Dankeschön Zettt! Auch für das vorherige Video. Mit dem ganzen strengen GTD Zeug kann ich zwar nicht viel anfangen...
Aber gut zu sehen, was man mit TextMate so machen kann. Konnte mir das nie so richtig vorstellen (habe es auch nie ausprobiert, muss ich gestehen).
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 31.07.2007, 23:38 #1
GTD mit .txt und TextMate (Mini-Tutorial)
Hallo
Wie heute bereits angedroht schieb ich gleich noch ein MiniTutorial hinterher. In diesem zeige ich wie man mit TextMate und zweier kleiner Code Schnippel GTD, besser eine ToDo Liste, verwalten kann.
[yt]pRWIqL7b0bU[/yt]
Die Code Schnippsel findet ihr auch in meinem Blog
- New Task (Snippet), Aktivierung per “t⇥”
Code:${2:(${1:priority})} @${3:context}: [${4:project}] t:${5:time} ${6:`date "+%Y-%m-%d %H:%M"`} ${7:action} - Task is done (Command), Aktivierung per “⌘+D”
Code:today=$(date '+DATE: %Y.%m.%d') if [ $(grep -c "^$today$" /Users/InsertYourNameHere/Documents/ToDo/done.txt) -eq 0 ]; then echo "" >> /Users/InsertYourNameHere/Documents/ToDo/done.txt echo "$today" >> /Users/InsertYourNameHere/Documents/ToDo/done.txt; fi echo "$TM_CURRENT_LINE" >> /Users/InsertYourNameHere/Documents/ToDo/done.txt
Nu geh ich aber endgueltig ins Bett. -_-
- New Task (Snippet), Aktivierung per “t⇥”
- 01.08.2007, 01:18 #2All Hail Discordia
- 05.06.2008, 22:41 #3
Hmm, das sieht seht gut aus, nur komme ich nicht richtig mit, bei den Bundles. Würde es dir etwas ausmachen, das mal Schritt für Schritt zu erklären?
- 06.06.2008, 11:08 #4
Ja. Denn dafuer gibt es das Manual und die Macromates Seite. Dort findest du alle Informationen die du benoetigst.
Erstmal da nachschauen und dann kannst du hier nochmal fragen.
So as everytime...use google...then think, think again, rethink, then post
(Soll uebrigens nicht angepisst klingen)