Ja, Leute. Neues Thema, neues Glück. Nach längerer Benutzung des tollen 34c schwanke ich derzeit zwischen einem Adjustable, dem Futur oder Progress, oder einem Torsionshobel, dem 37c. Welchen würdet ihr bevorzugen und warum?
... wenn nen verstellbaren, dann den Progress Der Futur ist ziemlich klobig und damit wirds schwer unter die Nase zu kommen Ich persönlich halte von der Verstellerei eigentlich net sehr viel Was gefällt Dir denn an dem schönen 34C net
Och, ich hätt halt gerne mal nen anderen probiert.. und da der Quarx den 37c angeschleppt hat, dacht ich, der taugt evtl. was.. Aber das mit dem Futur hatte ich bereits befürchtet. Mir gefällt nur am Progress das Plastiknibbes nicht.
.. leg mal ne Feather ein, dann haste wieder Abwechslung
Ach immer die Feather! Lass mal.. sag lieber welchen Hobel ich mir anschaun soll!
... hmmmm, viellei mal Mühle anschreiben, obde nen R106 und zusätzlich noch nen Zahnkamm bekommst, sodaß Du keine 2 Hobel kaufen mußt, halt so, wie der Forumshobel 09 auf dem Bild von mir
Ahja, das könnt ich machen.. Is an dem irgendwas spezielles? Es gab doch die Rede, dass der Kopf mit einem Dovo identisch sei, oder?
... nenene, der Kopf isne Eigentwicklung von Mühle und rasiert völlig anders, nur den Zahnkamm kaufen die bei Merkur ein. Ich habe ja den 38C und von daher kenne ich den Unterschied
Alles klar. Das wäre dann quasi der Forumshobel, richtig? Oder gibt/gab's da Unterschiede?
... genau, das wäre dann der Forumshobel nur mit schwarzem Griff und net in Gold