• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GTA IV auf MacBook Pro

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
xp mit sp3

so jetzt nach ner weile spielen muss ich sagen, so mit den einstellungen gehts, aber so richtgi freude kommt nicht unbedingt auf.
Aber mal sehen was ich noch so tweaken kann :)

bisher fand ich aber die anderen gta irgendwie spannender und involvierender... und diese "russen-nummer" mag ich auch net soo..
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habs jetzt auf meinem MacBook auch installiert. Windows XP, 2,0 Ghz, GeForce 9400M mit 256 MB shared. :)
Läuft auf 800x600 und alles auf den niedrigsten Einstellungen (fest flüssig) spielbar. Ich kann die Auflösung sogar auf 1280x800 hochschrauben, dann gehts immernoch ganz gut. Aussehen tut alles natürlich nicht sonderlich toll. :) Aber ich werd da trotzdem Spaß damit haben (bis ich mir meinen iMac early 2009 zugelegt hab). ;)
 
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

snorpey

Alkmene
Registriert
17.06.08
Beiträge
30
Habt ihr irgentwelche zusätzlichen Treiber vorher installert?
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Es läuft noch nicht mal auf meinem PC, der Cryisis auf Ultra aushält, wenn ich ihn auf 3 Ghz übertakte mit hohen Texturen flüssig in irgendeiner Auflösung, selbst alles auf niedrig kommt es nicht über 40 fps. Das Spiel hätte erst in 2 Jahren rauskommen dürfen.

Selbst auf mittel mit 26% Sichtweite und sonst alles auf Max läuft es nur mit 30 fps und sieht trotzdem schlechter aus als auf der Xbox 360 (Auf dem gleichen Monitor)
Also entweder kommt da bald ein patch oder Rockstar hat bei der Portierung mächtig versagt.

P.S. Da ATI-Grafikkarten gar nicht gehen und Nvidia nur ohne SLI, kann es eh niemand auf vollen Einstellungen spielen, da es dann ca. 1,4 GB Grafikkartenspeicher braucht. Allerdings sieht es auch maximum bei mir (57er Sichtweite) verdammt edel aus.

Das MBP sollte eigentlich ausreichend sein für dieses Games da es längst nicht so viel Leistung zieht wie Crysis!
Völlig falsch gedacht. Crysis ist ne Hauskatze gegen GTA IV
 

iJobs

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.08
Beiträge
263
Könnte vielleicht jemand bei dem es jetzt Flüssig läuft einen Screenshot hochladen, damit ich mir ein Bild machen kann. In der Originalgröße am besten.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Also ich würd ehrlich gesagt erst auf einen Patch warten, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
 

trustedtwo

Golden Delicious
Registriert
13.08.05
Beiträge
9
@ Maluku: Was hast Du für einen Kartenspeicher in Deinem MBP? Ich hab bei mir zwar auch die 8600GT verbaut, aber nur 128 MB Speicher. Bis jetzt liefen alle Spiele inklusive Crysis sehr flüssig und in recht hohen Auflösungen. Mit GTA 4 wollte ich es auch mal probieren, aber ich glaube im Moment, dass es wenig Zweck hat.
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Ich hab's seit 2 Tagen und zocke es auf meinem iMac (8800GS, 4GB Ram, 180.70 nVidia Treiber). Soweit bin ich von der Performance überrascht, denn ich wundere mich, warum es nicht flüssig läuft. bei einer 1400er Auflösung und Settings auf Mittel (schatten fast aus und sichtweite niedrig) komme ich gerade mal auf durchschnittlich 31fps (GTA4 Benchmark Test). Das ändert sich natürlich weiter nach unten, wenn es plötzlich anfängt zu Regnen. Das sieht generell ziemlich klasse aus, solange man stehen bleibt und sich nicht bewegt.
Aktuelle Titel wie das neue COD oder Gears of War laufen in den 1600 bzw 1900er Auflösungen absolut ruckelfrei -> Scheiße portiert würd ich mal sagen :)
Trotzdem ist der Detailreichtum, das Schadensmodell und die Atmosphäre wirklich klasse. Aber ich warte auf einen Patch...
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Da bin ich doch ein weiteres Mal froh an meiner PS3. Einlegen, loszocken, Spaß haben ... :D
 

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
Da bin ich doch ein weiteres Mal froh an meiner PS3. Einlegen, loszocken, Spaß haben ... :D

Aber da ruckelt es doch auch (laut Test auf 4players.de), zumindest wenn bei Verkehrsaufkommen und Explosionen. Das kann doch auch kein Spass bringen, aber ich kenn den direkten Vergleich nicht...
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hab ihr das auch, das die autos sich irgednwie nicht wirklich richtgi steuern lassen, der niko irgednwie viel zu langsam geht und wenn er rennt, man ihn nicht mehr gescheit steuern kann?
Also das echte gta feeling von früher is für mich weg...
vielleicht kann mans ja noch reinpatchen :)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
@ Maluku: Was hast Du für einen Kartenspeicher in Deinem MBP? Ich hab bei mir zwar auch die 8600GT verbaut, aber nur 128 MB Speicher. Bis jetzt liefen alle Spiele inklusive Crysis sehr flüssig und in recht hohen Auflösungen. Mit GTA 4 wollte ich es auch mal probieren, aber ich glaube im Moment, dass es wenig Zweck hat.

GTA IV braucht übel viel Grafikkartenspeicher, min. 256 laut Packung ich hab 1024 und das reicht noch immer nicht für alles auf Maximum. (ca. 1,3 GB schätze ich sind da notwendig)

Ich hab kein MacBook Pro, ich rede hier von meiner Vista-Kista (lol, cooler typo). C2D E6600, 2,4 Ghz (auf 3Ghz getaktet), Nvidia GT280 Overclocked, 4GB Hauptspeicher. Der Rechner kann Crysis auf maximum in 1920x1200 flüssig spielen und GTA IV kommt selbst mit 800x600 und alles auf minimal nicht über 40 Fps.
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Aber da ruckelt es doch auch (laut Test auf 4players.de), zumindest wenn bei Verkehrsaufkommen und Explosionen. Das kann doch auch kein Spass bringen, aber ich kenn den direkten Vergleich nicht...

Es ruckelt manchmal dezent, wenn viel los ist, ja. Aber den Spielspaß beeinflusst das nicht im Geringsten.

Die Weitsicht und Lichteffekte sind trotzdem extrem sexy ...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Der Rechner kann Crysis auf maximum in 1920x1200 flüssig spielen und GTA IV kommt selbst mit 800x600 und alles auf minimal nicht über 40 Fps.


Das kann doch nicht sein!
Für mich klingt das nach absolut schlechter Programmierung denn so ein Grafikknüller ist GTA4 nun auch wieder nicht.

Aber ich hab genug gelesen, ich werde definitiv auf einen Patch warten.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Ich denke auch das es irgendwie ein Bug ist der sich da eingeschlichen hat. Komisch, RockStar hat sonst immer perfekte GTAs rausgebracht.. (Erst 3 patches so weit ich mich erinnere)
 

MBP User

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.11.08
Beiträge
107
Ich finde es auch ziemlich frech von Rockstar ein "unfertiges", verbugtes Spiel rauszubringen.
Hab GTA IV auf der PS3, wie schon geschrieben musste auch dort zuerst mit nem Patch nachgeholfen werden.
Sollte es irgendwann auf den PCs richtig laufen ;), muss ich die PC-Version auch mal antesten.