Gute Maus gesucht, die optisch paßt?

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Salu,
hat irgendjemand eine Idee von Euch für eine gute Maus, die auch optisch zum Alu iMac paßt?
Die mighty Maus sieht zwar gut aus, abervon der usability ist sie ja grausam. An meinem PC hab ich immer eine Logitech MX 1000 benutzt. Aber die paßt jetzt irgendwie optisch nicht mehr so wirklich...
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
*duck*

Ich finde... die Microsoft Wireless Laser Mouse v2.0 passt super zum Alu iMac!
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ganz ehrlich, auf die Maus schaust du doch sowie nicht, hälst sie doch in der Hand. Ich bin mit der MX518 zufrieden.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... Die mighty Maus sieht zwar gut aus, abervon der usability ist sie ja grausam. ...

Was findest Du denn an ihr so grausam? (Die Frage meine ich ernst und nicht rhetorisch!)

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist dass sie (Wireless) ein wenig schwer ist. An die rechte Maustaste gewöhnt man sich schnell (darüber beschweren sich die meisten anfangs), und es gibt kein besseres Scrollrad als das der Mighty Mouse!
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich kann mit der Mighty Mouse auch recht wenig anfangen - Präzision, Usability und die gefühlte Bedienung sind deutlich schlechter als bei der MX 518, die aktuell auch ich mit meinem Mac nutze.

Welche Maus sonst gute Dienste Verrichtet kann ich dir nicht sagen, da ich sonst nur die Tests und Vergleiche aus dem Windows Bereich kenne - da aber viele "Nager" unter OSX anscheinend auf keine guten Treiber zurückgreifen können, will ich hier keinerlei halbwahre Vermutungen anstellen.
 

Meinzel

Alkmene
Registriert
19.03.06
Beiträge
33
Vielleicht ist die Logitech V500 etwas für dich

http://www.amazon.de/review/R361NW2GO3M0ZU


Ich habe die Maus
An die Scrollfunktion musste ich mich erst gewöhnen sie hat kein Rad sondern eine Art eingebautes Touchpad das scrollen nach links und recht hat bei mir nie funktioniert brauche ich auch nicht wirklich
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
da aber viele "Nager" unter OSX anscheinend auf keine guten Treiber zurückgreifen können, will ich hier keinerlei halbwahre Vermutungen anstellen.

bist du sicher, das du schon ein X und nicht doch noch ein 9er hast?
es gibt so ca. keine maus, bei der ich unter X einen treiber installieren mußte, damit sie läuft.

ok, bei den 8,3 tasten mäusen werden nicht alle tasten unterstützt.
aber die 17 tasten finde ich eher als behinderung.

von der usability finde ich die apple maus genial.
wie schon erwähnt....das scrollrad ist genial.
beiden tasten oben sind IMHO uch genial.
keine ahnung, wieviel % die anderen tasten verwendet.......
aber die abtastung ist letzter müll.

auf einem weißen tisch ist der nager nur mit einem A4 papier als unterlage zu betreiben.
bei auch nur irgendeinem muster auf dem mousepad zuckt die mighty mouse komplett aus.
absolut unbrauchbar das teil. dabei gefällt sie mir optisch recht gut.

was solls, mit den nagern hat sich alle in vergangenheit immer schon schwer getan.
kann mich noch an die Apple USB Mouse (M4848) erinnern....
die hat fast die apple gemeinde getrennt ;)
die einen meinten genial....die anderen haben das teil verflucht.

lovemacs_2017_28771810
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Logitech V470 - paßt farblich perfekt und braucht keinen eigenen Sender, funzt mit Bluetooth. Eine Batterieladung hält Monate, Scrollrad erlaubt auch Links-Rechts-Scrollen durch seitliche Neigung.

Die Mighty Mouse finde ich theoretisch nicht schlecht, aber der Trackball verschmutzt schnell und ist nur schwer zu reinigen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
aber die abtastung ist letzter müll.

auf einem weißen tisch ist der nager nur mit einem A4 papier als unterlage zu betreiben.
bei auch nur irgendeinem muster auf dem mousepad zuckt die mighty mouse komplett aus.

? Ich habe die Maus direkt auf dem Schreibtisch, ohne PAD, und kann auf den Pixel genau steuern... ist Deine Schreibtisch-Oberfläche vielleicht spiegelnd?


Die Mighty Mouse finde ich theoretisch nicht schlecht, aber der Trackball verschmutzt schnell und ist nur schwer zu reinigen.

Einfach in beiden Scroll-Richtungen ein par mal über die saubere Jeans (Oberschenkel) ziehen (beim Anzug bietet sich ein Küchenhandtuch an), dann funktioniert sie wieder tadellos. Das muss ich etwa einmal monatlich machen, je nach Gebrauchs-Intensität. So leicht lässt sich IMHO kein anderes Scrollrad reinigen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
? Ich habe die Maus direkt auf dem Schreibtisch, ohne PAD, und kann auf den Pixel genau steuern... ist Deine Schreibtisch-Oberfläche vielleicht spiegelnd?

nix. bene schreibtisch. spiegelt nicht.....keine struktur.
zumindest in der letzten agentur, wo ich 7 MacPro und 4 iMac´s aufgestellt habe.
ist aber nicht das einzige büro, wo apple stehen, die ich installiert habe.

jede grausliche uralte vergilbte irgendwas maus an den USB angeschlossen funktioniert 100x besser.
auch jede 8€ maus (in nylon verpackt) geht auch 100x besser als der apple nager.

ist überhaupt nicht apple like, was die mit dem nager abliefern.
dabei ist die neue alu tastatur eine sensation.

finde auch, das der nager nicht zur tastatur passt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
aber im september soll es ja wieder ein special event geben.....
also gibts ja noch eine chance :)
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Hallo,
bin auch auf der Suche nach einem anständigen Nager und hatte auch mit der Apple-Maus geliebäugelt, aber nachdem ich diese Posts gelesen habe bin ich mir nicht mehr sicher.
Aber ich denke es ist wie so oft, entweder man liebt etwas oder man hasst es!!!
Bin aber trotzdem jetzt ziemlich ratlos :)

Gruß DB
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
@dope
Sie ist relativ lahm, obwohl schon auf höchste Geschwindigkeit und sie ist schon verdammt klein.

@simso
Grins... mein momentaner Favorit ist auch eine von Microsoft! Und zwar die hier: http://geizhals.at/deutschland/a312968.html

Das ist halt der Vorteil, wenn man kein voreingenommener Apple-User ist. Dann kan man sowas nutzen. :p
Bei der Gelegenheit: Erwähnte ich schon, daß ich meinem PC (welcher noch neben mir steht, aber schon verkauft ist) in Sachen Geschwindigkeit bei Photoshop und Konsorten jetzt schon hinterher trauer?! Aber ich hoffe mal, ich gewöhne mich an meine neue, zugegebenermaßen sehr hübsche "Schnecke!

@all
Okay, in einem gebe ich Euch recht: Das "Mausrad" ist wirklich gut.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
@dope
Sie ist relativ lahm, obwohl schon auf höchste Geschwindigkeit und sie ist schon verdammt klein.

@simso
Grins... mein momentaner Favorit ist auch eine von Microsoft! Und zwar die hier: http://geizhals.at/deutschland/a312968.html

Das ist halt der Vorteil, wenn man kein voreingenommener Apple-User ist. Dann kan man sowas nutzen. :p
Bei der Gelegenheit: Erwähnte ich schon, daß ich meinem PC (welcher noch neben mir steht, aber schon verkauft ist) in Sachen Geschwindigkeit bei Photoshop und Konsorten jetzt schon hinterher trauer?! Aber ich hoffe mal, ich gewöhne mich an meine neue, zugegebenermaßen sehr hübsche "Schnecke!

@all
Okay, in einem gebe ich Euch recht: Das "Mausrad" ist wirklich gut.

ich verstehe nicht was du deinem pc bei photoshop hinterhertrauerst? was hast du für nen mac das die performance nicht stimmt?
ich trauere keinem windows rechner mehr hinterher. ich ärgere mich sogar noch das ich nicht eher umgestiegen bin zu os X.

und...apple ist eine religion...deshalb;).

aber jetzt zum thema MAUS. ich hasse meien mighty maus auch - ungenau, ruckelnd, automatisches öffnen bzw. markieren und sehr schnelles verdrecken. und ich will endlich eine in gebürstetem alu welche schön kühl ist, am besten mit klimakörper intern da sie meien temperatur nicht so schnell annimmt :p.
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
aber jetzt zum thema MAUS. ich hasse meien mighty maus auch - ungenau, ruckelnd, automatisches öffnen bzw. markieren und sehr schnelles verdrecken. und ich will endlich eine in gebürstetem alu welche schön kühl ist, am besten mit klimakörper intern da sie meien temperatur nicht so schnell annimmt :p.
Genau!!! ine richtig hübsche Maus aus Alu und schwarz abgesetzt!

Und gegen eine Tastaturvariante mit schwarzen Tasten hätte ich auch nichts! Hihihi
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich liebe meine mighty maus.

für mich die beste maus. und ich bin kein apple fanboy :p
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Apple Mighty Mouse?!

würde passen denn: Gleicher Hersteller, gleiches Logo, ähnliche Farbgebung, angelehntes Design....

;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Die geilsten Mäuse gibt es hier:
https://eu.razerzone.com/Default.aspx?

Die Razer-Pro sieht auch ganz gut aus. Aber besser ist - ausprobieren. Es liegt an deiner Hand deinen Bewegungsabläufen etc. welche Maus für dich die richtige ist.