Bäh, sowas kann man sich doch nicht antun!
Die helle Bar ist allerdings echt schicker, passt aber nicht zur generellen Leo Optik.
Und die Buttons haben sonen glossy Effekt, den ich nicht so sehr mag, weil ich die Leo Buttons schöner finde.
Aber naja, über Geschmäcker lässt sich nicht streiten, zumindest nicht draußen, aber hier im Forum landen einige Threads einfach im Trash weil sie nicht Meinungskonform sind...
Ich möchte gerne nocheinmal die Diskussion beleben:
Wo und wie kann ich den Schatten um meine Bobbels wieder herzaubern?
ThemePark hat mir nicht geholfen![]()
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 25
-
11.12.2009, 15:05 #11inaktiv
-
11.12.2009, 15:05 #12Zabergäurenette
Dem Brushed Metal bin ich unter Tiger gepflegt aus dem Weg gegangen; m.M.n. bietet da (Snow) Leopard schon ein homogeneres Bild. Aber es stimmt schon, die Aqua-Elemente wirken unter OS 10.4. noch fröhlicher. Unter Tiger weiß man zumindest noch, wie ein kräftiges Blau ausschaut

Was ich aber eigentlich fragen wollte: Gibt es große Unterschiede im Aufbau der Extras.rsrc von Tiger und (Snow) Leopard? Ich bin an einigen von Leopards Buttons interessiert, die ich gerne in mein Tiger-System integrieren würde.
Ich habe schon ein Snow-Leopard-Extras.rsrc zugeschickt bekommen, aber ein Blick hinein offenbart mir die gleichen Buttons wie es die Tiger-Extras.rsrc tut – hat dafür jemand eine Erklärung parat?
Wie dem auch sei: Kann vielleicht jemand die Extras.rsrc (von Leopard) online stellen?
Und zu guter Letzt: Wofür ist die Extras2.rsrc?
PS: Ich nutze "ThemePark 3.1 (402)" zum öffnen der .rsrc-Dateien, weil neuere Versionen unter Tiger nicht mehr laufen.
EDIT: Die Datei habe ich sowohl unter Tiger als auch unter Leopard hier her:
Vielleicht ist sie ja unter (Snow) Leopard eigentlich wo anders geparkt und die Snow-Leopard-Extras.rsrc, die mir zugeschickt wurde, ist nur ein Überbleibsel aus Tiger-Zeiten (und hat deswegen den gleichen Inhalt)?Code:~/System/Library/Frameworks/Carbon.framework/Versions/A/Frameworks/HIToolbox.framework/Versions/A/Resources/Extras.rsrc
Geändert von sausehuhn (11.12.2009 um 15:22 Uhr) Grund: Plötzliche Eingebungen!
-
08.01.2010, 10:44 #13
Falls hier doch noch Interesse am Tiger-Look besteht:
http://www.mediafire.com/?2jic3mqftuo
Ist ein 'Tiger-Transformation-Pack' von mir. Hab da ein paar Programme und Kniffs zusammen gestellt mit denen man den Tiger wieder aus dem Käfig lassen kann...
Sieht so aus:
http://srv034.pixpack.net/2009123102...gbnqatbldx.jpg
Viel Spaß damit!
Cousin
-
08.01.2010, 10:50 #14Welschisner
Sorry, aber ein Thread wird zu dem, was die Leute daraus machen. Der Ersteller hat da keine Entscheidungskompetenz mehr, wenn er den Thread mal der grausamen Welt zum Frass vorgeworfen hat.
Und aus dem Ruder gelaufen ist er ja keineswegs.
Ich möchte allerdings anmerken, daß ich deine These, man könne, solange man ein Backup habe, ruhig an möglicherweise systemrelevanten Dingen rumspielen, absolut nicht teile. Ein Backup nützt dir da nur dann was, wenn sich der Fehler ziemlich rasch oder gar sofort zeigt.
Taucht er aber erst später auf, vielleicht sogar ohne daß gleich ein Zusammenhang erkennbar wird, kann einem auch mit Backup eine Menge Arbeit bevorstehen.
-
08.01.2010, 11:00 #15
Ich weiß ja nicht ab wann du merkst ob dein System nach einer GUI-Umstellung spinnt... Ich merke soetwas nach dem ersten Ab- und Anmelden! o.O
Außerdem sollte man die Original 'Resources'-Ordner immer extra nochmal kopieren. Wer so tief in sein System eingreift weiß aber auch dass man die Sicherheit immer im Verhältnis zur Komplexität klar stellen muss...
Cousin
-
08.01.2010, 11:20 #16
Da muss ich MacAlzenau zustimmen.
Wenn du z. B. mit falsch erzeugten Bildern (falsche Anzahl Bits, defektes Bild, o. Ä.) Speicherfehler verursachts oder Rechte vermurkst, musst das nicht direkt nach dem Anmelden deutlich sein. Und da der Fehler dann vielleicht erst nach 2 Tagen auftritt, hast du schon längst ein Backup gemacht und verbindest den Fehler vielleicht auch garnicht mehr mit deiner Designveränderung.
Apple hat für Designverändrungen leider nichts vorbereitet und bis dahin sind alle Veränderungen riskant, wenn man mit dem System noch arbeiten will.Mit welchem Programm kann man HipHop in Musik umwandeln?
Über 10 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop! Schreib dich nicht ab, lern' Gehen und Sprechen.
-
08.01.2010, 12:13 #17
Jedenfalls: Das "GUI"-Änderungspaket von mir oben wird so etwas sicherlich nicht hervorrufen! Ist ausgiebig getestet und beruht teilweise auf ganz normalen Softwarelösungen...
Cousin
-
29.01.2010, 11:23 #18
Weiß Jemand wie ich die Optik von in-aktiven Fenster (wenn man mit dem Cursor über die Pillen fährt) für die aktiven Fenster einsetzen kann? (natürlich auch umgekehrt!)
Ich meine diese Optik:
http://img1.uploadscreenshot.com/ima...94112-orig.jpg
-
29.01.2010, 11:54 #19
Ja, diese SoftwareLösungen sind meist der Grund für Fehlverhalten und da kann dann getestet sein, bis der Arzt kam, aber nach einem Systemupdate oder Sicherheitsupdate sind diese SoftwareLösungen, wie auch das händische Herumspielen an der GUI der Garant für ein eventl. spinnendes System.
Ansonsten zu deiner neuen Frage, was möchtest du mit dem inaktiven Fenster erreichen, welchen Effekt? Bunte Buttons oder helleren Fensterrahmen313/42
I hacked 127.0.0.1
Der frühe Vogel…kann mich mal
AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums
-
29.01.2010, 12:00 #20
Wenn es nur Programme sind die das GUI verändern kann man diese ja einfach kurzzeitig 'de-aktivieren', ein Back-Up machen und dann das System-Update durchführen. Was kann da passieren? Ich mache grundsätzlich IMMER ein Back-Up bevor ich die neuesten Apple-Updates durchführe.
Zu meiner letzten Frage: Ich möchte einfach hellere Rahmen.