Rasiermesser

1. daveinitiv
    daveinitiv
    Ich greife den Austausch mit quarx hier noch mal auf.

Habe den Bart mal ein paar Tage wachsen lassen, um zu schauen, wie das Dovo Prima Klang das verkraftet.
    Geschäumt habe ich mit der Col. Conk Almond und dem Thäter 24er.

Da der Spannriemen Heute leider noch nicht kam, musste ich also noch mal mit dem "Ist-Zustand" des Messers vorlieb nehmen, was bei der Rasur ein leichtes Ziepen bedeute, was aber noch völlig im Rahmen des erträglichen lag. Die Rasur als solche war wieder einmal der Hammer. Super glatt, super weich, super angenehm.
  2. daveinitiv
    daveinitiv
    Noch mal herausheben will ich zwei Dinge;
    Erstens: So ein Rasiermesser ist ewig verzeihend, ich habe Heute noch mal speziell darauf geachtet und hatte bei der Rasur ein-zwei Mal die Situation, dass ich das Messer auf der Wangenhaut "liegen" ließ, bzw. beim Ansetzen ein bisschen mehr Druck ausübte, als ich es von der Shavette gewohnt bin und diese es toleriert. Das Messer verhält sich da wie ein guter Kumpel, es weiß, dass es jetzt cutten könnte, aber macht es nicht, weil es sich nicht gehört.
    Zweitens: Zu der absolut guten Gründlichkeit der Rasur, kommt eine derartig niedrige Beanspruchung der Haut, dass selbst das AS, das ich benutze und wirklich viel Alkohol intus hat, nicht brennt und nur unwesentlich ziept. Selbst bei einer gelungenen und schonenden Shavette-Rasur war ich von diesem Lebvel meilenweit entfernt.
  3. daveinitiv
    daveinitiv
    Ich habe mein Augen schon auf ein gebrauchtes, günstiges Messer geworfen und das Zwilling Friodur in rot hat es mir optisch sehr angetan.

Das Hobby ist kostenintensiv, allein schon, wenn man die Software betrachtet, aber es ist halt auch ein Statement der Individualität.
  4. daveinitiv
    daveinitiv
    Tolle Nummer mit dieser 1000 Zeichen Begrenzung, diese Forenumstellung war echt eine ganz große Nummer. *Applaus und Appläuse*
  5. quarx
    quarx
    Software, Du meinst wohl Hardware?
  6. daveinitiv
    daveinitiv
    Software = RS, RC, AS usw.
    Heute kam der Spannriemen an, und was toll war, obwohl im Shop mit einem bordeaux-roten Griff abgelichtet, ist der Griff schwarz, was mir wesentlich besser gefällt. Dann Heute ordentlich eingeschäumt, in der Quellzeit das Messer abgezogen und eine wunderbare, supersanfte und gründliche Rasur ohne irgendein Ziepen gehabt. Die Messergeschichte ist eine top Sache, ich bin wirklich begeistert.
  7. don.chulio
    don.chulio
    Habe neben meinem Hobel ja auch ein Rasiermesser an welches ich mich nun langsam rantraue...
    Probleme bereitet mir aber vorallem noch das Kinn, hast du da Tipps wie du die Stellen am saubersten hinbekommst oder ist es wirklich einfach nur Übung?
  8. daveinitiv
    daveinitiv
    Da ich einen Designbart habe, rasiere ich nur gelegentlich das Kinn. Aber ich würde sagen, dass es Übung ist. Schon mal von links nach rechts und andersherum probiert, anstatt von oben nach unten?
  9. don.chulio
    don.chulio
    Designbart? Ich glaube dir erst wenn ich Fotos sehe! :P
    Werd deinen Tipp mal morgen früh ausprobieren.
  10. quarx
    quarx
    Vor allem gehören hier mal Fotos von den Messern rein.
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte