Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Boskoop
    Themenstarter

Der "Guck-mal-was-mein-Mac-kann" Thread

Also so nervig es auch teilweise ist, aber jeder hier weiss das man mit einem Mac auffaellt. Wie oft glotzen Leute einen an, wenn man mit nem Mac arbeitet. Also mir persoenlich gehts schon zu sehr gegen den strich, weils teilsweisse einfach nervt. Aber naja ... wenn man dann mal Zeit hat, hab ich mir angeoehnt die coolsten Dinge vom Mac zu zeigen. Meine Liste, ich hoffe ihr habt noch viele coole andere Applications. Also:

iAlertU
    Liquidmac
    Electric Sheep
    Backlight Visualizer

So mehr hab ich is dato nicht, wuerde mich aber freuen, noch coole Neue Sachen zu finen.

Gruss

Edi

Doppelter Prinzenapfel Avatar von Mr.West
    Zitat Zitat von Edkimo Beitrag anzeigen
    Also so nervig es auch teilweise ist, aber jeder hier weiss das man mit einem Mac auffaellt. Wie oft glotzen Leute einen an, wenn man mit nem Mac arbeitet. Also mir persoenlich gehts schon zu sehr gegen den strich, weils teilsweisse einfach nervt. Aber naja ... wenn man dann mal Zeit hat, hab ich mir angeoehnt die coolsten Dinge vom Mac zu zeigen. Meine Liste, ich hoffe ihr habt noch viele coole andere Applications. Also:

iAlertU
    Liquidmac
    Electric Sheep
    Backlight Visualizer

So mehr hab ich is dato nicht, wuerde mich aber freuen, noch coole Neue Sachen zu finen.

Gruss

Edi
    Was nett wäre wäre eine Erklärung was die aufgelisteten Progis können... Finde die Frage aber cool

Cool finde ich die Freeware MacSaber, damit macht das MacBook Laserschwertgeräusche, wenn man es durch die Luft schwingt, was ganz lustig ist.
    To be an immaculate member of a herd of sheep, one has to be, above all, a sheep.

Boskoop
    Themenstarter

Zitat Zitat von Edkimo Beitrag anzeigen

iAlertU
    Liquidmac
    Electric Sheep
    Backlight Visualizer

Gruss

Edi
    okok ... gute Idee

also iAlertU ann den Mac mit der Remote abschliessen und wenn jemand dran rumfummelt, geht der Alarm an. Ausserdem wird auch gleich ein Foto geschossen + an die eigene Email geschickt damit man auch ein Andenken an der Dieb hat.
    Liquidmac ist eine Simulation mit Wasser, die erkennt wie man den Mac bewegt. Also rechts, geht das "Wasser" den rechten Bildschirmrand hoch.
    Electric Sheep ist in Screensaver der echt hammer geil ist. Aber ach sehr gross (is zu 10 gb!)
    Blacklight visualizer= leuchtdioden von der tastatur leuchten im beat von itunes.
    Und das letzte was ich anzubieten habe, ist Wallsaver. Mit dem kan man den Sreensaver zum Wallpaper machen. So ... hoffe ihr habt auch noch coole Sachen!

Querina Avatar von Salomon
    Ich sage in solchen Situationen immer: "Ich arbeite schon den ganzen Tag hieran, und er ist nicht abgestürzt!" oder "Guck mal - kein Virenscanner - läuft immernoch..."...

DAS erzeugt erstaunte Gesichter

Ansonsten: Exposé, Spaces, QuickView, Coverflow.... i.V.m. der Aussage: "Das gehört zum Betriebssystem, nix extra installiert!"

inaktiv
    Backlight Visualizer wäre besser, wenn die Disco unabhängig von den visuellen Effekten in iTunes funktionieren würde... aber ansonsten schon recht witzig.

Ein Klassiker ist auch der MagSafe...

Wilstedter Apfel Avatar von iPhreaky
    Zitat Zitat von Salomon Beitrag anzeigen
    ...Exposé, Spaces...
    Vor allen Dingen in Kombination mit gedrückter Shift-Taste

Transparent von Croncels Avatar von BoogieJones
    Shift-Taste ist immer ein guter Kandidat, ja...

Auch hübsch: Der effekt beim schnellen Benutzerwechsel, und wenn man im Anmelde-Bildschirm das falsche Passwort eingibt.

Ansonsten sind viele schon überrascht wenn man erklärt wie man Programme installiert... *lol*
    Von meinem Taschenrechner gesendet.

Schöner von Nordhausen Avatar von apfelstyle
    Was auch immer zu Überraschungen der *******-User führt:

Geöffnete Dateien verschieben, ohne sie zuvor zu schließen.
    PowerBook G4 15''
    MacBook 2,2
    iPod nano 4GB
    iPhone 3GS & iPhone 4

Sonnenwirtsapfel Avatar von Hairy
    Wenn man zwei Macs hat, ist auch iChat (-Theater/-ScreenSharing/-Videochat) per Bonjour was hübsches. Und natürlich TimeMachine, wenn man zuhause ist
    MacBook Pro 15" (2010) – 2,66GHz i7 – 8 GB RAM – 750 GB HDD – High-Res Glossy Screen – OS X 10.7 + AirPortExtreme/Express
    Retired: MacBook (mid 2007) schwarz – 2,16GHz C2D – 2 GB RAM – 500 GB HDD
    iPhone 4S 32GB schwarz; iPad 2 UMTS 32GB schwarz

Blog | Twitter

Querina Avatar von Salomon
    Zitat Zitat von apfelstyle Beitrag anzeigen

Geöffnete Dateien verschieben, ohne sie zuvor zu schließen.
    DAS ist auch mit das Beste am ganzen OS! Das erleichtert so immens die Arbeit mit Dateien, absoluter Wahnsinn!

Intelligente Ordner nicht zu vergessen, sowie Spotlight.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte