Die Klinge

1. Macdeburger
    Macdeburger
    Beim Systemrasierer verwende ich die Mach3. Scheinen ja wohl unbestritten mit die Besten zu sein.

Und beim Hobel gab es die Derby mit dazu. Da bin ich mir aber nicht sicher ob die wirklich perfekt sind. Ich habe mir jetzt mal noch die hochgelobten Personna dazu bestellt. Die sollen ja wirklich gut sein. Dann werde ich mich aber erst mal mit einer Klinge einarbeiten und erst wenn der perfekte Schnitt gelingt kann man ja auch noch andere probieren.

Schade das es wirklich gute Klingen anscheinend nur im Internet gibt.
  2. uwe9
    uwe9
    Also die Derby mag ich sehr, manche finden die kratzig, was ich net behaupten kann Viellei liegts ja auch am Blade Master Die roten Personnas sind auf jeden Fall eine sinnvolle Investition
  3. Macdeburger
    Macdeburger
    Sind die Personna Platinum auch gut? Oder mal so gefragt. Gibt es denn auch gute Rasierklingen die man vor Ort kaufen kann? In einer Drogeriekette oder so?
  4. uwe9
    uwe9
    ... laut Forum die Streamline (Rewe), alles andere ist wohl weniger dolle. Die Hausmarke von Müller wird mitunter auch erwähnt. Ich verwende nur Derby und rote Personna Die Personna Platinium soll auch gut sein.
  5. Macdeburger
    Macdeburger
    Schön zu wissen das es mit der Streamline von Rewe eine gute Klinge gibt die nur 2 Minuten zu Fuß von hier verfügbar ist.
  6. uwe9
    uwe9
    ... na ich denke, wenn du die Personna hast, wirste erstmal keinen Wunsch nach der Streamline verspüren
  7. Macdeburger
    Macdeburger
    Die 100 Personna müßten ja auch mindestens 2 Jahre reichen, oder?
  8. uwe9
    uwe9
    ... würde ich mal sagen
  9. quarx
    quarx
    Wenn nicht noch länger. Meine Systemklingen habe ich mit Rasiergel bis jetzt immer so 3-4 Wochen täglich benutzt. Dann käme man mit RS und 100 Klingen ja mehr als 5 Jahre aus.
  10. uwe9
    uwe9
    ... na 5 Jahre halte ich ein bissi zu optimistisch, denn bei den Systemis nutzen sich ja net alle Klingen gleichzeitig ab, zuerst wird die untere stumpf, während die oberen noch schärfer sein dürften. Bei den Klingenpreisen für die Hobel-Klingen ist dies aber zu verschmerzen und es entsteht auch net zu viel Müll
Ergebnis 1 bis 10 von 511
Seite 1 von 52 123 ... LetzteLetzte