhaft sichtbar sind, sondern z.B. per JavaScript über einen Link ein-/ausgeblendet werden können.
Natürlich unterstützt auch Webkit auf dem iPhone HTML, CSS und JavaScript, und zwar in fast demselben Umfang wie das Desktop-Webkit.
Alle im AppStore erhältlichen Browser (mit Ausnahme von Opera Mobile oder analogen Produkten, die die HTML-Seiten nichts selbst rendern, sondern von einem Server im Netz aufbereiten lassen) nutzen die Webkit-Engine, genau wie Safari. Sie unterscheiden sich daher eher in der GUI und bieten z.B. Möglichkeiten wie das Austauschen des User Agent-Headers, um sich gegenüber von Webapplikationen, die bestimmte User Agents (Browser) aussperren, einfach als einer der erlaubten Browser auszugeben. Aber wenn eine Seite nicht mit dem iOS-Webkit kompatibel ist, helfen die anderen Browser auch nichts.
Ergebnis 1 bis 7 von 7
- 24.11.2011, 02:36 #1Boskoop
Themenstarter
- Registriert
- 12.2010
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 38
Guter Browser?
Moin!
Eine Website, die ich beruflich wertvoll finde, kann mit dem iPhone nicht vollständig angezeigt werden. Ausgerechnet die Links zu den diversen Themen sind nicht sichtbar. Es dürfte sich dabei um Java Script handeln, was ich aber nicht wirklich weiß.
Offensichtlich ist die iPhone-Version von Safari speicherschonend so abgespeckt, dass nicht alle Funktionen eines Desktop-Browsers geboten werden.
Nach Alternativen im App Store suchend, fand ich in keiner der Beschreibungen einen Hinweis, dass eine App wirklich wenigstens das Wichtigste jenseits von HTML pur, also z.B. Java Script, beherrscht.
Welchen iPhone-Browser empfiehlt der Profi?
- 24.11.2011, 10:24 #2* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 25.11.2011, 03:09 #3Boskoop
Themenstarter
- Registriert
- 12.2010
- Ort
- Norddeutschland
- Beiträge
- 38
- 27.11.2011, 02:54 #4Alkmene
- Registriert
- 10.2011
- Beiträge
- 30
Das vergrößern der Seiten mittels doppel klick, ist ja immer etwas anders, keine Ahnung von was das abhängt, meistens passt es auch. Doch wenn ich z.b. im Forum lese, dann ist die Schrift zu klein und dann muss ich sie mit den Fingern groß machen, dann muss ich aber immer hin und her scrollen weil er den Absatz nicht ans Display anpasst!
Das stört mich voll, beim Samsung hast das in 3 Stufen einstellen können und er hat es dann vergrößert und den Absatz ans Display angepasst, konntest lesen ohne scrollen! Der Reader funktioniert ja auch nur für den ersten Beitrag!
Wenn Safari das nicht kann, gibts vll nen anderen Browser der das kann?
Mit dem Vanilla Surf geht das nicht, der zoomt wie der Safari.
Dann hab ich noch ein Anliegen wieder den Browser betreffend. Mit dem Safari kann man ja keine Dateien hochladen, jetzt hab ich im AppStore etwas gestöbert und den iCabMobile gefunden, da steht bei den Rezessionen dabei das es gehen soll und er der einzige ist mit dem es geht.
Stimmt das, verwendet den jemand?
Geht das zoomen wie ich das gerne hätte?
Sent from my iPhone using TapatalkGeändert von Pfiffle (27.11.2011 um 03:20 Uhr)
- 27.11.2011, 11:31 #5
Der einzige mir bekannte Browser, der auf dem iPhone den Content nicht auf Desktop-Seitenbreite anordnet, sondern (teils auf Kosten des Webdesigns) ans Handy-Display, ist der bereits erwähnte Opera Mini. Der kann das, da der Browser nicht auf dem iPhone rendert, sondern den Seiteninhalt von einem Opera-Server speziell fürs iPhone aufbereiten lässt. Daher ist er nicht an Apples Webkit-Zwang gebunden.
Die meisten Seiten sehen damit schlechter aus als mit Safari, aber in bestimmten Fällen kann er nützlich sein.
Zum Lesen im Apfeltalk-Forum kannst Du die Apfeltalk-App verwenden. Andere Webseiten optimieren ihre Darstellung teilweise für mobile Webkit-Browser (z.B. iPhone-Safari), indem sie selbst die anzuzeigende Seitenbreite vorgeben, die Safari dann statt seiner Default-Einstellung verwendet.* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 02.12.2011, 12:48 #6Jonathan
- Registriert
- 05.2009
- Ort
- Hamburg
- Beiträge
- 80
Installiere mal icab mobile, dort kannst du einstellen als was für enen browser du on gehen möchtest, wähl einfach einennpc oder macbrowser und bild.de geht
Evtl. Kann der dann auch mit deiner seite umgehen
Sent from my iPad 2 using Tapatalk
- 03.12.2011, 11:25 #7
Der macht ja auch nichts anderes, als den User Agent auszutauschen, sich also als ein anderer Browser auszugeben. Das hat nur Einfluss auf Browserweichen in bestimmten Websites (die es für verschiedene Browser praktisch in unterschiedlichen Versionen gibt). Der Browser selbst kommt dadurch nicht besser oder schlechter mit irgendwelchen Websites dar, nur bestimmte Websites liefern ggf. andere Daten aus, je nach User Agent. Im Einzelfall kann das helfen – was dann nicht gerade für die Webseite spricht.
* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)


Zitieren

